Hallo ihr,
ich wollte mich nur mal kurz melden und den aktuellen Stand durchgeben.
Ich hatte leider am Montag nachmittag einen Blasensprung-/riss und bin dann abends ins KH gefahren. Ich war erst noch unsicher, ob es nun Fruchtwasser ist oder nicht, was da tröpfelt, war es aber leider doch...
Jetzt bin ich also im KH, und hatte bis heute morgen noch ein wehenhemmendes Mittel bekommen, außerdem zwei Spritzen zur Lungenreifung fürs Baby, Antibiotika...
Ich bin so traurig, das es jetzt schon soweit ist, das Baby wird so auf ca. 2300 - 2500 g geschätzt, aber wir wissen ja, wie das mit den Schätzungen so ist...
Und ich soll eben wieder eine Einleitung bekommen, wegen Infektionsgefahr etc., und das war ja bei der ersten Geburt so schlimm, und ich hätte das so gern anders gehabt :sad: .
Vorhin war ich beim CTG, und hatte doch tatsächlich eine Wehe, MuMu ist ein klein bißchen weiter auf als Montag und ich laufe jetzt ein bißchen rum, in der Hoffnung, das es vielleicht doch von allein losgeht.
(Schickt mal Wehen rüber ;-) ).
Tja, so siehts aus. Bis zum Ende der Woche werden wir wohl schon zu Viert sein, eher als gedacht. Schon komisch, Konni kam ja erst 15 Tage nach ET, und dieses Kind hat es so eilig. Ich hoffe bloß, das alles gut geht, das ich bald mit dem Kleinen knuddeln kann, das er nicht so viele Probleme hat, wenn er da ist...ich schreib sicher etwas wirr, bin aber auch total aufgeregt, klar.
"Meine" Stillberaterin steht übrigends auch schon in den Startlöchern, um uns bei Bedarf helfen zu können, das beruhigt mich schonmal. Aber erstmal muß alles andere gut laufen.
Zum Glück haben Oma/Opa auch Zeit, um sich um Konni zu kümmern, so das diese Sorge wenigstens weg ist. Sonst wär ich bei der Geburt vermutlich allein gewesen, da mein Freund dann auf ihn aufgepasst hätte.
So, jetzt drückt mir mal alle die Daumen ;-) , das alles gut geht!
Bis bald!
Kommentare
7,364
och je, das ist sicher ein blödes Gefühl. Nichtsdestotrotz wünsche ich euch alles Liebe und Gute, eine hoffentlich dennoch schöne Geburt, trotz Einleitung. Ich sende Dir dennoch in Gedanken Wehen und dem kleinen Zwerg wünsche ich einen guten, problemlosen Start ins Leben.
Ich denke an euch!
1,284
Hast du deine Hebamme da zum Reden oder eine aus deinem KH?
Mir hatte das unwahrscheinlich geholfen das Baby loszulassen. Ab diesem Zeitpunkt schlug dann auch der Wehentropf an.
Miniperle hatte auch 2300 g gehabt. Ihr ging es wirklich gut.
Das ist wirklich schön, dass du deine Stillberaterin da hast - eine Sorge weniger.
Alles Gute für die Geburt!
Perle
8,312
Ich denke auch an Euch.
Alles Gute und passt auf Euch auf.
Wenn Du zeit und Nerv hast, melde Dich und gib mal ne (kurze?) Statusmeldung.
Chakka!
1,842
1,070
Ihr schafft das!
3,241
Im KH Gelände ist ein Internetcafe, also werd ich versuchen, wenns mir gut genug geht, nochmal reinzuschauen.
Jetzt werde ich mich wieder in mein Zimmer begeben und schauen, was der Tag noch so bringt.
Bis (hoffentlich) bald!
1,977
das tut mir leid, dass die fruchtblase gesprungen ist! :troest: da darf man dann offensichtlich wirklich nicht mehr lange warten. bei mir haben sie damals sogar nur von 48h gesprochen. scheinbar haben sie es in deinem Kh weniger eilig. aber hat man das nicht kommen sehen???
ich hoffe trotzdem, du hast es bald hinter dir (keine ahnung, wie eine einleitung ist; ich musste nicht mehr 48h warten, sondern mein kleiner hat sich dann zu einer expressgeburt entschieden) und v.a. dass die/der kleine fit ist!!!!!!
alles gute!
sophie
917
27,156
59,500
59,500
Wird dein Kleiner Intensiv verlegt?
Was ich daraus gelernt habe..allles über der 30.Woche,wenn es schon früher leider losgehen muss,ist super..und auch alles über 2kg ist klasse.da sind alle Risiken wirklich total minimiert.
Natürlich wünscht man es sich anders,ich schicke dir alles alles Liebe und viel Kraft.
Und schau uns an..mein zwerg macht nun die ersten Krabbelschritte und wir stillen voll...
Ihr schafft das..das weiss ich..
Wir denken ganz fest an euch!
127
3,384
Lass mal von dir hören und alles alles Gute. :igual:
515
Wuensche euch von Herzen, dass ihr einen guten Start habt und du nun doch noch eine Geburt die einigermassen deinen Vorstellungen entspricht, erleben kannst.
Ganz liebe Gruesse Umm Nuza
631
1,742
2,444
Ihr schafft das, wir denken ganz stark an euch :troest:
10,947
4,111
:storch1:
5,464
Hoffentlich läuft es den Umständen entsprechend gut! Ich wünsch Euch alles Gute und viel Kraft!
1,783
3,185
59,500
1,019
Ich wollte Euch jedenfalls auch alles alles Gute und viel Kraft wünschen!!! Die Daumen sind gedrückt und ich hoffe, dass Du inzwischen ordentliche Wehen hast und alles ohne Komplikationen über die Bühne geht! :troest:
LG,
Judith
2,503
GLG
Kathrin
3,507
521
903
4,287
1,919
:troest:
3,647
2,615
518
5,435
ich denke fest an euch und wünsche euch ganz viel Kraft! :troest:
546
ich hoffe euch geht es gut,und falls du es schon hinter dir hast,du schnell wieder auf die Beine kommst um dich um dein Kleines zu kümmern.
Alle Kraft der Welt,
liebe Grüsse Dana.
25,096
3,241
Tja, ich warte immer noch drauf, das es "richtig" los geht, ein paar Wehen hab ich schon, MuMU ist schon weich, jetzt muss nur noch Baby bissel nach unten drücken, damit es auch weitergeht ;-)
Bekomm heute abend nochmal das Gel zur Einleitung...
Die sind hier im KH echt bemüht. Da meine Blutwerte o.k. sind, haben sie uns bis jetzt Zeit gelassen, und nicht gleich mit einleiten angefangen. Darüber bin ich schon sehr froh.
Das Warten ist natürlich jetzt nicht so toll, aber mein Freund ist da, und er ist optimistisch für uns beide!
Ich danke euch allen für eure lieben Worte und hoffe, das ich beim nächsten Mal schon mit Baby- Neuigkeiten aufwarten kann ;-) .
Und ganz speziell @waschbär: ich denk oft an euch, und es macht mir Mut, wie es bei euch gelaufen ist, ich hab eure Geschichte ja auch mitverfolgt!
LG
10,947
2,721
59,500
Ich denke oft an euch und schicke euch Kraft..Schau,dass du schnell känguruhen kannst..
Und wirklich ..die Voraussetzungen sind sehr sehr gut...
:triste: :triste:
5,435
10,947