Es geht (schon) los...

HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 25. 10. 2009, 15:47 in Geburt
Hallo ihr,

ich wollte mich nur mal kurz melden und den aktuellen Stand durchgeben.

Ich hatte leider am Montag nachmittag einen Blasensprung-/riss und bin dann abends ins KH gefahren. Ich war erst noch unsicher, ob es nun Fruchtwasser ist oder nicht, was da tröpfelt, war es aber leider doch...
Jetzt bin ich also im KH, und hatte bis heute morgen noch ein wehenhemmendes Mittel bekommen, außerdem zwei Spritzen zur Lungenreifung fürs Baby, Antibiotika...

Ich bin so traurig, das es jetzt schon soweit ist, das Baby wird so auf ca. 2300 - 2500 g geschätzt, aber wir wissen ja, wie das mit den Schätzungen so ist...

Und ich soll eben wieder eine Einleitung bekommen, wegen Infektionsgefahr etc., und das war ja bei der ersten Geburt so schlimm, und ich hätte das so gern anders gehabt :sad: .

Vorhin war ich beim CTG, und hatte doch tatsächlich eine Wehe, MuMu ist ein klein bißchen weiter auf als Montag und ich laufe jetzt ein bißchen rum, in der Hoffnung, das es vielleicht doch von allein losgeht.

(Schickt mal Wehen rüber ;-) ).

Tja, so siehts aus. Bis zum Ende der Woche werden wir wohl schon zu Viert sein, eher als gedacht. Schon komisch, Konni kam ja erst 15 Tage nach ET, und dieses Kind hat es so eilig. Ich hoffe bloß, das alles gut geht, das ich bald mit dem Kleinen knuddeln kann, das er nicht so viele Probleme hat, wenn er da ist...ich schreib sicher etwas wirr, bin aber auch total aufgeregt, klar.

"Meine" Stillberaterin steht übrigends auch schon in den Startlöchern, um uns bei Bedarf helfen zu können, das beruhigt mich schonmal. Aber erstmal muß alles andere gut laufen.

Zum Glück haben Oma/Opa auch Zeit, um sich um Konni zu kümmern, so das diese Sorge wenigstens weg ist. Sonst wär ich bei der Geburt vermutlich allein gewesen, da mein Freund dann auf ihn aufgepasst hätte.

So, jetzt drückt mir mal alle die Daumen ;-) , das alles gut geht!

Bis bald!

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liebe Happiness,

och je, das ist sicher ein blödes Gefühl. Nichtsdestotrotz wünsche ich euch alles Liebe und Gute, eine hoffentlich dennoch schöne Geburt, trotz Einleitung. Ich sende Dir dennoch in Gedanken Wehen und dem kleinen Zwerg wünsche ich einen guten, problemlosen Start ins Leben.

Ich denke an euch!
  • PerlePerle

1,284

Oh Mensch, ich wünsche euch alles, alles Gute, v. a. für die kleine Maus.
    Hast du deine Hebamme da zum Reden oder eine aus deinem KH?
    Mir hatte das unwahrscheinlich geholfen das Baby loszulassen. Ab diesem Zeitpunkt schlug dann auch der Wehentropf an.
    Miniperle hatte auch 2300 g gehabt. Ihr ging es wirklich gut.

Das ist wirklich schön, dass du deine Stillberaterin da hast - eine Sorge weniger.

Alles Gute für die Geburt!
    Perle
  • supisupi

8,312

:troest:
    Ich denke auch an Euch.
    Alles Gute und passt auf Euch auf.
    Wenn Du zeit und Nerv hast, melde Dich und gib mal ne (kurze?) Statusmeldung.
    Chakka!
  • beate1965beate1965

1,842

Ich denk an euch und Drück ganz fest die Daumen.
  • kary040999kary040999

1,070

Ich denke auch an Euch! :troest:

Ihr schafft das!
  • HappinessHappiness

3,241

Das ist sehr lieb von euch, es hilft echt, wenn man (auch gedankliche) Unterstützung hat ;-) .
    Im KH Gelände ist ein Internetcafe, also werd ich versuchen, wenns mir gut genug geht, nochmal reinzuschauen.

Jetzt werde ich mich wieder in mein Zimmer begeben und schauen, was der Tag noch so bringt.

Bis (hoffentlich) bald!
  • sophie33sophie33

1,977

hallo,

das tut mir leid, dass die fruchtblase gesprungen ist! :troest: da darf man dann offensichtlich wirklich nicht mehr lange warten. bei mir haben sie damals sogar nur von 48h gesprochen. scheinbar haben sie es in deinem Kh weniger eilig. aber hat man das nicht kommen sehen???
    ich hoffe trotzdem, du hast es bald hinter dir (keine ahnung, wie eine einleitung ist; ich musste nicht mehr 48h warten, sondern mein kleiner hat sich dann zu einer expressgeburt entschieden) und v.a. dass die/der kleine fit ist!!!!!!

alles gute!
    sophie
  • MupfelMupfel

917

Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne Geburt, auch wenn es bisher nicht so wie erhofft läuft. Bring das kleine Wesen gut auf die Welt. :troest:
  • EowynEowyn

27,156

Ich wünsche euch alles Gute! :troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:troest: Daumen sind gedrückt, Wehen geschickt! Bleibt mir nur noch, Euch alles, alles Gute zu wünschen! Ihr packt das!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kann da so nachfühlen..Rafael kam 34+1..
    Wird dein Kleiner Intensiv verlegt?
    Was ich daraus gelernt habe..allles über der 30.Woche,wenn es schon früher leider losgehen muss,ist super..und auch alles über 2kg ist klasse.da sind alle Risiken wirklich total minimiert.
    Natürlich wünscht man es sich anders,ich schicke dir alles alles Liebe und viel Kraft.
    Und schau uns an..mein zwerg macht nun die ersten Krabbelschritte und wir stillen voll...
    Ihr schafft das..das weiss ich..
    Wir denken ganz fest an euch!
  • MeneleaMenelea

127

Schick dir Wehen und alles Gute für euch zwei :troest:
  • sweety05sweety05

3,384

:troest: Ich drück ganz feste die Daumen das es doch wenigstens jetzt noch so klappt wie du es dir wünscht und der Kleine sich normal auf den Weg macht. *wehenrüberschick*

Lass mal von dir hören und alles alles Gute. :igual:
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Wir denken auch ganz fest an euch! :troest:
    Wuensche euch von Herzen, dass ihr einen guten Start habt und du nun doch noch eine Geburt die einigermassen deinen Vorstellungen entspricht, erleben kannst.

Ganz liebe Gruesse Umm Nuza
  • LayaLaya

631

Ich schicke auch ein wenig Wehen rüber. Wünsche euch alles Gute.
  • SagunaSaguna

1,742

Ich denke auch an Euch und drücke die Daumen! Alles Gute und ToiToiToi!
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Alles alles Liebe und gute für euch! Ich drück dir die Daumen und schick noch ein paar Wehen dazu!

Ihr schafft das, wir denken ganz stark an euch :troest:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich wünsche euch auch alles gute und ich bin in gedanken ganz bei euch. fühl dich ganz lieb gedrückt. ihr schafft das :triste: .
  • lamerelamere

4,111

Ich wünsche alles Gute und drücke euch die Daumen!!!!! :troest: :troest: :troest: Schicke euch zweien ganz viel Kraft und Geduld und ganz viele effektive Wehen!
    :storch1:
  • JullaJulla

5,464

Och nee. das hätte ja nun nicht sein müssen :troest:
    Hoffentlich läuft es den Umständen entsprechend gut! Ich wünsch Euch alles Gute und viel Kraft!
  • IsyriaIsyria

1,783

Was neues kann ich auch nicht schreiben..Aber trotzdem möcht ich euch auch alles alles Gute wünschen!! Fühl dich gedrückt!! :troest:
  • littlejakelittlejake

3,185

Ich denke auch an euch und drücke die Daumen, dass alles glatt läuft und es dem Kleinen nach der Geburt so gut geht, dass ihr gleich kuscheln könnt :triste: :triste:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich wünsch euch auch alles Gute und schicke auch noch ein paar taugliche Wehen rüber. Ich drück die Daumen und denk an euch.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Huch, irgendwie ist mein Beitrag von heute nachmittag wohl nicht richtig gespeichert worden :oops:

Ich wollte Euch jedenfalls auch alles alles Gute und viel Kraft wünschen!!! Die Daumen sind gedrückt und ich hoffe, dass Du inzwischen ordentliche Wehen hast und alles ohne Komplikationen über die Bühne geht! :troest:

LG,
    Judith
    Oh Mann, ich habs grad erst gelesen, bin echt erschrocken. Ich denke ganz fest an euch und wünsche dir und dem kleinen Mann ganz viel Kraft und Stärke für die Geburt und danach! Ihr schafft das ganz sicher!

GLG
    Kathrin
  • KatieKatie

3,507

Toi, toi, toi und alles Gute für euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wir schicken euch auch ganz viel Kraft rüber! :triste:
  • VansessaVansessa

903

Alles Gute auch von uns!!!!
  • rajenriverrajenriver

4,287

Oh nee, ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und Geduld!
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Alles, alles Gute, viele gute Wehen, Kraft und einen guten Start ins leben für den Kleinen

:troest:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Auch von uns alles Gute :troest: :triste:
  • sopie74sopie74

2,615

Oh jeh :troest: Ich denke an euch und wünsche euch alles Gute!
    Von uns auch alles, alles Gute :troest:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Lese das jetzt erst! :oops:

ich denke fest an euch und wünsche euch ganz viel Kraft! :troest:
  • DanasbabyDanasbaby

546

Hallo,
    ich hoffe euch geht es gut,und falls du es schon hinter dir hast,du schnell wieder auf die Beine kommst um dich um dein Kleines zu kümmern.
    Alle Kraft der Welt,
    liebe Grüsse Dana.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Von uns auch alles alles gute und sämtliche Daumen die ihr braucht.
  • HappinessHappiness

3,241

Oh, ihr seid ja sooo lieb, ich bin ganz gerührt...
    Tja, ich warte immer noch drauf, das es "richtig" los geht, ein paar Wehen hab ich schon, MuMU ist schon weich, jetzt muss nur noch Baby bissel nach unten drücken, damit es auch weitergeht ;-)
    Bekomm heute abend nochmal das Gel zur Einleitung...

Die sind hier im KH echt bemüht. Da meine Blutwerte o.k. sind, haben sie uns bis jetzt Zeit gelassen, und nicht gleich mit einleiten angefangen. Darüber bin ich schon sehr froh.

Das Warten ist natürlich jetzt nicht so toll, aber mein Freund ist da, und er ist optimistisch für uns beide!

Ich danke euch allen für eure lieben Worte und hoffe, das ich beim nächsten Mal schon mit Baby- Neuigkeiten aufwarten kann ;-) .

Und ganz speziell @waschbär: ich denk oft an euch, und es macht mir Mut, wie es bei euch gelaufen ist, ich hab eure Geschichte ja auch mitverfolgt!

LG
    ich wünsche euch, dass ihr es bald geschafft habt und es alles gut übersteht :troest:
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich drück dir auch die Daumen, dass alles gut geht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ihr schafft das..ganz sicher..du hast soweit vorbereitet was du konntest und nun vertrau dir und deinem Kind...ihr finert euren Weg.
    Ich denke oft an euch und schicke euch Kraft..Schau,dass du schnell känguruhen kannst..
    Und wirklich ..die Voraussetzungen sind sehr sehr gut...
    :triste: :triste:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Gibt es schon was neues? Muss gerade an euch denken! Hoffe ihr habt soweit alles gut überstanden? :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum