Ich hab im Winter immer wieder mit rauen und teilweise rissigen Händen zu tun. Sobald es kühler wird merke ich wie sie spannen und richtig rau werden und wenn sie dann aufreissen dann tuts richtig weh... eincremen bringt nichts, egal was ich benutze und ich hab schon wirklich verschiedene Cremes getestet... nicht hilft auf Dauer. Kurz nachdem die Creme eingezogen ist, werden die Hände wieder rau.
Was könnte ich denn noch ausprobieren? Oder hat jemand vielleicht mit den gleichen Problem zu tun und schon etwas gefunden, was auf Dauer hilft? Dieses ständige eincremen nervt. :flaming01:
Kommentare
59,500
2,721
Ansonsten versuche ich halt beim Putzen Handschuhe einzusetzen, nicht mit heißem Wasser meine Hände zu waschen, verwende Seife oder sowas in der Art nur, wenn es wirlich nötig ist und creme mehrmals am Tag mit der Weledacreme (so denn ich dran denke ;-) )
Doro war schneller! JA Handschuh tragen, das mache ich auch seit einigen Jahren, aus purer Vernunft, ich mag die Dinge eigentlich nicht.
3,384
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als doch weiter zu cremen und zu cremen und zu cremen. :flaming01: Weil aufreissen tut richtig weh.
Hatte gehofft das vielleicht irgendjemand DEN ultimativen Tip hat. :roll:
1,070
59,500
3,384
Hatte nur gehofft das es doch was gibt... hätte ja sein können. :roll:
20,547
59,500
2,721
Ich nehme übrigens die Ureasalbe von Scholl.
Caro: Peeling mit Mandelkleie: wo gibt es sowas? Und das mit dem über Nacht dick einschmieren und Handschuhe drüber habe ich schon mal ausprobiert, aber wenn ich Handschuhe tagsüber schon verabscheue, dann nachts noch mehr :oops:
20,547
38,644
Also das in denen man sie kocht. Nicht wegschütten, sondern abkühlen lassen und 10 Minuten die Hände darin baden. Danach nicht abtrocknen.
Kürbiskernöl besorgen, es zwei Mal die Woche in die Haut einmassieren, und es ein bis zwei Stunden einwirken lassen. Das Vitamin E im Kürbiskern-Öl verzögert die Hautalterung, das Vitamin A verhilft der Haut zu mehr Elastizität. Und die Linolsäure aktviert in der Haut hormonähnliche Substanzen, die das Zellwachstum in der Haut günstig beeinflussen.
Reine Aloevera, eher als Spray, nicht unbedingt Creme.
Und mal wieder unsere geliebten Salze. 1, 3, 8 und 11. Diesmal auch die Salben davon.
Von den oben genannten Salzen nimmt man über mindestens vier bis sechs Wochen 3 x täglich je Salz 3 Tabletten.
Die Salbe Nr. 1 während dieser Zeit mehrmals täglich anstelle der täglichen Handcreme immer nach dem Händewaschen anwenden.
Die Salben Nr. 3 / 8 und 11 mischt Ihr mindestens 2 x täglich in den Handflächen, gebt die Mischung dann auf die betroffenen Hautstellen und massiert alles gut ein. Die äußerliche Anwendung hilft besonders gut, wenn sie über Nacht unter einem leichten Verband oder Baumwollhandschuhen und/ oder Baumwollsöckchen einwirken kann.
16
ich habe auch mit sehr rauen Haenden zu kaempfen die auch immer aufreissen.
Das beste was bei mir hilft ist Zinksalbe.Am besten ueber Nacht einwirken lassen und es hilft besonders gegen diese schmerzenden offenen Stellen auf den Fingerspitzen.
Leider wo ich lebe gibt es nicht diese Zinksalbe :groggy: ,deswegen muss ich immer sehr sparsam mit ihr umgehen und warten bis ich 2 mal im Jahr besuch bekomme aus Deutschland .
1,284
Dieses Jahr sind sie zum 1. Mal wieder etwas trocken, aber es geht alles noch. Es reisst nichts ein und sie tun auch nicht weh (vielleicht liegt´s am Abwaschen ohne Handschuh).
2,721