Oh man, mir ist alles zuviel :(

MissJonesMissJones

134

bearbeitet 6. 11. 2009, 11:37 in Schwangerschaft
Ein liebes Hallo an euch, ich habe bisher eigentlich nur mitgelesen, aber nun muss ich selbst mal ein bissl "jammern" lach

Ich bin schwanger mit meinem dritten Kind und zur Zeit allein, da mein Freund 350km weiter weg wohnt und wir uns nur alle 3 Wochen sehen momentan, was ansich schon unheimlich schwierig ist.
Meine Kids sind 2 und 5 und ich bin jetzt in der 17.SSW - es klappt garnichts mehr bei mir zu Haus :( Ich bekomm den Haushalt nicht mehr wirklich gebacken, ich habe bei jedem kleinsten Mist gleich Kreislaufprobleme und bekomme ein Ziehen im Unterleib (ist aber alles ok laut meiner Ärztin), es ist mir schon fast zuviel morgens aufzustehen, ich muss mich Überwinden nachmittags loszulaufen um die Große aus dem Kindergarten abzuholen, Kochen ist grausam, wenns nach mir ginge müsste man garnicht erst großartig was essen und die Wäsche stapelt sich so auch.
Ich sehe ja dass das so nicht weitergeht, andererseits fühle ich mich dazu absolut nicht in der Lage, das Gefühl ist schrecklich, ich mag das garnicht leiden :(

Ging es jemandem von euch schonmal ähnlich? Was kann man tun?

Vielen lieben Dank schonmal fürs Lesen :)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann das total nachvollziehen :troest: Ohne meinen Mann wäre ich aufgeschmissen gewesen.

Hast du niemanden, der dich unterstützen kann oder dir mal die Kinder abnimmt?

Ich hab wirklich nur noch das allernötigste gemacht. Beim Kochen habe ich meine Ansprüche extrem runter gefahren. Da gab es dann halt mal eine ganze Zeit nur noch sehr einfache und nicht gerade sehr ausgewogene Ernährung :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo MissJones und herzlich Willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft natürlich auch.

Mensch, da hast du ja jede Menge um die Ohren, das ist ja kein Wunder, dass Dir das zuviel ist.

Mir fällt eigentlich nur ein, dass du dir vielleicht über die Krankenkasse eine Haushaltshilfe besorgen kannst, ein Versuch wert wäre das auf jeden Fall, damit nicht alles noch schlimmer wird. Wie genau das funktioniert weiß ich aber nicht, da kann die Krankenkasse dir sicher weiterhelfen.

Ist dein Mann beruflich soviel unterwegs? Das ist ja hart, wenn ihr euch so selten seht?

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute, bis bald
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Genau das was @doro sagt, würde ich tun an deiner Stelle - eine Haushaltshilfe über die Krankenkasse besorgen!!!!

Vor über 4 Wochen habe ich eine Hilfe beantragt und 2 Tage später bewilligt bekommen. Meine Hebamme musste das Formular mit mir zusammen ausfüllen (macht natürlich auch der Frauenarzt) dann haben wir es zurück zur Krankenkasse gefaxt und prompt bewilligt bekommen.

Diese Perle war ein Geschenk des Himmels ;-)
  • milchbartmilchbart

2,721

Hallo MissJones,
    ich kann sehr gut mit dir mitfühlen, bin auch mit dem 3. Kind schwanger, an sich ist alles in bester Ordnung. Ich habe nur keine Elan, bekomme nichts gebacken, der Haushalt (ich habe wirklich keine hohen Ansprüche) sieht bescheiden aus, vom Garten ganz zu schweigen. Die Kinder beschäftigen sich nachmittags in Prinzip alleine. Müssen sie, ich penne einfach weg und bin durch nichts zu wecken. Und was Eowyn schreibt mit dem Kochen kenne ich auch.
    Dass dein Mann dich so gar nicht unterstützen kann, macht die Situation noch deutlich schlimmer. Mein Gedanke war auch, ob du deinem FA nicht dein Leid klagen kannst und du zumindest mal für eine gewisse Zeit etwas Entlastung durch eine Haushaltshilfe bekommen könntest. Hast du Familie/Freunde in deinem Umfeld, die deine beiden Großen mal übernehmen könnten?
    Hast du eine Hebamme? Kennt sie deine Situation? Könnte/Würde sie dich bei sowas (Haushaltshilfe) unterstützen, falls der FA sich querstellt?
  • MissJonesMissJones

134

Danke für eure schnellen Antworten, dann bin ich ja schonmal froh dass es mir nicht alleine so geht :)

Ich hab zwar jemanden der ab und an die Kids für ein paar Stunden hat, aber um ehrlich zu sein - da schlaf ich dann meistens :oops: mir fehlt eine Menge Schlaf hab ich so das Gefühl.

Das mit der Haushaltshilfe hört sich gut an, das werd ich nächste Woche mal ansprechen wenn ich bei meiner FÄ bin, die ist eigentlich recht lieb, ich hoffe die versteht mich :)
    Nur muss ich dann erstmal aufräumen, die bekäme ja was an sich wenn sie das Chaos hier sieht *fg*

Damals hat mir meine Mum noch viel geholfen, da war aber mein Mann auch da - und jetzt quakt sie immer nur rum was für ne blöde Situation das doch sei, meckert über unaufgeräumte Tische, aber ihre Hilfe hat sie mir nicht mal angeboten. Sie ist noch nicht alt, aber saumäßig faul - aber das ist ein anderes Thema, da reg ich mich nur wieder auf :roll:

Eine Hebamme hab ich eigentlich nicht so wirklich... hatte immer nur eine für die Nachsorge, da ich beide Male ambulant entbunden habe. Die weiß auch schon Bescheid und hat gesagt ich soll mich melden wenn irgendwas ist vorher - die könnte ich dann zur Not auch noch fragen wegen dem Antrag für die Haushaltshilfe oder?

Und das mit meinem Freund ist eine lange, komplizierte Geschichte - eine die die ganze Sache für mich auch noch schwerer macht, aber ich hoffe das wird alles so wie wir es uns wünschen :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mach das auf jeden Fall mit der Haushaltshilfe und ich würde auch schon mal die Hebamme kontaktieren, dann hast du sie auch schon parat, falls sie bei dem Antrag noch helfen kann oder soll. Und mach dir keinen Kopf, dass es chaotisch aussieht bei euch. Das sind die doch gewohnt und genau dafür kommen die doch. Stell dir vor, du würdest alles geregelt kriegen, dann müßte sie nicht kommen, wär ja doof für sie, ist ja ihr Job und sie profitiert doch davon.

Und dass deine Mame eher meckert als hilft, na ja, das ist natürlich nicht so toll und ja eher eine Belastung als eine Hilfe.

Ich wünsch dir alles Gute auf jeden Fall, vielleicht hast du ja in der nächsten Zeit etwas Entlastung - hoffentlich, denn es hört sich so an, als bräuchtest du es dringend.

Und meld dich hier ruhig wieder und sag auf jeden Fall Bescheid, was es mit der Haushaltshilfe gegeben hat.
  • beate1965beate1965

1,842

Erst mal gratulation!!!
    Oh,mann.Die ersten Wochen sind so schon gruslich.Aber mit 2 Kiddis und ohne Mann. :troest: :troest:
    Ich weiß,wenn der Haushalt dann aus dem Ruder läuft fühlt man sich noch mieser und überfordreter.Irgendwann resigniert man dann und streckt die Segel.Das mit der Haushaltshilfe find ich auch die ideale Lösung.Lass dich nicht abwimmeln falls beim ersten Antrag nich klappt.Und die Kommentare deiner Mum lass dir hoffentlich link und rechts am A.... vorbei gehen. ;-)
  • JaneJane

229

Hier beibt derzeit auch jede Menge liegen.

Ich bin auch total antriebslos (30.SSW) und mein Mann ist gerade im KKH (2. OP Termin von vier), so das er auch viel ausfällt.

Eine haushaltshilfe könnte ich mir persönlich überhaupt nicht vorstellen, da würde ich mir auch irgendwie blöd vorkommen.
    Ich wollte und will ja die Kinder.

Meine Kinder sind 2, 5, 7, 9 und 11 Jahre.
  • beate1965beate1965

1,842

Das heißt ja nicht dass man die Hilfe für immer in Anspruch nimmt,sondern nur dann,wenns wirklich nötig ist.Grade wenn man schon Kinder hat und in der Schwangerschaft nicht mehr so kann möchte man wissen,dass die Kinder trotzdem gut versorgt sind.Grade um der Kinder Willen würd ich mir immer eine Hilfe holen.Ich möchte dass meine Kinder in einer ansprechenden Umgebung aufwachsen,ausgewogen ernährt werden und eine Mama um sich haben die nicht völlig überfordert und dementsprechend genervt ist.Ich würd mir blöd vorkommen wenn ich mich und Familie umsonst leiden lasse obwohl Hilfe zur Seite stünde
  • JaneJane

229

Also in einer anständigen Umgebung wachsen meine Kinder trotzdem auf, vernünftiges Essen bekommen sie auch.

Dinge wie Fenster putzen, den Garten auf vordermann bringen usw. bleiben schon mal liegen.
    Genervt und antriebslos fühle ich mich trotzdem und auch körperlich stoße ich häufig an meine Grenzen.
  • IsyriaIsyria

1,783

Warum probierst du dann nicht auch eine Haushaltshilfe zu bekommen?
    Dann könntest du doch die Energien die du noch übrig hast in deine Kinder investieren.. Dafür gibt es doch solche Hilfen... Das hat ja nix mit Faulheit oder ähnlichem zu tun..
  • beate1965beate1965

1,842

Es geht doch nicht um solche Sachen wie Fensterputzen in diesem Thread.Sondern die Bewältigung des Alltags.Wenn du da keine Probleme damit hast ist ja schön für dich.Es hat hier jemand ein Problem damit und demjenigen wollten wir helfen
    Ich finds schade dass sich diejenige jetzt durch so ein Posting noch mieser fühlt. :flaming01:
  • MissJonesMissJones

134

Ich danke euch allen ganz lieb, ich werd mich melden wenn ich Donnerstag von meiner Ärztin komme wie es gelaufen ist :)

Und es ist ok, ich fühle mich wegen solchen Beiträgen wie den von Jane nicht noch schlechter, ist doch schön wenn sie das alles so schafft, ich wäre auch glücklicher wenn ich das könnte - aber ich kann es halt nicht, auch das ist Tatsache.
    Was vernünftiges zu Essen bekommen meine Kids trotzdem, ich sagte ich hasse es momentan zu kochen, ich könnt ehrlich gesagt neben den Herd kotzen, aber das muss halt sein.
  • MyrjamMyrjam

34

Hallo Missjones,

Ich bekomme in 3 Wochen mein drittes Kind und habe heute wegen einer Haushaltshilfe nach der Geburt mit dem "Maschinenring" telefoniert. Die vermitteln bei uns Haushaltshilfen. Es war ein sehr netter Herr am Telefon, der mich auch gleich gefragt hat ob ich nicht schon gleich eine Hilfe benötige - und dass das gar kein Problem sei wenn ich eine Bestätigung von meinem Artz hätte. Ich denke jetzt darüber nach schon in den nächsten Tagen jemand kommen zu lassen da ich zur Zeit leider schwer erkältet bin und vor lauter Husten und Schnupfen ganz benommen bin.

Das mit dem Kochen kenne ich sehr gut. Ich kann das Kochen auch schon meine ganze Schwangerschaft lang nicht leiden. Meine Kinder finden es allerdings toll, weil ich jetzt viel öfter sehr schnelle Sachen koche und von meinem Tick ausgewogene, gesunde Ernährung auf schnelle Küche und auch mal was vom Imbiss oder der Pizzeria umgestiegen bin.

Ich hatte nach meiner zweiten Entbindung auch einen Haushaltshilfe. Bei uns bezahlt die Krankenkasse auch die Hilfe einer Freundin oder Bekannten. Nur jemand aus der Familie wird nicht bezahlt.
    Sicher verstehe ich, dass es etwas Überwindung ist eine andere Frau mit dem eigenen Chaos zu belasten. Aber ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und kann das jederzeit empfehlen. Denk an Dich - lass es Dir gut gehen. Denk nicht so viel an die anderen. Die Haushaltshilfe ist vielleicht froh über den Job. Und das Chaos eines anderen ist immer leichter zu ertragen als das eigene. Außerdem bestimmst Du was die Haushaltshilfe in Deinem Haushalt macht. Du kannst Sie ja auch nur kochen und Küche aufräumen lassen und die Kinder abholen und Hausaufgaben betreuen lassen oder so. Ich selbst mußte auch erst lernen mich richtig um mich zu sorgen. Denk an Dich und nehme Hilfe an. Das ist mein Rat.

Ich wünsche Dir das Du Entlastung findest und Dich auf Dich und Dein Baby besinnen kannst. Und alles Liebe und Gute für Deine Familie.

Myrjam
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo MissJones,

was gibts denn neues bei Dir? Warst du beim Arzt und hast du den Plan, Dir eine Haushaltshilfe zu besorgen, in die Tat umgesetzt?
  • MissJonesMissJones

134

Ich war noch garnicht beim Arzt, musste den Termin verschieben da ich mit meiner Tochter im Krankenhaus war, sie hat ne Nierenbeckenentzündung, hatte 41°C Fieber und musste Antibiotika und Flüssigkeit per Infusion erhalten weil die Blutwerte ganz übel waren :( Also noch mehr Stress lol, wenigstens brauchte ich mich die Tage im KH um nichts kümmern außer um meine Kinder, das war schon praktisch - aber unter diesen Umständen natürlich nicht schön.
    Meine kleine Tochter konnte auch dabei bleiben, wir 3 hatten ein Zimmer für uns allein...

Werd nun übermorgen zum FA gehen und sie darauf ansprechen wegen der Haushaltshilfe.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh Mist, dann drücke ich die Daumen und wünsche gute Besserung und dir viel Kraft für die nächste Zeit.
  • kugelkugel

15

Hallo MissJones!

Mir geht es sehr ähnlich wie Dir. Ich bin im siebten Monat mit dem dritten Kind. Meine 'Großen' sind 4 und 8 Jahre alt. Mein Freund ist nur alle paar Tage hier, öfter geht nicht, wegen der Entfernung und seiner Arbeit. Verwandschaft, die mich unterstützen könnte, habe ich keine.
    Das Kind ist ein Wunschkind, aber oft fühle ich mich erschöpft, traurig und alleingelassen... Vielleicht können wir uns gegeseitig ein bißchen Mut machen, manchmal hilft es ja schon, den Kummer zu teilen.
    Auch gerne per PN, wenn Du magst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum