Ringelröteln

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 22. 10. 2009, 22:21 in Kranke Kinder
Dominic hat seit Montag erhöhte Temperatur und nachts ist er teileise weinerlich. Hab heute Sandro mit Ihm zum Kia geschickt.
Ich dachte, die Temperatur hängt mit seiner Bronchitis (die aber abklingt) zusammen. Hatte schon befürchtet, er würde Antibiotikum bekommen. Aber GsD nicht. Und die Temperatur hängt nur mit den Ringelröteln zusammen. Na ja, Pusteln hatte ich am Körper gesehen, aber ich war der Meinung, daß käme von der Creme, mit der ich ihn nach dem Baden eingecremt hatte.

Und die Kiä meinte, er könne trotzdem in die Krippe, da es nicht (mehr) ansteckend sei. Stimmt das? Und behandeln müsse man die auch nicht. Er bleibt aber trotzdem den Rest der Woche zu Hause, wegen seiner (noch)Bronchitis. Na ja, ist nur noch lockerer Husten.

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ja sie hat recht. Wenn die Ringelröteln in Erscheinung treten, dann sind sie nicht mehr ansteckend.
    Ich hab Kylian damals trotzdem zu Hause gelassen, weil bei uns wohl viele Mütter etwas merkwürdig auf Hautausschläge reagieren, sagte mir die Erzieherin. :roll: Nebenbei bemerkt ist dieser KiGa sowieso :groggy:

Gute Besserung für den kleinen Mann.
  • EowynEowyn

27,156

Ich würde allerdings ein weinerliches Kind mit erhöhter Temperatur nicht in die Krippe schicken.
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich würde allerdings ein weinerliches Kind mit erhöhter Temperatur nicht in die Krippe schicken.

Ich auch nicht. Aber das hatte ich ja schon oben geschrieben.
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich hatte Marek damals auch einige Zeit nicht in die SPielgruppe geschickt, aber hauptsächlich wegen Lina,die ich ja immer im Schlepptau hatte und die dort auch schon fleißig rumgekrabbelt ist., Bei ihr wußteich nicht, ob sie die RR auch noch bekommt und dort einge Schwangere unterwegs waren. Das war vielleicht etwas übervorsichtig, aber ich wollte mir keine Vorwürfe anhören müssen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum