isst sie zu viel??

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 22. 10. 2009, 18:18 in Ernährung
Meine Tochter bekommt nun mittags Kürbis/Kartoffelbrei. Sie verputzte die letzte Zeit 150g, danach stillte ich noch. Gestern bekam sie 150g, trank 100ml Tee und wollte dann noch gestillt werden. Danach spuckte sie mehr als sonst. Heute bekam sie etwas mehr Brei, ca.160-170g, trank ca.80.90ml. Ich stillte danach nicht, aber nach 1 Stunde war sie so dermaßen knatschig,alles war doof. Also dachte ich mir, kann ja wohl nicht sein, dass sie Hunger hat, sie trank aber wie verrückt.
Mir kommt das alles etwas viel vor, oder?
Oder stillt sie nur, weil sie es so kennt und die Brust braucht, aber eigentlich keinen Hunger hat? WIe kann ich rausfinden, ob sie satt ist oder nicht?

Und dann mal noch eine Frage, wenn ich ihr noch Hirsebrei oder Grießbrei gebe, dann darf ich den doch nicht mit Milch anrühren, sondern nur mit Mumi, Pre oder Wasser? Hab da was bei Alnatura gelesen beim Hirsebrei, dass man den mit verdünnter Milch zubereitet... Wie habe ich das zu verstehen?

Viele Grüße

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Alter wäre natürlich auch noch wichtig....sie ist 6,5 Monate alt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Alles völlig in Ordnung so. Gemüse macht nicht so satt wie Mumi und sie darf vom Brei soviel haben wie sie mag. Stillen danach ist Ordnung. Es heißt ja Beikost und nicht Hauptmahlzeit. Stillen ist eben nicht nur ernähren sondern auch kuscheln und Mama tanken. Und wenn sie das braucht darf sie dsa .
    Machst du Öl ans Essen? Ein EL pro 100g sollte es schon sein.

ZUm Milch/Getreeidebrei: Auf der Packung steht zwar was von verdünnter Vollmilch aber den Herstellern ist egal was gesund ist..die wollen nur verkaufen. Also statt der angegebenen Vollmilch nimmst du eben PRE oder MUMI zum Anrühren. Und du mußt dich da auch nicht an Mengenangaben halten. Nimm einfach mal eine Menge X an Pre und rühre die Flocken rein bis die Konsistenz so ist wie ihr das braucht.

Guten Appetit.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe weniger Öl genommen, morgen mache ich dann mehr dran!
    Ich dachte schon, ich mäste sie :roll:
    Wenn nun Fleisch dazu kommt, darf sie dann auch so viel essen wie sie mag?
    Bei Alnatura war ich der Meinung, den kann ich vertrauen, aber die Aussage der Vollmilch hat mich dann doch irritiert. Mit Mumi wirds schwierig, da brauch ich ja ne Maschine, mit der Hand bekomme ich da doch nicht genug Milch zusammen??
    Danke auch für die schnelle Antwort :grin:
  • bratenbraten

2,538

du kannst auch gut auf milchbrei verzichten, wenn du stillst: gib einfach obst-getreide-brei und still sie danach oder zu einer anderen zeit... wie sie mag.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Auch mit Fleisch darf sie soviel essen wie sie mag. Kinder verbrauchen sehr viel Energie. Solange du ihr eine gesunde Mischkost bietest darf sie essen soviel sie mag. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum