Glutenunverträglichkeit? ...Hilfe...

crococroco

86

bearbeitet 10. 11. 2009, 20:20 in Kummerkasten
HALLO

Also ich weiß jetzt nicht mehr weiter...und hoffe bei euch Hilfe zu finden.

Zu meiner Geschichte:

Unsere Tochter (3) hat schon immer weichen/breiigen Stuhlgang. In der letzten Zeit wird er immer flüssiger und stinkt dermaßen :shock: *würg*
Ich war mehrmals beim DOC. Der sagte mir "ja ihr Kind ist im ersten Kindergarten-jahr! Was glauben sie denn....ne Menge Viren unterwegs da!"
Bei einem weiteren Besuch beim DOC sagte er mir: Ihr Darm kann die "Dinge" nicht so spalten/aufnehmen wie er sollte. Deshalb "rutscht" es schneller durch den Darm und geert (?) darin deshalb stinkt das auch so. Das wars dann von seiner Seite aus an Info. :traurig04:

Nach dem sie mir dann aber unter Tränen -krampfend -mit heftigen Bauchschmerzen- und einem Durchfall der wirklich heftig war Angst einjagte, ging ich wieder zum Arzt (mit einer Stuhlprobe dabei )! Die wurde auch untersucht...NEGATIV, nix festzustellen,alles oaky! :sad: na toll....
Sie hat auch nicht häufig Stuhlgang/Durchfall. Also eigentlich so normal....ca. alle 2 Tage dann aber wie gesagt Durchfall!

Sie hat keine Begleiterscheinungen wie Fieber oder Erbrechen oder sonstiges! Top-fit!
Das einzige was momentan hinzukommt : Sie isst immer schlechter....Nudeln,Brot oder Kartoffeln....das ist alles! Naja Süßigkeiten gehen auch ;-) Aber sie isst nicht so wie wir es von ihr gewohnt sind!
Nun hat mir eine Bekannte erzählt das ihre Tochter auch andauernd Durchfall gehabt hat.....zum Ende hin haben sie sie dann auf GLUTEN-UNVERTRÄGLICHKEIT getestet. Und nun darf sie nur noch GLUTENfreie Sachen essen.
Ich habe mir nun auch Brot und Kekse (G.frei) gekauft.....wollte das mal selber ausprobieren, und testen... :sad:

FRAGE:
Wie kann man das testen lassen, diese Unverträglichkeit? Mit Blut abnehmen???

Ich weiß nicht mehr weiter....meine kleine Maus tut mir so leid...... :traurig07:

>Hoffe auf eure Hilfe / Tips

LG CROCO

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Hat sie denn sonst noch was? Bauchweh, Blähungen, Übelkeit? Ist der Stuhl glänzend-fettend und /oder klebrig? Nimmt sie zu?

Glutenunverträglichkeit-Zöliakie- wird mittels Antikörpertest und -noch sicherer- mittles Dünndarmbiopsie festgestellt.

Wenn du sie nun komplett glutenfrei ernährst und es wirklich eine Zöliakie ist, dann müssten die Symptome verschwinden.
  • MäusleMäusle

7,471

puh das kann alles mögliche sein... aber ich würd sagen - ja durch ausprobieren kannst du es am besten herausfinden. Gluten möglichst komplett weglassen, und probieren. Wenns das nicht war, probierst du´s mit Milchprodukten. Wenn nein, dann Fructose usw. Schneller gehts wie gesagt durch einen Antikörpersuchtest, allerdings habe ich jetzt mehrfach gehört dass die wohl recht unzuverlässig wären.

Probier einfach aus, ich hab meine Lactoseintolleranz auch durch Eigentest damals erkannt.
  • AnnchenAnnchen

675

Hallo,

wir sind zur Zeit in der gleichen Situation. Dana (2) hatte auch immer schon meist breiigen Stuhl, nun hat sie aber auch immer häufiger sehr dünnen und übel riechenden Stuhl und immer etwa 2-3 Stuhlgänge pro Tag. Bauchschmerzen, Fieber oder Krämpfe hat sie keine, essen tut sie recht viel. Stuhlprobe haben wir abgegeben, Ergebnis bekommen wir aber erst Montag. Der KIA hat uns geraten sie versuchsweise Lactosefrei zu ernähren, habe ich auch 10 Tage lang gemacht, daraufhin war der Stuhl breiig, aber nicht fest. Als ich dann wieder angefangen habe Milchprodukte zu geben, wurde der Stuhl wieder dünner. Am Montag werde ich den KIA auf einen Laktoseintoleranztest ansprechen. Bisher meinte er, dass es wahrscheinlich toddlers Diarrhoe wäre, kannst du ja mal nach googeln.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Eine Zölliakie ist angeboren..die entsteht nicht einfach so. Wie war den bisher ihre Entwicklung. Also hat sie gut zugenommen? Hat sie einen Blähbauch...dann sind eben die Fragen wichtig die rajenriver gestellt hat.
    Ich würde wenn ihr den Verdacht habt eine Blutanalyse machen..dann habt ihr Gewissheit und müßt sie jetzt nicht mit ihr eine "Diät" machen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

croco schrieb:
    Sie isst immer schlechter....Nudeln,Brot oder Kartoffeln....das ist alles

Also, ich finde, Deine Tochter ist sehr schlau - sie isst einfach die Sachen, die eher stopfen und damit liegt sie doch intuitiv richtig ;-)
  • crococroco

86

HALLO und ein großes DANKE

an alle dir mir geantwortet haben! ;-)

Habe mich lange nict gemeldet, da wir wohl irgendwie vom Pech verfolgt werden -was Krankheiten betrifft!
    Melina hatte eine heftige Mittelohr-Entzündung :sad:

Was ihren Stuhlgang betrifft: Also wenn sie ihn hat dann immer noch recht flüssig bis cremig....aber naja, was auch immer es ist, ich glaube von den Gedanken einer GLUTENunverträglichkeit kann ich mich verbschieden. Habe mich auch nochmal im Internet belesen. Ich glaube das isses auch nicht.

Ich muß einfach mal schauen wie sich das hier alles weiterentwickelt..... :roll:

DANKE nochmal :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Trinkt sie Kuhmilch? Oder isst viele Milchprodukte?
  • tesorotesoro

4,431

Guck mal da: www.libase.de (Link vor Urzeiten mal genemigt). Die kennen sich aus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum