Ich hab mir echt überlegt, ob ich gelegentlich mal in Solarium gehe, und war mich gestern auch schon mal erkundigen. Hier gibt es einen "Sonnenengel", da wird die Haut ständig irgendwie analysiert und die Bestrahlung dann ständig angepaßt, so dass man garantiert keinen Sonnenbrand bekommt und sehr schonend gebräunt wird.
Ich finde, das klingt attraktiv, aber.... Eigentlich raten Hautärzte ja von jedwedem Solariumsbesuch ab, denn Bestrahlung ist Bestrahlung und auch wenn es der Seele guttut, der Haut tut es glaub ich nicht so gut und ich hab Angst, dass ich mir damit keinen Gefallen tu.
GEht ihr? Sind Solarien denn eigentlich immer noch so gefährlich wie früher oder kann man das bedenklos gelegentlich machen. Kennt jemand den Sonnenengel und ist der wirklich so gut oder wird das TEil einfach nur gut beworben und vermarktet?
Kommentare
3,369
59,500
7,471
59,500
@ Guniem, und eben genau das sind meine Bedenken. Ich hab letztens gelesen, dass Dermatologen kein Solarium empfehlen, auch wenn sie noch so gut getestet sind, denn ein Risiko für die Haut besteht eben im Gegensatz zu gar keiner Strahlung immer. Und ich bin zwar kein Typ, der schnell Sonnenbrand bekommt, aber ich möchte mich natürlich trotzdem keinem Risiko, im Hinblick auf Hautkrebs aussetzen.