Hallo zusammen!
In unserer Nähe hat zur Zeit ein Zirkus seine Zelte aufgeschlagen. Generelle Frage: Geht ihr zu solchen Veranstaltungen? Es ist ein kleiner Zirkus, schönes Event für die Kinder sicherlich, aber ich hab Gewissensbisse bei Zirkussen in denen Tiere leben (müssen). Hab mal Google befragt und der Zirkus hatte oft Probleme mit dem Veterinäramt, Tierschutzorganisationen usw.
Wie geht ihr mit sowas um?
Grüßle
Kommentare
1,742
(Schlimm genug dass wir manchmal in den Zoo gehen... :oops:)
11,944
25,096
Also die großen Zoos leisten einen großen Beitrag zur Arterhaltung und Tierschutz. Dort haben die Tiere auch fast alle Artgerechte Bedingungen ( OK bei Elephanten wird es schwer aber gerade Hellabrunn und co achten drauf es ihnen so gut wie möglich zu machen).
Deshalb unterstütze ich auch Zoos . Bei Zirkussen schaue ich auch vorher welche Kritiken sie haben.
1,660
Ich bin eigentlich auch kein Zirkusfan aber Leonie war so fasziniert und begeistert, ich habe sie lange nicht mehr so konzentriert gesehen. Sie hat sich schon tagelang darauf gefreut, hat einen Teil ihrer Eintrittskarte von ihrem Ersparten bezahlt, um mich zu überreden. Dann saß sie da mit großen Augen und einer riesigen Zuckerwatte in der Hand.
Ich finde, solche Erlebnisse gehören irgendwie zur Kindheit.
Ich war sehr froh, dass wir dort waren.
Liebe Grüße
Carolin
3,647
20,547
Vieleicht wartest du ab bis ein Zirkus der tierfreundlicher ist bei euch in der Nähe ist?
1,109
Grüßle
8,312
Woher wisst ihr, dass und wie die von denen bewertet wurden?
1,109
Grüßle
59,500
Es war ein Mini-Zirkus, was ja nicht schlimm ist, aber die haben echt ein schlechtes Programm gehabt. Die Tiere sahen zwar völlig ok aus, also nicht vernachlässigt oder so, aber es waren nur 2 Pony, 2 Ziegen und 2 Hunde. Greta war auch nicht sonderlich begeistert. Dazu kam, daß das Zelt arschkalt war und wir gefroren haben wie die Schneider. Die Artisten hatten kaputte oder gar keine Kostüme an.
Und dafür haben wir pro Nase 10 Euro gezahlt. :flaming01:
8,312
Also hier gibt es seit 2 oder 3 Jahren immer so einen "Weihnachtszirkus", das sind verschiedene Artisten aus verschiedenen europäischen Zirkussen, die eben ein gemeinsames Programm hier machen zu einer bestimmten Zeit. Da sind auch Tiere dabei.
Wenn ich das aber dann in Google eingebe bekomme ich keine Treffer hinsichtlich Veterinäramt oder iregdnwelchen dahingehenden Treffer....nichtmal ne eigene Homepage haben die. Ist sowas schon ein eher schelchtes Zeichen? Wobei das natürlich bei einem jährlich wechselnden Personal udn Programm auch eher schwieriger sein dürfte zu realisieren.???
3,369
Wir gehen hier nur in kleine Familienzirkusse, die haben nur Hunde, die Spaß an ihrer Arbeit haben - das sieht man und 2, 3 kleine Ponys und 2 Ziegen - achja, Tauben waren auch dabei.
Exotische Tiere würde ich da echt nicht sehen wollen.
Allerdings finde ich Zirkusse eh :groggy: Und die Programme sind - gerade bei den kleinen Zirkussen - unter aller Sau. Die Leute sind unmotiviert, haben ein schlechtes Programm und horrende Preise.
Ich mach es nur dem Zwerg zuliebe und der war und ist jedes Mal total aus dem Häuschen. Da wird noch tagelang vom Zauberer und vom Clown erzählt. Der merkt nicht, wie schlecht die sind - ich weise ihn aber auch nicht darauf hin ;-) Ich weiß nicht - Zirkus gehört irgendwie zur Kindheit, genauso wie Rummelbesuche und so etwas.
3,047
5,192