Habe Fotos - sind das Wehen? UND Frage zur KS-Narbe

bearbeitet 25. 10. 2009, 03:26 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin mit Zwillis in der 35.ssw

Heute gabs wieder CTG und ich hatte während dessen ein paar mal heftiges ziehen, wie am 1. Tag der Mens, also im mittleren UL und das zog über die Leisten zum Rücken

http://s2.directupload.net/file/d/1956/9s4mckuw_jpg.htm
http://s4.directupload.net/file/d/1956/gf3ftfoc_jpg.htm

Sind das Übungswehen oder Senkwehen oder was ist das? Der Arzt war total im Stress und hatte keine Zeit für meine (leider vielen) Fragen.

Meine 2. Sorge ist meine 3 Jahre alte KS-Narbe, denn ich habe Angst, ob sie reissen könnte.
Immerhin kam meine Kleine damals in der 38.ssw und da war mein Bauch im Gegensatz zu jetzt wirklich klein. Es ist ohnehin alles schon soooo gedehnt, mein Bauch sieht trotz ölen und cremen aus wie ein Zebra, teilweise mit richtig tiefen Furchen.

Ich hatte ja nicht nur den KS 2006, sondern 2003 eine Bauchspiegelung und 2007 eine geplatzte Eileiter-SS mit knapp 3-stündiger Ädhäsions-Op, weil alles verwachsen war und die Geb.-Mutter gedreht war und alles mit Darm, Bauchdecke etc verwachsen war.

Könnt ihr mich etwas beruhigen?

Vielen Dank schon einmal!!!!!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das sind ganz leichte Wehen, aber mehr kann man darauf nicht erkennen.
    Aber es ist auf jeden Fall zu wenig um die Kinder zu bekommen.
    Senk-und Schwangerschaftswehen wären ja nun normal. Bist Du untersucht worden?

Über eine drei Jahre alte Narbe musst Du Die keine Gedanken machen. Auch bei Zwillingen hält sie das aus.
    Vermutlich ist eine Kaiserschnitt gepant? Wenn ja für wann?

Du kannst Fotos übrigens auch direkt hier einstellen.
    Ja das sind ganz leichte Wehen, aber mehr kann man darauf nicht erkennen.
    Aber es ist auf jeden Fall zu wenig um die Kinder zu bekommen.
    Senk-und Schwangerschaftswehen wären ja nun normal. Bist Du untersucht worden?

Über eine drei Jahre alte Narbe musst Du Die keine Gedanken machen. Auch bei Zwillingen hält sie das aus.
    Vermutlich ist eine Kaiserschnitt gepant? Wenn ja für wann?

Du kannst Fotos übrigens auch direkt hier einstellen.

Danke für die Antwort.

Es ist ein KS für Mitte November geplant, allerdings würde ich es sehr gerne auf normalem Wege versuchen.
    Denn die ganzen Verwachsungen, die ich hatte (und die schmerzhaft waren!) kamen lt. Arzt von dem KS.
    Die Narbe hatte sich auch 2 Wochen nach dem KS entzündet etc.

Aber die einen Ärzte sagen, das sei kein Problem, andere Ärzte sagen, das ginge auf keinen Fall.

Momentan liegen beide in SL und der Gewichtsunterschied beträgt ca 100 gr.
    (Beide um die 45 cm und um die 2300 gr)

Ich weiß nicht, was ich machen soll..... :sad:
    Wenn beide Kinder normal liegen, sind das die besten Voraussetzungen für eine normale Geburt. "Auf keinen Fall" musst Du nicht glauben.
    Hast Du denn ein Krankenhaus und eine Hebamme, die hinter Dir stehen?
    Im KH ist die Einstellung wichtig. Wenn sie dort überzeugt sind, es geht nur ein Kaiserschitt, wird es vermutlich ein halbherziger Versuch werden, wenn überhaupt.
    Zur Not musst Du Dir noch ein Anderes suchen.
    Wenn beide Kinder normal liegen, sind das die besten Voraussetzungen für eine normale Geburt. "Auf keinen Fall" musst Du nicht glauben.
    Hast Du denn ein Krankenhaus und eine Hebamme, die hinter Dir stehen?
    Im KH ist die Einstellung wichtig. Wenn sie dort überzeugt sind, es geht nur ein Kaiserschitt, wird es vermutlich ein halbherziger Versuch werden, wenn überhaupt.
    Zur Not musst Du Dir noch ein Anderes suchen.

Danke für die Antwort.

Im Krankenhaus ist es den Ärzten wohl lieber, wenn es ein KS wird. Den Eindruckt hatte ich zumindest. Denn er sagte, die Chance, dass das 2. Kind per Not-KS geholt werden müsse, läge bei über 50 %.

Leider kommt dazu, dass das Krankenhaus hier in der ganzen Umgebung Monopolstellung hat und die nächste Alternative ca 60 km entfernt ist. Dann können mich mein Mann und meine Tochter nicht jeden Tag besuchen, was ich auch wiederum nicht möchte.

Meine Hebamme kommt nächste Woche - mit ihr werde ich das auf jeden Fall nochmal besprechen, wobei sie nicht bei der Geburt bei sein wird, da sie eine Nachsorgehebamme ist.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie kommt der Arzt denn auf die über 50% Risiko für Not-KS? Ich bin in der Hinsicht keine Fachfrau, aber ich wundere mich immer, wie manche Ärzte irgendwelche statistischen Rechnungen aus dem Ärmel schütteln können :fingers: :roll:

Ich kenne 2 Zwillingsmamas und beide haben ihre Zwillinge normal bekommen ... bei der 1. weiß ich die Größendaten nicht genau, aber sie waren recht groß (wurden am ET eingeleitet), und bei der 2. waren beide Kinder auch ganz normal entwickelt, 39. SSW, über 3000g - und das 2. Kind kam mit den Füßen zuerst ... so viel zum Thema "geht nicht" ;-)
    Snoopy82 schrieb:
    Wie kommt der Arzt denn auf die über 50% Risiko für Not-KS? Ich bin in der Hinsicht keine Fachfrau, aber ich wundere mich immer, wie manche Ärzte irgendwelche statistischen Rechnungen aus dem Ärmel schütteln können :fingers: :roll:

Ich kenne 2 Zwillingsmamas und beide haben ihre Zwillinge normal bekommen ... bei der 1. weiß ich die Größendaten nicht genau, aber sie waren recht groß (wurden am ET eingeleitet), und bei der 2. waren beide Kinder auch ganz normal entwickelt, 39. SSW, über 3000g - und das 2. Kind kam mit den Füßen zuerst ... so viel zum Thema "geht nicht" ;-)

Vielen Dank, das macht mir Mut!!!!! :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum