Nabelpiercing

bearbeitet 3. 08. 2004, 08:45 in Schwangerschaft
hallo,

ich habe einen nabelring und gestern gehört dass dieser angeblich für das ungeborne schädlich sein soll - wegen dem eisen oder so. kann das sein? (der FA hat nur gesagt ich muss es nun bei der ultraschalluntersuchung entfernen damit sein gerät nicht kaputt wird)

kann mir gut vorstellen das mit größer werdendem bauch die 'beschädigte stelle' probleme machen kann. dafür gibt es aber eigene stecker für die schwangerschaft. hat schon jemand erfahrung gemacht mit nabelpiercing in der schwangerschaft?

vielen dank und lg
veronika
ET 8.11.04

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das Pircing ist nicht schädlich!
    ob du es bis zum Ende der SS drin behalten kannst muß sich zeigen.
    bei einigen Frauen geht´s, bei anderen nicht.
    Das mußt aber du allein entscheiden ;-)
    Merkst du es nicht, dann laß es drinn- tut es weh, raus damit.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Schwester hatte ihren Stecker drinnen gelassen,obwohl sie einen SS-Stecker genommen hat, hat sie einen Schwangerschaftsstreifen der nach oben weg geht von 5 cm!
    Aus diesem Grund habe ich meinen raus gemacht und zum Glück habe ich nix bis jetzt bekommen....

Du darfst auch nicht vergessen, das dein Bauchnabel raus kommt....sicher mal mehr und mal weniger...aber auf jeden fall wird dein Bauchnabel empfindlicher...
    Was du machst, ist dir selber überlassen und notfalls kann man sich ja neu stechen lassen, so ne grossen Schmerzen sind es ja nun auch nicht...
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Also ich hatte meins direkt rausgenommen und wie sich mittlerweile rausgestellt hat war das genau richtig denn einen Bauchnabel habe ich schon längst nicht mehr, alles flach :biggrin: :biggrin:
    Hatte meinen Stecker bei Angelina noch bis zum 5. Monat drinn. Dann fing er an zu drücken wenn die Hosen drauf waren. Aber gefährlich ist er für das Baby nicht...
  • wudwudwudwud

2,744

Hallo

Ich hab zwar kein Nabelpiercing gehabt, aber ein Zungepiercing.
    1. Das Piersing ist nicht schädlich für das Baby könnte aber unangenehm werden für Dich, das haben ja meine Vorschreiberinnen schon gesagt.
    2. Wenn Dein Doc Angst hat um sein US-Gerät dann mach einfach einen Teflonstab rein. Der sieht zwar nicht schön aus, aber Du musst es nicht ständig rausfummeln wenn Du US machen lässt und er hält den Stichkanal offen. Das ist dann halt einfach zweckmäßig und nicht mehr dekorativ.
    Und wenn es anfängt Dich persönlich zu stören, dann muß es raus, solange kanns Du es getrost drinlassen.
    einen recht schönen dank an alle. bin froh zu hören dass es sich nur um ein märchen handelt.

fürn FA geb ich ihn sowieso raus, den will ich mir bei laune halten. ansonsten werd ich wohl noch abwarten bis er stört oder die haut rund um den nabel sachen macht. ;-)

vielen dank nochmal und liebe grüße

Veronika
    ET: 8.11.04
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum