Ich bin gerade am verzweifeln..Rafael probiert andauernd seinen neuen Zahn aus..
mir tut die BW schon so weh,und ich hab schon ANgst vorm anlegen.
Ich achte schon,dass er trinkt,nicht nuckelt,rechtzeitig abkommt..er erwischt mich jedes Mal.Ich sage laut"Nein" ud docke ihn ab,,er weint dann furchtbar..ich tröste ihn,lasse mir aber etwas Zeit bis er wieder dran darf(10 Minuten vllt. ca.,je nachdem was ich denke wie gross sein Hunger ist)..
aber es hat gaaaaaaaaaaaaaaaar keinen Effekt.
Es geht nun schon seit Dienstag so,so macht mir das Stillen gerade gar keinen Spass.Nachts passiert das weniger,aber auch...es ist auch unabhängig von der Umgebung.
Kommentare
7,740
Wann beißt er denn? Direkt nach dem Andocken? Oder kurz vor dem Satt-sein? Oder irgendwann mittendrin? Joelle hat gerne direkt beim Andocken im Eifer des Gefechtes gebissen - da hat die "Nein-Abdock-Wieder neu andock"-Methode sehr schnell gewirkt, weil sie sich dann schnell eine neue Technik angeeignet hatte, wie sie ohne Zahn andocken konnte.
Jannik hat eher gebissen, wenn er satt war, und anfing, wegzudösen (oder keine Lust mehr hatte, zu nuckeln) - da half nur, dass ich genau drauf geachtet habe, wann er aufhörte, richtig zu trinken, und ihn dann vor dem Beißen abgedockt habe. Hat aber auch nicht immer geklappt - letztlich hat er bis zum Abstillen (da war er ca. 13 Monate) immer wieder mal gebissen ...
59,500
Das direkt wieder dran lassen hab ich vorher gemacht,aber das hat auch nicht funktioniert.
Ich kann es so schlecht abschätzn,es passiert irgendwie willkürlich..oder er ist eher satt als ich denke,das kann natürlich sein...aber da er gerad so wenig trinkt,hab ich schnell Angst,dass er zu wenig zu sich nimmt.Ich achte nun mal mehr drauf und docke schneller ab..aber eigentlich trinkt er oft nochmal direkt danach,was ja gegen die"Satt-Theorie"sprechen würde.
Ich bin gerade echt ratlos..und ich bin ganz verkrampft beim stillen.
7,740
:fingers: Rafael ist doch schon 9 Monate alt ... ich glaube nicht, dass ein Kind in dem Alter sich mit "zu wenig" zufrieden geben würde ;-) Da musst Du Dir sicher keine Sorgen machen - der meldet sich schon, eh er verhungert!!
622
Bei Luca ist der linke obere Schneidezahn nun auch richtig raus und es fühlt sich einfach komisch an. Gebissen hat er zum Glück noch nicht wieder (aber beissen oder Kneifen konnte er damals auch ganz ohne Zähne gut :fingers: )
Drück Dir die Daumen, dass die Phase bald vorbei ist!!! :troest:
59,500
622
Halt durch, das wird bald wieder besser :troest: