Oh Leute!
Zur Zeit ist es echt zu viel! Ich komme nicht mehr klar. Jetzt muss ich mich mal ausheulen!
Vorweg muss ich vielleicht schicken, dass ich gerade unter einem ziemlich heftigen PMS - Anfall leide, der mit Heulerei und schrecklicher Unausgeglichenheit einhergeht. Salzen kann ich nicht wg. Laktoseintoleranz und Rescue - Tropfen sind heute leider nur einen Tropfen auf den heißen Stein. Obwohl, man wüsste ja nicht, wie es mir ginge, wenn ich die NICHT hätte!
Bin für alle möglichen Tipps dankbar.
Also ich persönlich befinde mich gerade in einer Phase meiner schrecklichen Horror - Ausbildung, mein persönliches Fegefeuer, auch Referendariat genannt, die gemeinhin neben dem Examenstag als schlimmste Phase gilt. Klartext: Über 60 Stunden-Wochen kann ich nur müde lächeln. Ich presönlich sitze jeden Tag, auch am Wochenende, vom Augenaufschlagen bis spät in die Nacht in welcher Form auch immer, über der Arbeit. Und dann soll ich dazu jetzt noch meine zweite Staatsarbeit schreiben und flippe schier aus! Freizeit? Meine Freizeit besteht darin, dass ich auf dem Rückweg von der Arbeit in der Straßenbahn manchmal etwas für mich lese und mich jeden Tag von 16.30 - 18.00 Uhr mit meinem Kind beschäftige. Das wars. Ich krauche jetzt schon seit einiger Zeit an der Beslastungsgrenze herum und wenn man es mal wagt, etwas derartiges zu verlauten heißt es, man sei für den Beruf nicht geeignet.
Toll. In den Herbstferien habe ich auch fast jeden Tag von morgens bis abends gearbeitet.
Dazu kommt, dass mein Mann die ganze Zeit seit Juni sehr hartnäckig arbeitslos war und wir uns mit einem Schuldenberg (gottseidank nur Familien-intern) rumplagen und von meinem Referendarsgehalt (Von Gehalt will ich dabei eigentlich nicht sprechen, eher Unkostenerstattung) + Nebenjobgeld "existieren".
Alles in allem sehr stressig. Mein Mann hatte eine schreckliche, eher traumatisch zu nennende Diplomphase hinter sich und hatte keinen guten Start in die Bewerbungsphase. Sowohl unsere Beziehung, als auch unser Konto waren zwischenzeitlich auf maximaler Belastungsstufe.
Jetzt hat mein Mann sich über Beziehungen für einen UNGLAUBLICHEN Job bewerben können. Der Job ist einfach zu schön, um überhaupt wahr zu sein. Das Gehalt läge weit über dem, was wir uns vorgestellt haben und was soll ich sagen: Das ist DER Job, also ich meine genau DER Job, der wie die Faust aufs Auge zu meinem Mann passen würde. Natürlich wurde direkt gesagt, dass er sich von einem 8h-Tag verabschieden könnte, aber das würden wir schon irgendwie schaffen. Das schaffen andere ja auch.
In der Branche üblich (Er ist Architekt) wäre eigentlich eher, erst mal ein paar Jahre umsonst zu arbeiten oder für einen Hungerlohn für igendein Büro Pläne zu zeichnen und Kaffee zu kochen. In diesem Job würde er nicht nur direkt gut bezahlt, sonden hätte auch direkt Verantwortung zu tragen und könnte wirklich die RICHTIGEN echten Beruferfahrungen sammeln!
Also alles in allem eigentlich zu schön um wahr zu sein. Wie aus einem Märchen.
Er wurde zum Bewerbungsgespräch eingeladen und das lief einfach nur BOMBE!
Sowohl das abgeprüfte Fachwissen, als auch die gestellte praktische Aufgabe hat er souverän gelöst.
Auch das persönliche Gespräch hat er als sehr angenehm empfunden und sich sofort wohl gefühlt.
Abends haben die dann angerufen, ob er übers Wochenende die praktische Aufgabe noch einmal in einem anderen Programm zeichnen könne. Da sitzt er jetzt seit Freitag Abend dran. Ich vermute, die wollten einfach auch testen, ob er wirklich zuverlässig und belastbar ist und bereit ist, auch mal ein Wochenende für den Job zu opfern. Ist er. Keine Frage!
Ich meine, die müssen schon echtes Interesse haben, wenn die ihn so etwas noch machen lassen, oder???
O weia! Hoffnung kann fast weh tun! Wir versuchen es uns schon die ganze Zeit schlechtzureden, aber es hilft nichts. Ich habe wirklich Panik.
Diese Chance bekommt er definitiv nur einmal! Dieser Job ist so etwas Ungewöhnliches und Außerordentliches, was da gerade in greifbarer Nähe ist, dass ich seit drei Tagen jetzt mit Bauchschmerzen und Schüttelfrostattacken herumlaufe und nichts mehr auf die Kette kriege!
Er selber hat es da etwas leichter. Er kann wenigstens aktiv was tun! Ich muss hier sitzen und warten und heulen und warten und hoffen und fluchen!
Es hängt so viel dran!
Wir wollen, wollen, wollen, wollen, wollen diesen Job!
Dazu dreht Adrian natürlich KOMPLETT am Rad! Er schreit den ganzen Tag nur rum und macht NUR MIST! Er merkt sehr genau, was da gerade passiert und weiß auch genau, was gemeint ist mit "Papa geht arbeiten". Und das gefällt ihm gar nicht. Wie gesagt, mein Mann war jetzt ein paar Monate arbeitslos und damit natürlich Bezugsperson Nummer eins. Adrian merkt sehr genau, dass sich in seinem Leben möglicherweise bald einiges ändern wird. Er ist einfach unausstehlich! :groggy:
Beziehungsweise ich kann ich gerade einfach "Am Kopp nich haben"... Diese Heulestimme und diese Nerverei! Ich geh`am Stock! Ich habe echt versucht, mit ihm zu spielen, rauszugehen, einzukaufen, puzzeln, basteln, Memory-spielen... alles! Keine Chance. Wenn ihn jemand mal nehmen könnte, aber das geht auch nicht so einfach. Sind alle beschäftigt oder krank! Ich werde seine Patentante wegen morgen noch mal anrufen.
Waaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh! Ich dreh durch!
Ich dreh echt durch.
Da komme ich kaum noch gegen an. Und zwei Tage werden wir auf jeden Fall noch warten müssen, bis wir da eine Entscheidung haben. Das macht mich völlig krank.
Danke fürs Lesen. Hilft schon echt, es mal loszuwerden. Aber helfen kann man mir gerade, glaube ich, nicht wirklich.
Kommentare
7,740
Helfen kann ich zwar nicht, aber schicke mal eine ordentliche Portion Kraft und Nerven rüber und drücke alle Daumen, dass Dein Mann den Job kriegt!!!
Wie lange hast Du denn noch vor Dir im Referendariat?
4,431
4,287
27,156
Wenn du gerne Schüßler Salze nehmen würdest gibt es die auch laktose-frei ich glaube als Tropfen.
4,431
Morgen früh bekommen wir den Anruf, ich habe volle Rolle meine Tage und flippe hier im Dreieck!
Geschweige denn, dass ich es schaffe, meinen Unterricht für morgen anständig vorzubereiten...
1,842
4,431
Mein Mann hatte bis vor ein paar Stunden noch den Vorteil, dass er aktiv etwas tun konnte. D.h. er hat an dieser Detaillösung gearbeitet.
Jetzt ist sie weggeschickt und jetzt heißt es auch für ihn: Warten!
Jetzt wird er unausstehlich! Naja, wenigstens kanalisiert er die Nervosität in AUFRÄUMEN!
Det lob ick mia! :biggrin: Naja, wir versuchen beide, einfach nicht darüber zu sprechen und ruhig zu wirken ;-) .
Heute abend werden wir eine Flasche Rotwein köpfen und Fernsehn und dan ins Bett plumpsen und morgen bekommen wir "schon" Bescheid.
Dann wird schon alles wieder besser sein.
Das Problem ist wirklich, dass das eine so deratig einzigartige Chance ist. Plötzlich ist das angenehme Leben in greifbarer Nähe: Ein zweites Kind, ein Haus, ein Garten, Sicherheit, keine Schulden mehr, die Eltern sind stolz und können endlich mit ihren Kinder angeben ;-), Musikstunden für Adrian...
Naja, ihr wisst schon. Der ganz normale Spießer-Wahnsinn halt. Mir hat es irgendwie nie wirklich etwas ausgemacht, arm zu sein. Ich kann verdammt sparsam sein, wenn ich will. Aber es ist auch irgendwie so eine schöne Sache, sich vorzustellen, man müsse nicht jeden Cent zweimal rumdrehen, bevor man ihn ausgibt.
Bücher kaufen ohne schlechtes Gewissen! Mann!
Aber noch viel, viel wichtiger wäre es, dass es dem etwas angeschlagenen Ego von meinem Mann echt gut tun würde, wenn er das Gefühl haben dürfte, sein Familie ernähren zu können.
Wir reden zwar nicht viel drüber, aber es bohrt schon lange in ihm, dass ich zur Zeit die einzige bin, die etwas verdient. Das erste, was er zu mir sagte, als er vom Vorstellungsgespräch nch Hause kam war: "Dann kaufen wir dir erst mal einen Haufen schöne Dinge!". Nicht, dass er so genau wusste, was das für "schöne Dinge" sein sollten (Und ich übrigens auch nicht ... ;-) ), aber ich fands total süß. love100:
Und was noch wichtiger ist, dass es so eine Art arbeit ist, von der man nur träumen kann: Er würde Dinge planen, zeichnen, ihre Fertigung in der Montagehallt sehen dürfen und sie bis zur Baustelle begleiten, quasi der ganze Prozess aus einer Hand. Man kann am Ende der Arbeit sagen: Das da habe ich geschafft. Ich finde, so eine Art Arbeit ist schon etwas ganz Besonderes. Das hat echt nicht jeder.
Naja, genug geträumt. Mit meinem Man darf ich ja gerade nicht drüber sprechen, also müsst ihr herhalten, ihr Armen!
Ich melde mich morgen.
515
Ich hoffe, dass ihr morgen positiven Bescheid bekommt. Ach, das waere so toll! Ich fiebere richtig mit... :roll:
Die Situation kann ich etwas nachvollziehen, da es bei uns auch eher knapp ist. Zudem fiebere ich dem Moment entgegen, endlich als Familie zusammen zu leben. Fuer meinen Mann hat sich da auch eine Chance ergeben, die zwar das finanzielle momentan noch schwerer machen wuerde, aber dafuer eine, wenn gott will, gesicherete Zukunft bieten wuerde. Er hat die Chance bekommen, aber jetzt weiss er nicht, ob er will oder nicht... argh... und ich muss noch bis naechsten april warten. :roll:
Fuehl dich gedrueckt und bin gespannt auf morgen!
Liebe Gruesse Umm Nuza
2,833
Die Schüssler Salze gibt es bei Lactoseintoleranz übrigens in 2 Formen: du kannst Tropfen nehmen (die sind dann in Alkohol) oder alternativ gibt es von einigen Firmen (z.B. Orthim) auch Globuli. 5 Tropfen/Globuli entsprechen dann einer Pastille.
1,109
59,500
4,431
Der Wahnsinn! Der Wahnsinn! Wir freuen uns gerade so sehr!
Ich konnte leider nicht eher schreiben, weil wir seit zwei Stunden nuram Telefonieren sind, aber jetzt isses soweit!
Danke fürs Mitfiebern! Wir haaaaaaben ihn!
1,070
Ich freu mich für Euch!
59,500
10,947
4,111
Viel Spaß beim Feiern! ;-)
515
Juhuu... suuuper!
Freut mich echt fuer euch! Jetzt geniesst den moment, bevor dann die stressigen Job-Zeiten kommen..
Liebe Gruesse Umm Nuza
1,842
370
Dann feiert das mal ordentlich!
521
Herzlichen Glückwunsch!!!
Es ist immer so! Meine Oma hat immer gesagt:" Der Teufel sch... nur auf große Haufen!" wenn es mies läuft, läuft es mies... Das Schöne an der Sache ist- es geht auch in die andere Richtung; laßt euch ruhig den Rotz die Backen hochlaufen :biggrin: ;-)
4,431
Die zweite Falsche Sekt is offen und ich weiß echt noch nicht, wie ich morgen unterrichten soll!
Egaaaaaaaal!
Danke für die Glückwünsche!
4,287
3,647
7,740
16
1,070
4,431
1,070
1,660
Und zum Thema Referendariat- das habe ich auch hinter mir, mit Kind und die letzten Monate schwanger. Es war die härteste Zeit meines Lebens. Es hilft wirklich nur eines: Augen zu und durch, danach wird es besser.
Und jetzt fällt es dir sicher leichter, manches lockerer zu nehmen!
Liebe Grüße
Carolin
4,431
Das kann man echt überleben???? :shock:
Kaum zu glauben! :flaming01:
Zur Zeit sitze ich über der größten Zeitverschwendung der Geschichte der Zeitverschwendungen: Die zweite Staatsarbeit. Ich vermute dahinter einen Komplott: Eigentlich ist das nichts weiter, als ein verkappter Psycho-Test: Was kann ich dem Kandidaten alles aufhalsen, bevor er durchdreht? :groggy:
Ist doch alles ein Witz!
1,660
Viel sinnvoller ist eine gute Vorbereitung auf's Kolloquium und ein gutes Schulleitergutachten.
Was hast du denn für Fächer?
Liebe Grüße
Carolin
4,431
Und selber?