HAllo Ihr LIeben,
bin etwas unsicher. Constantin Paul hat beim Atmen ein deutliches Rasseln in der Lunge. Ansonsten ist er ganz fit, kein Fieber, ab und zu ein wenig Husten , ganz selten mal ein Niesen, kein Fieber und insgesamt normaler Wechsel zwischen Schlafen, Wachen, Schreien und Stillen ;-). Ich würde das Ganze bei meiner Großen für einen normalen leichten Infekt halten, den man beobachte sollte, aber keine Panik schieben. Nur ist der Kleine jetzt mal gerade sieben Wochen alt... Müssten wir eventuell doch zum KiA?
Kommentare
59,500
Wenn es das nicht ist, würde ich mit ihm zum Arzt. Im Moment kursieren so viele hartnäckige Husten bei den Kindern, die teilweise schon wochenlang anhalten, deswegen würde ich eher früher gehen.
3,185
Bist du dir sicher, dass das rasseln aus der Lunge kommt, oder nicht vielleicht aus den oberen Atemwegen? Moritz war mit 9 Wochen auch ordentlich erkältet und hatte auch rasselnde Atemgeräusche. Bei ihm war es hauptsächlich aus der Nase und den Bronchien.
Aber von hier aus ist das natürlich schwer zu beurteilen. Ich denke in dem Alter würde ich sicherheitshalber doch zum Kinderarzt gehen, was ich wegen einer Erkältung sonst sicher nicht machen würde.
Gute Besserung dem Kleinen!
27,156
5,435