Rasselnde Lunge bei Neugeborenem

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 26. 10. 2009, 11:36 in Kranke Kinder
HAllo Ihr LIeben,

bin etwas unsicher. Constantin Paul hat beim Atmen ein deutliches Rasseln in der Lunge. Ansonsten ist er ganz fit, kein Fieber, ab und zu ein wenig Husten , ganz selten mal ein Niesen, kein Fieber und insgesamt normaler Wechsel zwischen Schlafen, Wachen, Schreien und Stillen ;-). Ich würde das Ganze bei meiner Großen für einen normalen leichten Infekt halten, den man beobachte sollte, aber keine Panik schieben. Nur ist der Kleine jetzt mal gerade sieben Wochen alt... Müssten wir eventuell doch zum KiA?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bist du sicher, dass es in der Lunge rasselt? Denn manchmal blubbert es ja hinten bei denen im Hals beim Atmen, vor allem wenn sie Milch getrunken haben.

Wenn es das nicht ist, würde ich mit ihm zum Arzt. Im Moment kursieren so viele hartnäckige Husten bei den Kindern, die teilweise schon wochenlang anhalten, deswegen würde ich eher früher gehen.
  • littlejakelittlejake

3,185

Mensch... So eine Erkältung in dem Alter ist immer blöd...
    Bist du dir sicher, dass das rasseln aus der Lunge kommt, oder nicht vielleicht aus den oberen Atemwegen? Moritz war mit 9 Wochen auch ordentlich erkältet und hatte auch rasselnde Atemgeräusche. Bei ihm war es hauptsächlich aus der Nase und den Bronchien.
    Aber von hier aus ist das natürlich schwer zu beurteilen. Ich denke in dem Alter würde ich sicherheitshalber doch zum Kinderarzt gehen, was ich wegen einer Erkältung sonst sicher nicht machen würde.
    Gute Besserung dem Kleinen!
  • EowynEowyn

27,156

In dem Alter würde ich das wohl wirklich mal abhören lassen.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Luke wurde mit 5 Wochen auch krank und da hatte ich echt angst :oops: (bin manchmal schnell ängstlich)...ich würde es auch abhören lassen. Da sage ich immer, lieber auf der sicheren Seite sein...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum