Vorstellungsgespräch - Hilfe!

AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 27. 10. 2009, 08:58 in Recht und Behörden
Hallo!

Ich hab heut einfach mal per E-Mail in einigen Firmen nachgefragt, ob die noch Leute suchen. Darunter auch in meinem alten "Beruf" als Angestellte in einem Copy-Shop.
Und ich bekam bis jetzt eine positive Antwort: Ich soll doch bitte telefonisch einen Termin ausmachen und meine Unterlagen mitbringen :biggrin: (für das, dass ich seit 5 Jahren nicht mehr arbeiten war, freu ich mich ohne Ende, wenigstens nicht gleich ne Niederlage :D )

So, nun meine Frage: Soll ich, wenn ich dahingehe zum Vorstellungsgespräch, ein Bewerbungsschreiben (sprich Anschreiben) auch dazu legen? Lebenslauf, Zeugnisse und Arbeitszeugnis is klar.

Is halt schon so lange her *sfz* mensch jetzt hoff ich drauf, dass es dort klappt. Wäre toll, da muss ich net soviel "umlernen" weils im Prinzip das gleiche ist ;)

Danke schon mal für die Antworten :) :biggrin:

LG Bianca

Kommentare

  • Ute_66Ute_66

    2,833

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wenn du dort angerufen hast und einen Termin für das Vorstellungsgespräch hast kannst du doch ein kurzes Anschreiben mit zu deinen Unterlagen tun.

    So ungefähr
    ... Bezug nehmend auf unser Telefongespräch vom ... bewerbe ich mich heute bei Ihnen als ...

    ich weiß ja nicht wo du dich da bewirbst, ob die Stelle ausgeschrieben ist - im Zweifelsfall wird es dem zuständigen bei der Firma helfen die einordnen zu können.


    Ich drück dir die Daumen !!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich würde auch ein anschreiben mitnehmen.
  • milchbartmilchbart

    2,721

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Auf jeden Fall sollte ein Anschreiben rein, alleine schon der Form wegen. Sieht sonst dooft aus. Du gehst und die Mappe bleibt dort, ohne Anschreiben sieht das irgendwie "nackich" aus ;-)
    Viel Glück!
  • AliandraAliandra

    1,030

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Okay, danke!
    So jetzt noch eine andere Frage:

    Ich hab ja gestern die Email bekommen, dass ich mich telefonisch melden soll wegen einen Termin für das Gespräch.

    So: Wann wäre der "richtige" Zeitpunkt? die woche ? nächste woche? oder wär blöd wenns übernächste woche is? (jetzt mal so als frage) und welche Uhrzeit - also besser vormittags oder nachmittags?

    ich weiss viele fragen :D

    aber danke schonmal!
    LG Bianca
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum