Rescue Tropfen/ Dosierung

jane30jane30

674

bearbeitet 18. 12. 2009, 11:26 in Kranke Kinder
Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal Hilfe mit den Rescue Tropfen. Ich hab die Jetzt für Jonas. Auf der packung Steht 4 Tropfen entweder in Wasser den Tag über Trinken oder aber 4 Tropfen im Notfall sofort auf die Zunge. Leider steht da nich Wie oft man die Nehmen kann.

Wieviel dürfte Er denn haben so am Tag? Er bekommt noch eine Bachblüten Mischung. Dei Tropfen sollen halt nur Zusätzlich sein.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Von wem hast Du denn die Mischung?

Auch für Rescue gilt: 4 Tropfen auf ein Glas Wasser, dieses langsam und schluckweise trinken. Dabei sollte man immer wieder ganz tief durchatmen und zur Ruhe kommen. Bei Kindern ist das Letztere etwas schwierig. :cool:
  • jane30jane30

674

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das mit dem Wasser iss auch bei Jonas etwas schwer weil der aufgrund des Autismus nur bestimmte dinge trinkt. Wasser leider nich...

Die Mischung hat Er von Seiner Tagesmutter. Die hat dafür Ausbildung gemacht.
    Ich bin in Bachblüten nicht so besonders gut bewandert.
    Wenn sich die Tagesmutter auskennt, muss sie Dir doch auch die Dosierung nennen können? Oder eben eine Alternative zum Wasser.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hallo,

mir wurde nun gesagt, dass man Rescue auch bei Babys( Annika) anwenden darf. Aber ich hab null Ahnung davon. Annika ist halt momentan nachts sehr unruhig. NIcht dass sie nur wach ist, Nein, sie brüllt oft stundenlang. Viburcol hilft nicht, Osanit auch nicht und immer Ibu/PCM find ich nicht gut. Nun soll ich dasd mal mit Rescue auf die Ahndinnenfläche probieren? Aber was und wieviel? Jemand Erfahrung?
    Von uns hier leider keiner.
    Ich selber bin damit am Rande vertraut und setze sie in einigen Situationen ein.

Wer hat Dir das denn mit den Handinnenflächen gesagt? Ich kenne das mit Armbeuge, und würde Kindern eher nichts auf die Hand geben. Allerdings bin ich auch sehr vorsichtig damit.
    Inzwischen gibt es sie als Globuli ohne Alkohol.

Die Dosierung bei Kindern richtet sich u.A. nach dem Gewicht.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Mir wurde das von einer Arzthelferin gesagt, aber ich mag sowas nicht einfach ausprobieren. In welchen Fällen wendest du das an?
    Bei Kindern kaum. Manchmal in der Schwangerschaft oder unter der Geburt.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ok, ich werde mal meinem KiA dazu befragen, der ist ja auch Homöopath.
    Das ist eine gute Idee. :grin:

Sagst Du uns was er da so rät?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Jo, klar...Aber ich geh erst zur U 6 im Januar :biggrin: Solange hat Madame schonfrist.. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum