Hallo,
bin grad durch einen anderen Thread drauf gekommen.
Mich erwischt es wirklich jeden Monat, und zwar heftigst. Von Heulerei, Freßattacken, übelster Gereiztheit und Streitsucht ist bei mir wirklich immer alles dabei. Hinterher tuts mir dann wahnsinnig leid (vor allem ich mir selber), aber ich kann in dieser Woche einfach nicht anders!!
Bin total verwirrt, kopfüber, und vor allem höllisch aggressiv!
Kennt Ihr das?
Wer von Euch hat Tips für mich?
Ich nehme seit einem guten Jahr Mastodynon (Keulschlamm), aber seitdem hat sich nichts verändert.
Liebe Grüße
Kommentare
59,500
38,644
http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/te ... eltee.html
Sofern Du Tees magst. Süßen kann man ihn mit Honig, bitte keinen weißen Zucker.
440
Dort erklärten sie mir bei Frauenmantel was mit Durchfallerkrankungen, und er würde die Fruchtbarkeit erhöhen...kein Wort von PMS.
Hängt das irgendwie zusammen <aufmSchlauchsteh>
Fruchtbarkeit erhöhen wär nämlich im Moment auch ziemlich unklug..
verwirrte Grüße
38,644
Und zur Verhütung ist er ebenfalls nicht geeignet. :biggrin:
Er reguliert aber den Hormonhaushalt und wird deswegen auch bei Kinderwunsche empfohlen.
Frauenmantel ist nützrlich bei Menstruationsbeschwerden und weil die Pflanze „schwitzt“, also ausgleichenden Einfluß auf den Wasserhaushalt zeigt, beeinflußt sie auch das „Schwitzen“ in den Wechseljahre. (Nur als Info)
Er ist angenehm; mit Schlüsselblumen gemischt, ist er besser als chinesischer Tee und weit gesünder als dieser; er beruhigt die Nerven und gibt gesunden Schlaf.(Sozusagen als Nebenwirkung)
Nicht alle Apotheken kennen sich damit aus.
440
Das hört sich ja echt gut an; ich werde berichten, wie er gewirkt hat
Wird echt Zeit das das ein Ende hat.
38,644
1,522
Mönchspfeffer kann auch helfen.
59,500
1,522
Wollte auch noch ergänzen, die B Vitamine sollte man dann auch kurmäßig über einen längeren Zeitraum nehmen . Ich habe sie mal ca 6 Monate genommen und die Wirkung hielt dann auch recht lange an...
440
Darf man eigentlich auch Süßstoff verwenden? Ich vertrag leider keinen Honig, sonst muss ich den pur trinken.
Vielleicht so zwei Tassen am Tag?
Das mit dem Schlaf ist nämlich auch ein Problem. Ich hab in dieser Zeit immer Wahnsinns- Alpträume!
Liebe Grüße
7,364
Habe nun nach 65 Tagen mal wieder meine Regel und bin superüberempfindlich, könnte die ganze Zeit nur heulen (wirklich egal bei was), kann kaum schlafen und und und. Gut es geht mir allgemein grade nicht so gut, aber dieses Mal ist es wirklich schlimm.
... und diese Gereiztheit und Aggressivität... meine arme Familie. :oops: ... und schon wieder heule ich. :roll: *würde grade am liebsten vor sich selbst davon laufen*
440
<reich Packung Tempos rüber>
38,644
Oder brauner Kandis ginge auch.
440
Ich trinke zweimal täglich eine große Tasse zwischen den Mahlzeiten.
38,644
Der ist nicht ohne Grund mein Lieblingsgsallheilmittel.
440
Hab normalerweise vor der Regel einige Tage Schmierblutungen. Die bleiben komplett aus.
Oder "konzentriert" sich das nur mehr?
Ansonsten: alles immer noch super, besonders die Nachtruhe!!
38,644
440
Ich bin immer noch total begeistert von dem Frauenmanteltee. Mein Mann übrigens auch! Er meine, er würde mich gar nicht wiedererkennen. Das tut auch dem Familienleben gut :cool:
Eine Frage habe ich nun noch: ich nehme seit etwa einem dreiviertel Jahr Mastodynon, das hat mir der Arzt wegen des ständigen Brustspannens vor der Periode gaeraten. Kann ich das jetzt weglassen? (Spannen hat mit den Tabletten ganz gut nachgelassen, aber vielleicht hilft ja auch da der Tee?)
Kann ich das Medikament (ist ja homöopathisch) jetzt einfach so weglassen und erst mal sehen was passiert?
Oder besser weiternehmen?
Liebe Grüße
38,644
Es kann auch sein, dass der Zyklus sich noch etwas verändert, aber wenn eher langfristig.
Schön dass er Dir so gut tut.
440
Durch den TEe haben sich die Schlafprobleme in Luft aufgelöst. Mastodynon gegen das Brustspannen hatte ich mal ein paar Wochen abgesetzt, Symptome sind aber sofort wiedergekommen. Also das wieder zusätzlich.
Was ich leider nach wie vor nicht richtig in den Griff kriege, sind die Stimmungsschwankungen.
Ich heul schon den ganzen Tag, schnauze das Kind an, dann tut es mir sofort wieder leid.
Aber am meisten fühle ich mich hässlich und unfähig zu allem.
Ich kann mich so schön selbst fertig machen. Es ist wirklich ein Teufelskreis: erst ziehe ich mich runter, dann rege ich mich auf dass ich mich selbst so schlecht mach
Sorry fürs Jammern, ist grad akut..
Weiß jemand noch irgendeinen Rat? Mein FA meinte übrigens, wenn ich alles loswerden wolle, gäbe es nur eine einzige Möglichkeit: wieder die Pille nehmen.
und da hab ich ja gar keinen Bock zu (
Liebe Grüße
38,644
Die zweite Frage ist, wie weit Du es akzeptieren kannst.
Wieviel Tassen Tee trinkst Du gewöhnlch? Eigentlich wirkt gerade Frauenmantel gut auf die Stimmung. Da hat sich nichts verändert? Es ist auch nicht weniger schlimm oder kürzer geworden?
440
Ich trinke zwei große Tassen am Tag, zwischen den Mahlzeiten wie angegeben.
Das Problem sind wirklich die Stimmungsschwankungen. Manchmal (so wie heute) ist es eigentlich ganz ok, an anderen Tagen wächst sich das wirklich schon fast bis zur Depression aus. Wenn ich dann nicht dringend arbeiten muss (Freiberufler), fehlt manchmal komplett die Kraft für den Alltag. Dann liege ich die ganze Zeit nur im Bett und heule...
38,644
440
Wenns nicht besser wird, schrei' ich laut nach Caro ... :traurig41:
20,547
440
38,644