Hallo, Guten Morgen...
Nun ist es bei uns ja bald soweit und unser Bauchbewohner wird ausziehen.
Bis vor gut 3 Wochen lag er BEL, dann hat er sich in SL gedreht, ich hab mich natürlich sowas von gefreut dass es nun kein KS werden muss...Naja diese freude wollte er mir dann wieder nehmen und hat sich bis FR letzte woche wieder mit dem Po nach unten hingedreht :sad:
Am So im KH als wir zum CTG schreiben dort waren, hat mich die Ärtzin gefragt ob alls ok sei, war es eigentlich auch bis auf höllische Bauchschmerzen, sie hat dann gemeind wir machen mal einen US und schauen uns die sache an, vll macht sich ja auch jmd auf den Weg...Und was war?? Er lag wieder SL...
Nun hab ich mit meinem FA gesprochen, was er denn zu einer SpontanGeburt halten würde, also zumindest es mal versuchen... Er ist davon nich überzeugt...Auf meine Frage warum er es nicht für gut hält kam dann : Er ist wohl ein kleiner Turner und es wird kein FA die hand ins Feuer legen dass er bis MO auch noch SL liegt
Leider sind die Ärzte im KH der selben meinung.
Irgendwann muss es doch im Bauch mal keinen platz mehr geben und somit is auch nix mehr mit drehen drine, oder?
Gestern und heute nacht über hatte ich schon übelst Bauchschmerzen , auch der Bauch wurde oft hart, irgendwie hab ich echt den verdacht, dass er nun wieder mit dem Po nach unten liegt, da es sich genau so anfühlt wie da wo er BEL lag und auch nur ein nach unten "gestrample" gibt.
Er ist auch nach wie vor seeeeeeeeeeehrrrr aktiv, also ich merke ihn wirklich jeden Tag.
Bis wann können sich denn die Kleinen drehen??
Jetzt dann in der 39SSW ja wohl fast nicht mehr, oder?
Wie gross ist denn die Chance dass er nun also falls er jetzt wieder BEL liegt dass er so liegen bleibt?
Hebi und FA schätzen ihn auf ca 55/56 cm und 3,5kg-3,8kg
Oder gibt’s etwas, dass ich machen kann dass er so liegen bleibt, aber das wohl eher nicht…
Würd mich sehr über antworten freuen.
Ach ja meine grosse hat sich am Tag der Sectio gedreht, allerdings kam sie auch in der 37SSW
Lg Melanie
Kommentare
1,019
Soweit ich weiß können sich die Kleinen eigentlich bis zum Schluss noch drehen, beim zweiten Kind kann das vielleicht sogar noch wahrscheinlicher sein! Hast Du denn eine Hebamme, mit der Du ggf. mal unterstützende Maßnahmen besprechen könntest?
Ich kenne Deine Vorgeschichte jetzt leider nicht, aber wenn die BEL das einzige "Problem" ist, sollte eigentlich nichts gegen eine spontane Entbindung sprechen. Aber es wird sich sicher auch noch eine von den Fachfrauen melden und zu Deinen Fragen etwas sagen. ;-)
115
Und in dieser SS nun den Schwangerschaftszucker...
Die Ärzte im KH sind wegen des 1.KS auch leider gegen eine BEL-Spontan, wegen der Narbe, die wurde da irgendwie ausgemessen und die gefällt ihnen nicht...
Meine Hebi ist eh strinkt gegen einen KS, auch wenns ein Not-KS sein muss, ist sie dagegen weil sie sagt früher wurden die Kinder auch normal geboren.Klar war ja auch so, aber wenns sein muss dann geht mir eben echt mein Kind vor.
Haben schon das Moxen versucht, die Spieluhr aufn Bauch,Taschenlampe, das einzigste was sie meinte wäre eben wenn er BEL liegen bleibt oder BEL liegen würde, dass ich dann eine Äussere Wenundung machen lassen kann, und dies lehne ich ab.
Das einzigste was man noch machen kann jetzt meinte sie jetzt ist WARTEN,WARTEN,WARTEN
953
meine Tochter hat sich erst 35+1 gedreht, was ich schon recht spät fand. Ich war aber der Meinung, dass sie sich danach auch noch paar mal gedreht hat. Sicher war ich mir aber nicht. Ich hatte sehr viel Fruchtwasser und sie hatte Platz drin.
Bei meiner Freundin hat ihr kleiner sich unter Wehen gedreht, als sie im KH angekommen war.(also von SL ins BEL). Sie war sehr froh drum, denn sie wollte einen KS haben. Das geschah 3 Wochen vor ET.
Ich denke beim 2. bzw. 3. Kind kann es wirklich erst kurz vor der Geburt passieren. Eine Spontangeburt würde ich persönlich versuchen, mein KH macht es auch bei erstgebärenden.
Viel Glück!!!
alina
229
Meine Hebamme meinte, es wäre schwer ein KKH zu finden, wo auch BEL spontan geboren werden, sie kenne nur eins (leider für uns unmöglich, da eine knappe Stunde Fahrzeit).
Andere KKH, die es anbieten, da sei es nur theoretisch, da werde fast immer eine Sectio draus.
Da ich sehr viel FW habe und dies nicht mein erstes Kind ist, fürchte ich auch, es wird sich weiter drehen.
Vor Allem finde ich es sehr beängstigend, das ich wahrscheinlich am Ende gar nicht weiß, wie rum er überhaupt liegt.
Wäre ja vor Allembeim Blasensprung wichtig, es vorher zu wissen.
Ich drück dir die Daumen, das dein Kind in SL liegt zum Geburtsbeginn.
562