Marmortreppe runtergefallen

Kati73Kati73

458

bearbeitet 28. 10. 2009, 11:11 in Kranke Kinder
... und schon wieder mein Kopfkind... sie ist gestern ca. 18.30 Uhr - leider unbemerkt unsere Treppe hochgestiegen und dann auch runtergefallen. Mein Mann und ich wollten gleich hinterher, aber haben sie nicht mal mehr fallen sehen.

PANIK! Sofort in die Klinik, nachdem die ganze rechte Stirnseite blau anschwoll und auch das Auge... wir dachten erst sie würde aus den Augen bluten, aber es war wohl "nur" ein Kratzer, der geblutet hat.

Sie hat geschrien wie am Spieß, war danach recht ruhig und in der Klinik hat sie schon wieder gespielt und ist rumgelaufen.

Die Nacht war auch ok, wir haben neben ihr geschlafen und sie immer mal geweckt. Der Arzt meinte nun 48 Stunden beobachten .... ich bin total am Ende mit den Nerven!!! Mache mir Vorwürfe, muss nur noch heulen und hab Angst, dass sie noch spuckt oder so...

Bitte sagt mir, dass das schlimmste schon vorbei ist und nun nix dramatisches mehr passieren kann!!! Ich werde aufpassen wie ein Luchs und heute nochmal mit ihr zu unserem Kinderarzt gehen, aber ist die Chance gut, dass je länger nix ist, auch wirklich nix schlimmes mehr kommt???

Bitte beruhigt mich!!!

Kommentare

• TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ach himmel!!!! erstmal nen festen drücker!!!!! aber dir wird nix anderes übrigbleiben, als die 48 stunden durchzuhalten. positiv ist doch, dass sie fit ist! solang ist alles gut. aber abwarten müsst ihr leider....
    ist die treppe denn so rutschig, weil du "marmor" dazu schreibst? oder meinst du von wegen so hart?
  • Kati73Kati73

458

Ich meinte, dass es eine Steintreppe ist - sehr hart - leider kein Holz oder so.... dementsprechend sieht sie aus...

ich dreh total durch... was hat das eigentlich mit dem ins Auge leuchten auf sich? Wenn alles normal reagiert ist alles gut?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kann Dir gut nachfühlen, wie es Dir geht :troest: ! Wir haben hier auch so eine Treppe und dass er da mal runterplumpst, ist meine ständige Angst. ABER: Ihr wart im Krankenhaus, es war alles ok, sie ist fit und munter und Du beobachtest sie gut. Mehr kannst Du nicht machen!! Lass lieber mal das Googeln sein, das macht einen nur wahnsinnig! Bei dem in die Augen leuchten geht es darum, ob die Pupillen sich richtig zusammenziehen, glaube ich, die Reflexe also da sind. Das wird der KIA heute nachmittag aber auch sicher nochmal kontrollieren. Und mach Dir bitte keine Vorwürfe - das passiert halt, da kann man nix machen, ausser man klebt am Kind und das ist ja auch nicht gerade so toll - für Beide..!

Wir hatten die Treppe übrigens bis vor Kurzem noch komplett gesichert, mittlerweile haben wir das untere Gitter herausgenommen, das obere ist aber noch drin..!
  • Kati73Kati73

458

Hallo nochmal,

danke für Eure Antworten. Bisher geht es ihr gut. Die Beule ist auch schon gut zurückgegangen und der KiA meinte gestern auch, dass alles ok wäre und auch nix mehr sein wird.

Ich hab einen richtigen Schock von dieser Sache. Als ich das Blut im Auge gesehen hab, dachte ich, jetzt ist es vorbei, jetzt bricht sie gleich zusammen und .......... Ich bin immer noch total am Ende und nur am Heulen.

Meine Angst ist nun, wenn bis jetzt alles gut ist, kann noch irgendwas später kommen? Also nach Tagen oder Wochen oder so? Oder kann ich mich jetzt wirklich wieder entspannen?

Danke nochmals
    Kati

ps. ich denke, ich bin für Kinder nicht vorgesehen.... sowas halte ich nicht aus....
  • tinattinat

11,944

Quatsch, das ist doch ganz normal dass man da ausflippt. Meine ist vorgestern - ohne dass ich es gesehen habe, weil es war um die Ecke - offenbar gestolpert und mit dem Kopf gegen das Gartentor (Metall/Holz) gedonnert. Sofort eine blaue Stirn, riesen Beule und ein klein wenig Blut. Ich hab auch nur gedacht: Waaah! Bisher mussten wir glücklicherweise nie in ein KH fahren, aber nach den ganzen Unfällen, die so ein Kind hat, dachte ich auch man wäre etwas entspannter. Wird man aber wohl nie sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum