Zahnen eines 5-Jährigen - Wunder Po?

NourNour

919

bearbeitet 30. 03. 2010, 09:00 in Kranke Kinder
Hallo zusammen,

man hat ja bei Babys immer gesagt, wenn die Zahnen, dann bekommen Sie oft einen wunden Po.

Nun ist mein Sohn bereits 5, zahnt aber auch (er hat bereits 4 bleibende Backenzähne sowie die neuen beiden Schneidezähne unten und die oberen beiden Schneidemilchzähne wackeln).
Seit gestern hat er einen dermaßen wunden Po mit einer nässenden Stelle und Pickeln, der ihm so doll weh tut, dass er sogar seinen Stuhlgang einbehält :shock: Und wie ich ihn kenne, macht er das so lange, bis er richtiges Bauchweh bekommt.

Jetzt meine Fragen:

Gilt die These "wunder Po beim Zahnen" auch für Kinder, die ihre Milchzähne verlieren?

Welche Creme aus der Apotheke könnt ihr empfehlen? Habe so vieles gehört, dass ich mich gar nicht entscheiden kann - Multilind Salbe, Tannalact Sitzbad, Mirfulan Salbe, Mykoderm, Palliativ, Mytosil, Lasepton, Zinksalbe...

Woran erkenne ich, dass es ein Pilz ist? Sollte ich die Spülmittellauge versuchen, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es ein Pilz ist?

Vielen Dank im Voraus!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei deiner Beschreibung habe ich schon auch als erstes an Pilz gedacht. Dass es ein Pilz ist merkt man meist daran, dass die üblichen Mittel gegen wunden Po keine Besserung bringen. Ich würde jetzt aber als erstes mal Zinkcreme ausprobieren. Die von Tamany ist zum Beispiel gut.
  • NourNour

919

Danke eowyn :smile:

Gibt es noch mehr Meinungen?
  • NourNour

919

Habe mich für Multilind Heilsalbe entschieden und heute sieht es schon besser aus *toitoitoi*
  • EowynEowyn

27,156

Prima!
  • NourNour

919

Hallo zusammen,

jetzt hole ich das Thema doch nochmal hoch.

Inzwischen sind die beiden großen Schneidezähne draussen, die neuen sind am Durchbrechen. Weitere 3 kleine Schneidezähne wackeln.
    Seit einiger Zeit hat mein Sohn komischen Stuhlgang - kein Durchfall, aber dennoch so komisch flockig und das riecht auch etwas strenger. Normal geht er einmal pro Tag käckern, jetzt viel öfter. Dabei sind auch einige Tage, wo der Stuhlgang richtig dunkelgrün ist :shock:

Hat das auch mit dem Zahnen zu tun??
  • AnjaHAnjaH

25,096

Mühselig drüber nachzudenken. Das kann am Zahnen liegen aber auch an einem leichten Infekt. Ist er denn sonst gesund?
  • NourNour

919

Hallo Anja,

danke für Deine Antwort.
    Mmh, gesund kann man nicht sagen, seit November dauererkältet :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum