Fingerkuppendurchlässig und nach der Untersuchung wahnsinnig

biggi1308biggi1308

182

bearbeitet 27. 10. 2009, 21:13 in Schwangerschaft
hi ich schon wieder.
also meine FÄ hat mich gestern ins KH geschickt um zu prüfen ob ich einen Blasensprung hatte was sich Gott sei dank nicht bestätigt hat.Aber nach der Vaginal untersuchung hab ich beim laufen so einen Druck unten rum das ich kaum laufen kann weil das so schmerzt.und die Ärztin meinte gestern das der Muttermund Fingerkuppendurchlässig geöffnet ist.was heißt das?gehts bald los oder eher weniger?
was können das für Schmerzen sein?

vielen dank schonmal im vorraus

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    d.h., dass der MuMu ein ganz klein wenig geöffnet ist, so dass eben gerade eine fingerkuppe durchpasst. gleichzeitg wird diese prüfung auf durchlässigkeit dir vermutlich auch die schmerzen gemacht haben, da der MuMu dadurch etwas aufgedehnt bzw. gereizt wurde. wann und ob es jetzt losgeht, kann ich dir leider auch nicht sagen. ihr habt ja eigentlich auch noch etwas zeit, die das baby gut gebrauchen kann :troest:.
  • littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Ich hatte auch schon recht früh einen leicht geöffneten Muttermund. Das muss nicht zwangsläufug heißen, dass die Geburt schon kurz bevor steht. Bei mir hat es dann doch noch bis ET-2 gedauert bis er sich wirklich weiter geöffnet hat.
    Vielleicht solltest du alles ein bißchen ruhiger angehen, damit euer Baby noch eine Weile im Bauch bleibt. Gebrauchen kann es das sicher noch ;-) . Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die letzte Zeit noch gut rum bringt... :troest:
  • biggi1308biggi1308

182

na denn ist ja gut also weiterhin abwarten und daumen drücken....

und das mit den schmerzen hab ich ja jetzt immer noch und das kann auch davon sein?weil morgen ist mein mann wieder arbeiten und da muss ich wieder ganz für unsere kleine da sein....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Fingerkuppe ist so gut wie zu. Da Musst Du Dir wirklich keinen Kopf machen. Gerade wenn Du schon ein Kind hast, ist es ein ganz normaler Befund.
    Hast Du vielleicht Senkwehen?
  • ameronaamerona

370

Ich wollt nur kurz erzählen, dass bei mir der Mumu schon drei Wochen vor ET 3cm offen war. Gekommen ist sie aber dann doch erst ET+3. Ich hab mich, unerfahren wie ich war, auch erst kirre machen lassen. Nächstes mal weiß ich, dass das nix zu sagen hat :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum