Pumuckl und Die Augsburger Puppenkiste

TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 2. 11. 2009, 11:14 in Unsere "Grossen"
huhu, ich frag mal in die runde: ab wann habt ihr/haben eure kinder pumuckl gucken dürfen? ich glaub, ich war 5. und "kleiner könig kallewirsch", oder "urmel aus dem eis" oder "das sams"? ich frage mich, ob meiner das schon gucken würde (ich will ihn nicht zwingen fernzusehen) aber was so in der flimmerkiste läuft (spongebob...) stellt mir die nackenhaare auf... die filme sind alle ohne altersbeschränkung... mir geht schon das herz auf, wenn ich "eine insel mit zwei bergen" auf ner musik-cd von tobi höre. oder mein vater singt gern "tief unter der erde". oder ich sing gern das urmel-lied "alle mamis sagen immer".
was dürfen eure kinder gucken?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns gibt es Sandmännchen und sonst nichts. Urmel und die ganzen anderen Geschichten würde ich erst mal vorlesen. Anschauen kann man das später dann immer noch.

Ich überlege zur Zeit ob ich Mirco mal was von der Sendung mit der Maus zeige, also von den Sachgeschichten. Er fragt mir hier ja immer Löcher in den Bauch.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu

das Stimmt heute kann man sein Kind garnix mehr gucken lassen. Total Schrecklich....

Die Zeit als ich sowas geguckt habe ist ja noch garnicht all zu lange her :biggrin:
    Also ich hab sehr gerne Augsburger Puppenkiste geguckt. Manchmal heute noch kommt aber nicht mehr.
    Also ich fande das Sandmänschen immer blöd. Total langweilig weis nicht.
    Ich hab dann noch Sachen geguckt wie die Dinos, Glücksbärchies, Hey Arnold und sowas.
    Aber diese Sachen kommen ja nicht mehr.
    Hmm und was ich auch immer geguckt habe ist das Sonntagsmärchen.

Wie alt ist denn dein Sohn?
  • KatieKatie

3,507

Nicolas guckt das "Sandmännchen" und neuerdings manchmal noch "Lauras Stern". Das findet er total schön. Neulich musste ich ihm im Hugendubel in der Leseecke das neue Buch dazu vorlesen - komplett, über 100 Seiten - und er war total hingerissen. Ich selber finde die Figuren im TV ja nicht so besonders, aber die Handlung ist meistens gar nicht so schlecht.
    Ansonsten schaut er noch ab und zu Fußball mit Papa :cool:

Wenn im Fernsehen Filme kommen würden, wo er die Bücher schon kennt, dann würde ich es mir überlegen. Wir gehen jetzt vielleicht in den "Pettersson und Findus" Kinofilm.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

Mein Kurzer ist jetzt 4. Pumuckl kennt er schon von meinen alten Hörspielen. Sandmännchen guckt er auch gern. Und mein Mann war mit ihm in Petterson und Findus - fanden aber beide zu lang (4 Folgen am Stück).
    Ich glaub, ich kauf mal die "Kleiner König Kallewirsch"-DVD. Kann man ja auch in Etappen gucken. Mondschein, wie alt bist Du denn? Ich schätz mal Baujahr 85 (ich rate von wegen den Glücksbärchis)?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hehe 85 Baujahr ne ich bin 91 Baujahr da kamen die Glücksbärchies auch noch hihi

hmm kleiner König kallewirsch kenne ich garnicht, Wo kommt das denn?
    Hörspiele habe ich auch gerne gehört. Z.B Ali Baba und die vierzig Räuber hihi
    Dafür ist dein Sohn aber noch zu klein glaube ich.

Achso und was ich voll gerne geguckt habe war auf Rtl2 Prinzessin scheherazade
    Kennt das jemand von euch?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ne, das kenn ich überhaupt nicht ;-) kallewirsch ist auch von der augsburger puppenkiste. ich mochte gerne pippi langstrumpf, nils holgerson, die bine maja, pinocchio, heidi... die ganzen ollen kamellen eben ;-) und später dann die muppets show. 91.... boah, bist du jung und ich alt :biggrin:
  • JoellaJoella

2,666

Lars darf immer nur am Wochenende mit uns gemeinsam max. 30min fernsehen. Angefangen haben wir als er fast vier war, mit dem kleinen Maulwurf. Da geht eine Folge zwischen 5 und 10min. Petterson und Findus haben wir auch angeschaut, aber immer nur stückchenweise. Die Augsburger Puppenkiste kennt er auch und liebt die Filme. Auch das schauen wir nur in Etappen an. Gerade sind wir beim König Kallewirsch. Vorher mussten wir zweimal Jim Knopf anschauen. Pumuckl kommt gerade im Fernsehen, das nehmen wir momentan auf und werden es dann irgendwann auch mal mit ihm anschauen. Die meisten Sachen kennt er schon aus Büchern und von Hörspielkassetten.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

so, wir haben am we den kalle wirsch geguckt - hammersüß, wie immer und mein kind ist begeistert, spielt alles nach, die oma ist zoppo trump, ich schmeiss mich weg :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum