huhu, ich frag mal in die runde: ab wann habt ihr/haben eure kinder pumuckl gucken dürfen? ich glaub, ich war 5. und "kleiner könig kallewirsch", oder "urmel aus dem eis" oder "das sams"? ich frage mich, ob meiner das schon gucken würde (ich will ihn nicht zwingen fernzusehen) aber was so in der flimmerkiste läuft (spongebob...) stellt mir die nackenhaare auf... die filme sind alle ohne altersbeschränkung... mir geht schon das herz auf, wenn ich "eine insel mit zwei bergen" auf ner musik-cd von tobi höre. oder mein vater singt gern "tief unter der erde". oder ich sing gern das urmel-lied "alle mamis sagen immer".
was dürfen eure kinder gucken?
Kommentare
27,156
Ich überlege zur Zeit ob ich Mirco mal was von der Sendung mit der Maus zeige, also von den Sachgeschichten. Er fragt mir hier ja immer Löcher in den Bauch.
987
das Stimmt heute kann man sein Kind garnix mehr gucken lassen. Total Schrecklich....
Die Zeit als ich sowas geguckt habe ist ja noch garnicht all zu lange her :biggrin:
Also ich hab sehr gerne Augsburger Puppenkiste geguckt. Manchmal heute noch kommt aber nicht mehr.
Also ich fande das Sandmänschen immer blöd. Total langweilig weis nicht.
Ich hab dann noch Sachen geguckt wie die Dinos, Glücksbärchies, Hey Arnold und sowas.
Aber diese Sachen kommen ja nicht mehr.
Hmm und was ich auch immer geguckt habe ist das Sonntagsmärchen.
Wie alt ist denn dein Sohn?
3,507
Ansonsten schaut er noch ab und zu Fußball mit Papa :cool:
Wenn im Fernsehen Filme kommen würden, wo er die Bücher schon kennt, dann würde ich es mir überlegen. Wir gehen jetzt vielleicht in den "Pettersson und Findus" Kinofilm.
3,602
Ich glaub, ich kauf mal die "Kleiner König Kallewirsch"-DVD. Kann man ja auch in Etappen gucken. Mondschein, wie alt bist Du denn? Ich schätz mal Baujahr 85 (ich rate von wegen den Glücksbärchis)?
987
hmm kleiner König kallewirsch kenne ich garnicht, Wo kommt das denn?
Hörspiele habe ich auch gerne gehört. Z.B Ali Baba und die vierzig Räuber hihi
Dafür ist dein Sohn aber noch zu klein glaube ich.
Achso und was ich voll gerne geguckt habe war auf Rtl2 Prinzessin scheherazade
Kennt das jemand von euch?
3,602
2,666
3,602