Mein Sohn wünscht sich heiß und innig eine gitarre. :roll: Ich weiß nicht was ich machen soll?
Für irgendein billiges Plastikding ist mir das Geld zu schade, auf der anderen Seite lohnt sich eine 'richtige' Gitarre auch nicht. Ich finde Musikinstrumente zu schade um sie nur zu 'Spielzeug' verkommen zu lassen.
Was soll ich nur machen?
Ich möchte ihn ja auch nicht bremsen oder zurückhalten, wenn er wirkliches (?) Interesse hat. Kann er das mit 2 1/2?
Was würdet ihr machen?
Kommentare
59,500
2,721
3,369
Gekauft, aus der Not heraus - und es war der Bringer :cool:
Der Zwerg spielt heute noch damit, schleppt sie überall mit hin und hat sofort darauf Lieder komponiert, räusper...Kauderwelsch gesungen ;-)
Aktuell hatte er sie gestern bei sich, die schleppt er nämlich auch mit in den Kindergarten, dort muss ich sie in seinem Fach verstauen und nach dem Kindergarten nimmt er sie wieder mit und spielt mir damit im Auto seine Lieder vor. Wir waren letzte Woche bei einer vorgezogenen Halloween-Party und da hat ein ACDC-Verschnitt gespielt (die waren aber richtig gut) und da war er echt wie aus dem Häuschen. Seitdem kann ich mir "Akkorde" mit einem Kniefall anhören :roll: Aber total süß.
Ich würde so eine Kinder-Gitarre kaufen. Mehr nicht. Es stellt sich ja die Frage, ob man wegen jedem "künstlerischen" Pubs der Kinder gleich das volle Programm ausfährt. Später ist das bestimmt was anderes, wenn man mit dem Kindern darüber reden kann...aber in diesem Alter macht das in meinen Augen überhaupt keinen Sinn. Aber da sprech ich nur für uns...andere Kinder können da schon wieder ganz anders sein. Höre da einfach nur auf Deinen Bauch und Deinen Geldbeutel.
177
Meine kleine Tochter (2 Jahre und 4 Monate) spielt total gerne mit ihrer Geige, sie hat eine echte Geige in der entsprechenden Kindergröße (ich bin Geigenlehrerin, daher kennt sie das Instrument). Ich lasse sie nur unter Aufsicht damit spielen, aber normalerweise ist sie vorsichtig genug, so dass ich nicht eingreifen muss. "Richtig" spielen geht in dem Alter natürlich noch nicht, aber sie ahmt das nach, was sie von mir sieht. Sie kann die Geige selbständig in die richtige Spielposition bringen, das hat sie ganz schnell rausgehabt.
Ich weiß leider nicht, ob es Kindergitarren für dieses Alter gibt, aber vielleicht wäre zunächst einmal eine Ukulele etwas für Deinen Sohn, die sind auch nicht so teuer wie Gitarren, aber trotzdem schon richtige Instrumente. Wie das von der Größe her passt, weiß ich nicht genau, ich kann es morgen mal mit Judith ausprobieren, da wir so ein Teil hier herumliegen haben, dann melde ich mich nochmal.
11,944
370
PS: Ich hab die Gitarre immer noch
3,602
10,947
177
Ich habs ausprobiert, meiner Meinung nach passt die Ukulele von der Größe her.
11,944
59,500
177
631
@heikesch: ist das süüüßßß!
Ich werde ihm auch eine kaufen. Mal sehen was er damit macht und wie lange er das macht.
Ich meinte auch nicht, dass er ein musikalischer Überflieger ist sondern die Situation, das er sich was direkt wünschen kann, ist so neu für mich. Und ausgerechnet ein Musikinstrument. Ich dachte eine Feuerwehr oder so.
Heute im Spielkreis hat er gweint wegen der Gitarre, die er nicht haben konnte. :roll: Wie sollen wir das bis Weihnachten aushalten? :roll:
Plaste und Elaste! :biggrin: sorry OT
2,666
59,500
631
Jetzt kostet es uns nur 'ne Menge Überredungskunst, dass es für seine Gitarre in seinem Bett zu unbequem ist.
1,686
631
Die ist sogar handgemacht und die Farben sind unbedenklich.
59,500
631
11,944