Hallo!
Carina hat gestern gejammert, das ihr die Zähne weh tun. Ich hab in den Mund geschaut und eine kleine weiße Stelle mit Rötung drumrum entdeckt - so sehen bei mir selbst Aphthen aus. Ich nehm immer Kamistad Gel dagegen (bisher hatte ich so ein Ding aber erst ein, zwei Mal) aber das darf man bei Kindern unter 12 laut Packungsbeilage nicht.
Was kann denn da helfen? Salbeitee auftupfen? Salvia Thymol oder wie das heißt? Oder gleich zum Zahnarzt? Heute ist das nämlich schon etwas röter außenrum als gestern... *aua* :sad:
Kann das von zuviel Vitamin C kommen? Carina hat zur Zeit nämlich eine Vorliebe für Mandarinen, Kiwi und Co.
Kommentare
4,797
59,500
38,644
Hast Du Schüsslersalze? Oder magst Du welche besorgen? Eitrig sind sie nicht?
961
Eitrig ist das ganze nicht, nur die kleine weiße Stelle und die Rötung drumrum. Ich geb Schüssler Nr. 3 und hab es mit Salbeitee eingepinselt bzw. sie spült damit.
In der Apo haben sie mir dentinox empfohlen zum Betäuben, dass will sie aber gar nicht... :roll:
462
38,644
Ich würde da aber nicht nur die Drei geben, sondern Ferrum phosphoricum D 12, Kalium chloratum D 6 Magnesium phosphoricum D 6, Natrium chloratum D 6
Bei Aphten mit Bläschen: Natrium chloratum D 6 zur Drei
Und Aphten mit hellrotem Rand: Kalium phosphoricum D 6 auch mit der Drei kombiniert.
Zudem muss man zumindest die Drei sehr oft geben.
961
Also, mit der Nr 3, Salbeitee und abends Aperisan Gel haben wir das super hinbekommen. Das fiese Ding war nach 3 Tagen tatsächlich verschwunden und Carina isst wieder problemlos - zum Glück!!
Danke nochmals!!!