Hallihallo,
ich bin das mal wieder.
Ich bin etwas verunsichert was das Laufen von Mats angeht. Er macht nicht die geringsten Anstalten frei zu laufen. Er geht am Tisch/Sofa ect.lang, aber loslassen ist nicht :roll: . Auch an der Hand will er nicht gehen, wenn ich sie im reiche, um von einer Stelle zur anderen zu kommen, motzt er und krabbelt lieber. Wenn ich versuche mit beiden Händen mit ihm zu Laufen zetert er richtig und zieht die Beine an.
Ich selber würde mir jetzt noch nich so viel bei denken, nur von allen Seiten kommen mittlerweile so Sprüche wie " 15 Monate und noch nicht laufen, mhm...!" oder "Na wenn Mama Dich auch immer trägt kannst Du ja auch nicht Laufen lernen...!" oder "Stimmt da auch alles?!" (inkl.mitleidiges schauen) usw.
Muß ich mir da Gedanken machen?
Wann sind Eure Kinder gelaufen? Gibts auch bei Euch "Spätzünder"?
Lilly ist mit 14 Monaten losgelaufen, sie mochte vorher auch überhaupt nicht an der hand gehen (und das heute noch nicht :roll: ) und ist irgendwann vom Tisch aus einfach losgerannt.
Danke schonmal!
LG Anne
Kommentare
59,500
7,740
Mittlerweile ist er 2 und rennt durch die Gegend wie alle anderen auch Er war einfach nur faul, bzw. hatte keine Lust/ sah keine Notwendigkeit, zu laufen! ;-)
27,156
Lass ihn machen. Irgendwann lässt er los und läuft dann vielleicht direkt richtig. Die Kinder sind da sehr verschieden. Mein Großer hat sich ewig fest gehalten und ist nicht frei gelaufen obwohl er es vermutlich sogar schon konnte. Er brauchte einfach noch die Sicherheit. Aber von einem Tag auf den anderen ist er dann los gelaufen und gleich durch die ganze Wohnung.
Meine Tochter war da ganz anders, die übt alles verbissen bis sie es kann. Ein freier Schritt, umfallen, aufrappeln, noch mal probieren, wieder umfallen, und weiter geht es....
Jeder ist halt ein anderer Typ. Und in zwei Jahren fragt dich keiner mehr wann dein Kind frei laufen konnte ;-)
242
...oh man oh man...mit dem Laufen ist das ja hier so ne Sachen... :roll:
Weihnachten hat es endlich geklappt...Matsi ist gelaufen...mehrmals quer durch`s Wohnzimmer !
Wir haben jedesmal gejubel und geklatscht und er hat gestrahlt.
Und nun...nix mehr...es wird nur noch gekrabbelt :shock: .
Laufen will er gar nicht mehr, nix zu wollen :sad: .
Ist das normal?
Danke für Eure Antworten!
LG Anne
2,444
2,615
7,364
242
Da bin ich beruhigt, dass es bei Euch auch so ist/war und alles ok ist.
Bei meiner Tochter war es halt anders..einmal gelaufen und dann immer gelaufen. Von daher dachte ich, das viell. bei Mats was nicht stimmt, ihm irgendwas weh tun könnte beim Laufen (obwohl er nicht den Anschein gemacht hat) und er es von daher wieder sein lassen hat.
Aber ist ja alles ok .
LG Anne