rizinus coktail?!

bearbeitet 29. 10. 2009, 22:56 in Geburt
heyyy..

also, ich musste am wochenende wieder ins kh, weil meine FÄ festgestellt hat, dass der zwerg zu leicht, das fruchtwasser zu wenig und die plazenta verkalkt ist..

nachdem die ärzte dort wieder einen doppler gemacht haben, durfte ich wieder nach hause..ich muss natürlich nun alle 2 tage zur kontrolle.. heute war meine hebamme bei uns zuhause und hat ctg gemacht, das war iO (eine wehe war drauf) am samstag möchte sie einen wehenbelastungstest machen und wenn der kleine auf die wehen gut reagiert, möchte sie das ich dann einen rizinus coktail nehme.. ich habe aber bis jetzt nur schlechte dinge darüber gehört und mache mir natürlich nur noch gedanken :(

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, du kannst dich ja nicht zwingen lassen.. Ich musste diesen Coktail im KH nehmen, weil ich einen Blasensprung hatte. Er hat auch innerhalb kürzester Zeiut geholfen, aber ich hatte dadurch wirklich einen Schwall von Wehen, mit denen ich gar nicht zurecht kam...Naja...Also wenn ich das nochmal machen müsste, dann nur, wenn es unbedint sein muss d.h. wenn das Leben des Kindes in Gefahr ist...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    marlies rät hier davon ab, da der cocktail den gesamten kreislauf ziemlich schwächen kann und man keine richtige kraft mehr hat.
    meine freundin hat ihn zweimal genommen und alles war okay das einzige was halt war sie musste erst mal aufs klo und danach kamen die wehen die okay waren

habe das rezept auch zu hause würde es aber nicht selbstständig nehmen / freiwillig
  • kary040999kary040999

1,070

Ich würde es auch nur machen, wenn die Hebamme das ganze auch beaufsichtigt. Einfach wegen Kreislauf ...
    also meine hebamme meinte, wir könnten dann auch erst wieder nach hause und das es auf jedenfall eine bessere methode wäre, als mit medikamenten einzuleiten.. mit dem kreislauf habe ich soo auch schon probleme, hauptsache das wird dadurch nicht noch schlimmer.. :sad:
    Wenn die Kollegin vor Ort es so handhabt, dann mische ich mich nicht ein. Wenn sie das befürwortet und andere Erfahrungen damit gemacht hat, wird sie wissen was sie tut.

Ich selber habe eben nicht besonders gute Erfahrungen damit, weil der Duchfall zu einem hohen Elektolyteverlust führen kann.
    Davon kommen dann die Kreislaufprobleme. Jede Hebamme hat halt da so ihre Vorlieben. :grin:
    Frag sie mal, ob sie das leckere Gebräu hier nicht kennt?
    Das wäre eine Alternative
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ge ... orbei.html

aber besprich es mit ihr.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich habe den Cocktail auch durch meine Beleghebi genommen...war aber auch im zwiespalt der Gefühle ;-) . Bei mir half es und durchfall bekam ich keinen. Aber ich denke da reagiert ja jeder anders darauf und wenn du es nicht möchtest und kein gutes Gefühl damit hast, dann würde ich es nicht machen.
    ich muss mal schauen.. entscheide ich dann am samstag im krankenhaus.. habe heute mit meiner cousine gesprochen, sie hat bei ihrer tochter auch so einen coktail getrunken.. sie empfand das nicht als schlimm.. aber wie gesagt, jede frau reagiert da anders drauf..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum