Schafskäse

nadimanadima

40

bearbeitet 3. 08. 2004, 14:51 in Schwangerschaft
Hallo
ich habe gehört das man in der Schwangerschaft kein schafskäse essen darf.Stimmt das?Hoffe ja nicht esse den nämlich zu gerne.
viele grüße Nadima

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    doch du kannst ihn bedenkenlos Essen!
    Guten Appetitt :razz:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hallo Nadima,

gib Schafskäse oder Käse oder Listeriose in die Suchmaschine ein. Das ist hier nämlich ein viel besprochenes Thema.
    Generell ist zu sagen, dass man in der Schwangerschaft pasteurisierten Käse, bzw. Käse aus pasteurisierter Milch essen sollte und auf Rohmilchkäse verzichtet werden sollte.
    Allerdings sagt man auch, dass es wahrscheinlicher ist, auf der Straße von einem LKW überfahren zu werden, als sich mit Listeriose zu infizieren.
    Aber das muss halt generell jeder für sich selber entscheiden.
    Steht auf dem Schafskäse drauf, dass er aus pasteurisierter Milch hergestellt ist, dann kann zu 100 % nichts passieren.
    Ich habe bislang nur einen Feta-Käse bei der Metro entdeckt, mag richtigen Schafskäse aber auch lieber.

Genau wie mit Listeriose ist es auch mit Toxoplasmose, kannst Du ja auch in die Suchmaschine eingeben.
  • LucaLuca

1,305

ich habe in der ss auch liebend gern feta gegessen :lol: laß es dir schmecken :biggrin:
  • nadimanadima

40

Hallo
    danke schön für eure antworten.dann werde ich mich noch mal bischen informieren habe nämlich nichts gefunden.
    viele grüße nadima
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum