Mein sohn fast vier hat eine Vorhautverengung?Kennt sich jemand damit aus und kann gute tips geben?
Also habe eine salbe bekommen aber mein Sohn währt sich dagegen sie drauf zu machen geschweige den die haut runter zu ziehen.Seit neusten hält er die Pippi auf und es geht immer was in die Hose.Er sagt zwar nicht warum er aufhält geschweige den das sein penis weh tut.Außer wenn wir versuchen in der Badewanne sie runter zu ziehen.Helfen die Salben?Weil meine schwiegermutter hatte das bei beiden Jungs und sagte das sie null hefen weil später doch ein kleiner schnitt gemacht werden musste.Aber der kinderarzt meinte solle weiter probieren. aber nach sechs wochen gebe ich die Hoffnung langsam auf,möchte ihn nicht unnötig lange quälen.Hat ihr Efahrungen damit?
Ach ja dei Salbe heist:Phimosesalbe...ein Gemisch aus der Aphotheke.Rezept war von Kinderarzt.
Kommentare
27,156
3,384
Das ist jetzt zwar schon eine Weile her, aber ich hab ihm erklärt das die Salbe ihm helfen wird und somit gabs keine Probleme damit das sie drauf gemacht werden muss... allerdings habe ich nie die Haut runtergezogen... hab die Salbe raufgemacht und gut war. Man hat dann auch recht bald eine Besserung gesehen und mittlerweile ist alles in Ordnung.
Vielleicht versuchst du deinem Sohn zu erklären das es jetzt sein muss und dann lässt ihr die Vorhaut in Ruhe... einfach mal die Salbe wirken lassen. Es kann nämlich sein das wenn man an der Vorhaut zieht, sie evt leicht einreisst und die Salbe dann darauf brennt... vielleicht währt er sich so, weil es ihm weh tut?!
Gute Besserung an dem Kleinen.
149
Ja lassen seine Vorhaut in Ruhe habe auch gedacht einfach drauf damit weil ich ihn nicht weh tun möchte.Aber weder ich noch Papa dürfen was machen.Er selber machts manchmal alleine mit der Salbe.Nur besserung tritt so garnicht ein ganz im Gegenteil er hält sein dem die pippi auf und manchmal läuft etwas in dei Hose.Wie lange hat es bei deinem Sohn mit der Salbe gedauert?Wie oft täglich hast du sie benutzt.
3,384
Bei Zwerg trat ziemlich schnell ne Besserung ein... so knapp nach einer Woche merkte man schon wie es sich löste und wir sollten sie, laut Arzt nur einmal am Tag benutzen.
5,192
@Sweety, falls dir der name der salbe noch einfallen sollte, kannst du ihn mir mal schreiben. Und ist die salbe rezeptpflichtig? Wir haben ja auch eine salbe, aber die hilft nicht. Die heißt Estriolsalbe. Muß aber auch zugeben, das ich das in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt habe :oops: .
880
Uns wurde vom Kia gesagt, das solche Salben nur helfen, solange es sich um eine Verklebung handelt. Ab einem gewissen Grad hilft das einfach nicht mehr. Wir haben dann operieren lassen. Jetzt ist sie ab und es gibt keine Probleme mehr.
149
3,384
@tiggerlilly, warst du denn mit deinem Sohn schon mal beim Kinderchirurgen oder verschreibt dein KiA euch die Salbe?
149
3,384
5,192
3,384