6 SSW Und Schmerzen in der Brust

bearbeitet 31. 10. 2009, 11:46 in Schwangerschaft
Hallo

Ich bin jetzt in der 6 SSW und habe schreckliche schmerzen in der Brust am meisten in der rechten

mir ist aufgefallen das der brustwarzenhof schon sehr dunkel ist und auch die warzen sind größer geworden

aber diese schmerzen machen mich verrück kann man irgentwas tun dagegen ?

LG Jasmin

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Minchen.

ich weiß auch nicht genau, ob man da was gegen tun kann. Dass die Brustwarzen schon größer und dunkler geworden sind, ist ja nicht ungewöhnlich, und die Schmerzen werden hoffentlich auch bald weniger.
  • EowynEowyn

27,156

Ich würde mal probieren ob Kühlen eventuell hilft. Und achte gut darauf, dass die BHs gut sitzen und nirgendwo drücken.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    die Bh's die ich sonst nutze passen mir schon nicht mehr meine brust ist zwei körbchen größer geworden :shock: ich habe meine still BH's an die sitzen gut habe auch welche ohne bügel ohne alles da drückt garnix mit dem kühlen versuche ich mal ansonsten werde ich damit mal zum FA gehen finde es nicht normal das die brust so heiß ist meine warze ist vorne ganz weiß es kommt aber nix raus ich versuche es auch nicht jedes anfassen tut weh und ich kenne es nicht von meinen anderen SS deswegen frag ich so blöd :oops:
  • MaulpaulMaulpaul

226

Mein erstes Schwangerschaftsanzeichen war auch das schmerzen in der Brust. Ich hatte die Schmerzen schon vor meinem Ausbleiben der Regel. ;-) Wusste da also schon was los ist.
    Meine Brust ist auch in den ersten Wochen wahnsinnig gewachsen. Musste mir gleich wieder größere BH`s holen.
    Bin jetzt schon in der 21. SSW, die Schmerzen waren nur bis ca. zur 12. Woche wenn ich mich recht erinnere.
    Also ich denke es ist völlig normal, ich hatte es jedenfalls bei beiden Schwangerschaften. :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Ist die Brustwarze dauerhaft weiß? Ist da ein Belag oder ist sie wie blutleer?
    also sie ist immer weiß vorne aber wenn man drückt wird sie rot das war auch das erste was meinen mann aufgefallen ist
  • EowynEowyn

27,156

Es gibt so etwas wie Krämpfe in der Brustwarze, ein Vasospasmus. Aber ich kenne das bisher nicht als Dauerzustand, sondern nur als vorübergehenden Krampf, der dann auch wieder nach lässt.

Manchen Frauen hilft dabei Wärme, anderen Kälte. Das könntest du mal ausprobieren. Magnesium kann auch helfen. Wobei ich nicht direkt Tabletten nehmen würde sondern mich erst mal an natürliche Magnesium-Lieferanten halten würde. Marlies empfiehlt immer drei mal täglich sieben Mandeln gut zerkaut zu essen. Vielleicht wäre das auch etwas für dich.
    ja ich kann es ja mal ausprobieren also mit dem kühlen war es schon sehr angenehm und die warzen taten nicht mehr so dolle weh ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum