hallo zusammen,
ich habe irgendwie ein problem mit meinem unterleib :oops: also ich habe immer so leichte schmerzen,hm......ob ich sagen kann das es schmerzen sin weiß ich auch nicht so genau
auf jedem fall hab ich immer son druck nach unten.
ich habe das gefühl das nach unten etwas offen ist.als wäre auf meiem becknboden ein riesiger druck :roll: und wenn ich den becken boden anziehen will hab ich das gefühl das es total schwer geht
ich habe am donnastag eine termin bei fa aber irgendwie habe ich große angst dort hin zu gehen.hat vielleicht jemand ne idee was es sein könnte??ich stell mir schon die schlimmsten dinger vor :???:
Kommentare
38,644
1,305
nein mach ich nicht :roll: warum fragst du ??
38,644
1,305
1,643
1,305
59,500
Die Spätfolgen der Schwangerschaft können sogar noch Jahre später auftreten. Du solltest auf jeden Fall etwas für dich tun, ein Krankengymnast oder Physiotherapeut ist da der richtige Ansprechpartner für dich. Die Verordnung dafür erhältst du von deinem Arzt.
:byebye01:
Gisela
1,305
38,644
1,305
6
bin zwar nicht betroffen, aber ich hab gehört Powerwalking/Walken soll gut sein für den Beckenboden. Empfehlung von einer Frauenärtzin.
Ruhige Nacht
Justus Senoir
1,305
59,500
*Daumendrück*
Gisela
521
Habe ein ähnliches Gefühl, vor allem wenn ich laaange Spaziergänge mit Silas gemacht habe - s'fühlt sich an wie Muskelkater + einen starken Druck von oben...
Gehe seit 3 Wochen in Rückbildungsgymnastik - dort zeigen sie einem div. Uebungen - auch zum Entlasten, wenn's schmerzt. Kann ich wirklich nur empfehlen. Hier wird der von ner Hebamme mit Physiotherapie-Ausbildung gegeben.
1 Uebung die mir hilft wenn's schmerzt - ich versuchs mal mit erklären:
Auf den Boden (auf dem Rücken) liegen, Beine angewinkelt hüftbreit auseinander.
Einatmen = Hohlkreuz machen (also Becken locker nach hinten kippen),
Ausatmen = Becken zum Bauchnabel ziehen und gleichzeitig Po vom Boden weg (sieht dann irgendwie wie ne Brücke aus) Wichtig: KEIN Hohlkreuz machen.
Einatmen = wieder zurück auf Boden, Becken nach hinten
usw
Ist ein wenig schwierig zu beschreiben ;-) Aber das nimmt den Druck weg - schon nach ca 5 Mal.
Und dann eben das mit dem Lift fahren (Bebo anspannen)
100 mal pro Tag ;-)
1,305
mein beckenboden ist auch in ordnung und sonst alles bestens.ich soll nun wenn mein hausarzt wieder aus dem urlaub kommt,dort hin gehen.mein fa sagt es kann von der wirbelsäule kommen oder bandscheiben :roll:
so bin ich erst einmal froh denn ich hab echt schon mit dem schlimmsten gerechnet grad weil es innerlich ist man es ja nicht sehen kann.so kann ich un am montag erst einmal mit unserem luca sein ersten geburstag feiern :laola01:
59,500
1,305