Hüftschmerzen

DarkBlueDarkBlue

1,019

bearbeitet 2. 11. 2009, 09:24 in Schwangerschaft
Hallo!

Super - vor ein paar Tagen hab ich noch rumgejammert, dass es mir eigentlich viel zu gut geht und jetzt plagen mich seit mittlerweile 3 Tagen Schmerzen in der Hüfte, dass ich fast wahnsinnig werde :groggy:

Besonders fies ist es nachts, wenn ich auf der Seite liege - nach einer Weile fängt die untere Hüfte an zu ziehen und zu stechen und an Schlaf ist nicht mehr zu denken :roll: Erschwerend kommt hinzu, dass seit gestern die Schmerzen auch tagsüber auftreten und ich insbesondere mit dem linken Bein kaum noch auftreten kann, weil es so sticht. Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich als Baby eine Hüftluxation hatte und auch eine Spreizhose getragen habe. Meine Hüften sind also etwas vorbelastet und gerade die linke Seite schmerzt bei längerem Stehen oder Gehen auch in "normalen" Zeiten manchmal etwas...

Ich wollte mal kurz nachfragen, ob jemand noch einen Tipp gegen diese Schmerzen hat oder ob ich jetzt einfach bis zur Entbindung noch damit leben muss? Nachts lege ich mir schon das Stillkissen zwischen die Knie und den Aufbaukalk von Weleda nehme ich auch schon seit Wochen. Gestern Abend habe ich in meiner Verzweiflung auch eine Heiße 7 genommen, aber das hat leider gar nichts gebracht. Gibt es vielleicht irgendwelche Übungen die ich noch machen könnte oder irgendwas zum Einreiben? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar ;-)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hab die schmerzen ja auch schon was länger und das einzige was mir hilft hast du auch schon gesagt ist das stillkissen zwischen die knie

aber du musst ja nicht mehr so lange :troest:
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, es ist gottseidank ein Ende absehbar ;-)

Heute im Laufe des Tages ist es auch wieder etwas besser geworden. Mal sehen, was die Nacht bringt...Meine Maus schläft wenn alles glatt geht bei der Oma und ich kann mir heute Abend mal ein ruhiges warmes Bad gönnen - vielleicht hilft das ja auch ein bischen ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Eine Entzündung vermutest du aber nicht? Können die Schmerzen vom Ischias kommen und in die Hüfte ausstrahlen? Ich würde die Salze 1, 3 und 7 nehmen und natürlich weiter den Aufbaukalk.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Es fühlt sich schon irgendwie immer "gereizt" an, aber eine richtige Entzündung ist es denke ich nicht, sonst hätte ich ja wahrscheinlich wirklich ständig Schmerzen. Zumindest tagsüber geht es seit gestern wieder, nur in der Nacht war es noch teilweise echt übel.

Wie viele Tabletten soll ich denn von den einzelnen Salzen nehmen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Je 8-10 Tabletten am Tag
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Ok, Danke! Von den 3ern nehme ich eh schon 10 am Tag zur Geburtsvorbereitung (wenn ich dran denk :oops: ), da kann ich den Rest dann ja mit druntermischen... ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja tu das. Ist ja nicht mehr lange :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum