Fragen wegen Hormonen

Flo1Flo1

611

bearbeitet 3. 11. 2009, 08:29 in Verhütung
Hallo,

ich habe mir den Nuvaring geholt. Hatte diesen vorn müsste jetzt lügen so ca. 5 oder 6 Jahren mal und seid dem keine hormonelle Verhütung mehr.
Habe ihn vor 3 Wochen eingesetzt und bin jetzt so ein wenig mit Kopfschmerzen geplagt und auch sehr nah ans Wasser gebaut. Kann das mit der Umstellung zusammenhängen???

Damals hatte ich keine Probleme mit dem Ring???

LG Jeannette

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hört sich für mich jetzt erstmal nicht ungewöhnlich an. Nach einer Schwangerschaft sind ja solche Dinge oft anders und wenn Du den Ring vor ein paar Jahren vertragen hast, muss das nicht heissen, dass das jetzt immer noch so ist. Das wäre meine theoretische Vermutung. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der Erfahrung damit hat?
  • Flo1Flo1

611

Danke dir. Frag mich ab sich das wieder geben kann also ob sich der körper darauf einstellt???
    Habe mir den schon für ein halbes Jahr geben lassen :(. Naja nächste Woche muss ich ihn wieder entfernen da sind die 3 Wochen rum. Mal sehen wie es ist wenn ich den nächsten einsetze.

LG Jeannette
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich würde auch den 2. Zyklus abwarten und sollte es da genauso sein, dann würde ich Rücksprache mit dem Arzt halten. Wie Guniem schon schrieb, wenn man es vor Jahren vertragen hat, kann es dennoch sein, dass man es plötzlich nicht mehr verträgt. Ich hatte zb mit der Cerazette immer Dauerblutungen und nach Maras Geburt kam keine Blutung mit der Cerazette und jetzt bei Luke auch nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum