Dopplerüberwachung

amylucaamyluca

351

bearbeitet 5. 11. 2009, 13:52 in Schwangerschaft
Ich wusste gar nicht,was für eine Überschrift ich nehmen soll,da ich mehrere Fragen habe.
Zuerst mal war ich ja alle 2 wochen beim Doppler,weil mein Kind kleiner war und die Plazenta 3.Grades verkalkt ist.Das letzte Mal war am Mittwoch letzter woche und es ist alles ok,der kleine wächst und nimmt zu.Am Dienstag dann war ich aufgrund der Empfehlung des Arztes beim Geburtsplanungsgespräch.
Ich habe dann angesprochen,das mein sohn sich weniger bewegt und sollte dann am Mittwoch nochmal zur Kontrolle kommen.Da war auch alles super,nur das FW ist viel zu wenig,die Oberärztin schrieb was von Oligohydromnion,oder so? in den Bericht.Ich solle erstmal viel trinken und das könnte schon helfen,sonst bekäme ich wohl auch mal Infusionen.
Gestern hatte ich dann meine normale VU bei der FÄ und die fiel aus alles Wolken,als ich ihr erzählte,das ich jetzt alle 2 Tage zum Doppler und CTG ins krankenhaus gehe.Sie hatte absolut null Verständnis dafür,das ich Angst habe,mein Kind könnte plötzlich nicht mehr versorgt werden.Sie findet das viel zu viel und unnötig.Ich muss ganz ehrlich sagen,das ich schon absolut nicht mit ihrer Reaktion gerechnet habe.Sie sagte für kurze Zeit gar nichts und schüttelte nur ungläubig den Kopf.
Jetzt frage ich mich ja doch,ob ich panisch bin oder die Ärzte im krankenhaus einfach nur sicher gehen wollen.Immerhin hat die Oberärztin ja gesagt,ich solle jetzt so oft kommen und ich habe nicht danach gefragt.Meine FÄ wunderte sich auch,warum sie ihn nicht direkt einfach holen.Aber das ist ja nicht nötig,zudem wäre er noch ein Frühchen.
Dann wurde mit dem Chefarzt besprochen,das evtl. ein Wehenbelastungstest gemacht werden soll,vermutlich nächsten Mittwoch.Normal würde man das wohl so kaum noch machen,aber es könnte auch die Geburt anschubsen.Aber es soll wohl geschaut werden,wie die Plazenta das mit macht.
Dann habe ich gestern wohl Eiweiss im urin gehabt und mir ist seit 2-3 tagen häufig übel.Kann das zusammen hängen? Die Ärztin im krankenhaus fragte heute nach Oberbauchschmerzen und Flimmern vor den Augen,damit habe ich aber keine Probleme.Wohl nur etwas niedrigen Blutdruck.
lg Julia

Kommentare

• kary040999kary040999

1,070

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ehrlichgesagt kann ich nicht viel dazu sagen, aber ich schubs es nochmal hoch. :troest:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bin ja da.....

Ja was soll ich dazu sagen?
    Ich weiß auch nicht ob Du panisch bist, wenn ja wäre es kein Wunder.

Es wäre für mich einfacher, wenn Du zukünftig weitere Fragen an Deine Themen anschließen würdest. Dann habe ich eine bessere Übersicht.

Ehrlich gesagt finde ich alle zwei Tage Doppler auch etwas heftig, aber ich kenne weder das KH noch Deine Ärztin. Ich glaube, ich schrieb schon: wenn das Kind wächst ist alles gut. Fruchtwasser ist immer nur eine Momentaufnahme. Das kann sich oft ändern.
    Sie hat schon nich Unrecht, wenn im KH so ein Zwergenaufstand gemacht wird, gehörst Du stationär. Oder es ist eben alles doch nicht sooo schlimm, dann ist das häufige Dopplern übertrieben. CTG würde es vermutlich auch tun.

Trinken ist eine gute Idee, weil vielleicht auch Deine Beschwerden mit zu wenig Flüssigkeit zu tun haben können.
  • amylucaamyluca

351

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich war gestern zum Wehenbelastungstest,der ist super gelaufen.
    Montag gehe ich nochmal zum Doppler und dann wird wohl endlich eine Einleitung besprochen.Das ganze hin und her soll endlich ein ende haben.Ich wäre dann wohl 38+3 bei der Einleitung.Mal sehen,ob er sich dann auch auf den weg macht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum