Immer wieder Halsschmerzen-was kann ich nehmen?

SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 31. 10. 2009, 20:03 in Schwangerschaft
Hallo,

mich plagen in dieser SS immer und immer wieder Halsschmerzen. Am Donnerstag war ich zum HNO Doc, die verschrieb mir ein pflanzliches Mittel. In der Apotheke wollte ich das Rezept einlösen doch die freundliche Angestellte dort sagte, Sie sind doch schwanger, da dürfen Sie "Imupret" nicht nehmen.

Die nächste Frage ist, Umckaloabo darf ich auch nicht nehmen? Meditonsin auch nicht.

Wer hat Ideen, welches Mittel bei Halsschmerzen hilft? Ich muss wirklich etwas tun dagegen. Penicilin hatte ich gerade genommen vor ca 14 Tagen auch wegen einer Angina und wegen dieser Einnahme plagt mich schon das schlechte Gewissen wie doll und verrückt.

Thymiantee trinke ich und Umschläge mache ich auch.

Danke schon im voraus ganz doll

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist ja nervig - Du Arme :troest: ! Isländisch Moos würde mir noch einfallen, das hilft eigentlich auch recht gut und sollte in der Schwangerschaft auch ok sein. Ansonsten könnte man vielleicht auch was mit Schüsslersalzen machen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch kannst Du die nehmen, als Dragees schon dreinmal. Und die anderen Mittel auch, denn der medizinische Alkohol darin spielt von der Dosierung her keine Rolle.
    Normalpothekerr haben davon keine Ahnung.
    Ist es denn etwas Entzündliches? Dann käme nämlich Apis/Beladonna cum Mercurio von Wala in Frage.

Hast Du Schüsslersalze?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich würde zu den Salzen 3 und 4 raten solange es akut ist.Ruhig in kurzen Abständen die Salze abwechselnd nehmen
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

@Marlies, was kann ich als Dragee nehmen?? Imupret? Das werde ich mir aber hier mit Sicherheit hinlegen (so oft wie ich mich damit plage werd ich es wohl brauchen). Apis/Belladonna ist nicht da nur Apis :sad:

Jaaaa aber Schüssler Salze sind da von 1-12 :grin: Ok dann nehme ich mal die 3 und die 4
    Dankeschön @caro

@guniem - auch vielen lieben Dank an dich ;-) - habe ich auch noch nicht gehört mit dem isländisch Moos, wäre also auch noch ein Weg. Aber die Salze sind da und die werden genommen...
    Ja Imopret gibt es doch nicht nur flüssig soweit ich weiß. Aber dann nimm doch erstmal die Salze, wenn sie da sind.
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hab ich schon begonnen mit - danke ihr seid spitze :fun27:

Nun wollt ich mir heute noch Umckaloabo bestellen um das mal bald für mein Immunsystem zu nehmen aber das darf man ja als SS auch nicht nehmen......... :groggy:

@Marlis wie siehst du das wenn ich noch fragen darf? Dankesehr
    salbeitee zum gurgeln/trinken ist auch ganz gut
  • rajenriverrajenriver

4,287

Also mein FA hat gegen Meditonsin nichts einzuwenden gehabt?!
  • JullaJulla

5,464

Ich schwöre seit diesem Herbst auf Propolis. Die Kinder hatten jetzt schon die dritte schlimme Erkältung mit Fieber und ich hab meine Halsschmerzen jedes Mal wieder mit Propolis in den Griff bekommen. Ich vermute, dass da in der Schwangerschaft außer dem Alkohol oder einer möglichen Bienenallergie nichts gegen spricht? Ich kanns echt nur empfehlen, ich brauche sonst nichts mehr!
    Alles kein Problem , hatte ich das nicht schon erwähnt?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum