Absturz

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 25. 04. 2007, 09:40 in Kranke Kinder
Hallo

Meine Kleine ist gestern vom Sofa abgestürzt. Das sind ca. 50 cm.
Sie lag genau vor mir, keine zehn Zentimeter entfernt. Wir haben erst zusammen gegessen, dann war sie fertig und ich hab noch weitergegessen und sie in der Zeit vor mir liegen gehabt. Nebenher lief halt der Fernseher und ich schau kurz hoch und gleich wieder runter, wirklich nur ein paar Sekunden, und mein Kind liegt nicht mehr da wo es eben noch lag. Nach einem kurzen suchenden Blick sehe ich wie sie sich über die Sofakante dreht, keine Ahnung wie sie das geschafft hat da hinzukommen, und bevor ich reagieren kann liegt sie auch schon total erschrocken und brüllenderweise auf dem Teppich.
Scheinbar ist sie seitlich aufgekommen und der Kopf ist dann noch gegen die gerade Fläche des Fußes unseres Wohnzimmertisches zurückgefedert.
Ich natürlich ebenfalls total erschrocken hab sie hoch genommen und beruhigt. Nach einem kurzen aber ausgiebigen Brüller hat sie noch kurz gejammert und das war es. Ich bin dann mit ihr zur Oma gelaufen und da hat sie schon wieder Faxen gemacht während ich noch total am Ende war.
Sie hat dann heute Nacht gut geschlafen und sich auch nicht übergeben. Eine richtige Beule konnte wir nicht fühlen und es hat ihr auch nix ausgemacht wenn wir über den Kopf gefahren sind mit der Hand, also hat ihr da scheinbar nix wehgetan.
Oh mann sie lag echt genau vor mir und schwupps war sie weg.
Wie lange besteht denn die Gefahr nach einem Sturz das da noch was nachkommen kann?

Gruß

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guten Morgen Martina,

herzlich Willkommen im Club. :oops: :lol: Du bist hier nicht die Erste, Einzige und sicher auch nicht die Letzte, deren Zwergi irgendwo runtergesegelt ist. :???: Wenn ich mich richtig entsinne, ist Nino von Kayleigh das einzige Baby aus der "Hamburger Fraktion", das noch keinen Bodenkontakt hatte. Alle Abflüge sind aber harmlos verlaufen. :smile:

Für Cecilia besteht jetzt mit Sicherheit keine Gefahr mehr, man spricht von ein paar Stunden, in denen man die Kleinen nach Freiflügen beobachten sollte. Und die hat sie ja offensichtlich ohne Blessuren überstanden. :smile:

:byebye01:

Gisela
  • wudwudwudwud

2,744

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Da bin ich aber echt froh, ich hab vor meinem geistigen Auge schon Notarzt, Rettungsdienst, SHT oder Hirnblutungen gesehen. Überzogen ich weiß, aber solche Gedanken kommen dann.
    Es ist echt erstaunlich, da passt man so penibel auf das dem Kind nix pasisert und dann schaut man kurz nicht hin und weg ist sie. :oops:

Da denkt man natürlich auch schnell das man eine echt schlechte Mutter sein muß wenn man dem Kind sowas antut.
    Aber scheinbar sind wir da gut weggekommen. Ich glaube sowieso mich hat das viel mehr mitgenommen als Cecilia.:???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tröste dich,

ich war sogar so hysterisch und habe den Rahmen unseres Bettes aus dem Schlafzimmer verbannt, als Sasha dagegen geknallt ist und eine kleine Platzwunde an der linken Augenbraue hatte. :oops:

Und ich bin nach 15 Jahren und 4 Kindern immer wieder aufs Neue erstaunt, wie hart die kleinen Köpfe doch sind und wieviel die Zwerge wegstecken. Ein Rrumms und mir bleibt jetzt noch fast jedes Mal das Herz stehen und der Magen zieht sich zu einem Stein zusammen. :???: - Während die Kleinen schon wieder lachen, kämpfe ich immer noch gegen das Zittern vom Schreck.... :oops: Nein, sowas ändert sich nie, egal wie oft man Mutter wird...

:byebye01:

Gisela
  • HuetchenHuetchen

3,584

Gisela schrieb:
    Wenn ich mich richtig entsinne, ist Nino von Kayleigh das einzige Baby aus der "Hamburger Fraktion", das noch keinen Bodenkontakt hatte. Alle Abflüge sind aber harmlos verlaufen. :smile:
    Ich gehöre zwar nicht zur Hamburger Fraktion, aber bisher hat auch Jolina noch keinen Bodenkontakt gehabt. :biggrin: Allerdings mache ich mir da nichts vor, irgendwann erwischt es garantiert auch uns. :biggrin:
  • wudwudwudwud

2,744

Aber schön zu wissen das es nicht nur mir so geht, sondern auch erfahrenen Müttern.
    Stimmt, man täuscht sich was so ein Kinderkopf alles aushält während man selbst dem Nervenzusammenbruch sehr nahe ist.
  • LucaLuca

1,305

uns ist es auch schon passiert :oops: luca ist von der wickelkomode gefallen.ich stand genau davor,er kam so schnell hoch und kippte vorne rüber :cry:

und da lag er denn.außer einer beule hat er aber nichts abbekommen.und wir wickeln nur noch auf dem boden :biggrin:
  • StineStine

338

Wiebke hat ihren ersten und berühmtesten Abflug mit knapp 8 Monaten gemacht: Ein Sprung inkl. Salto aus dem fahrenden Kinderwagen mitten auf die Straße :shock: . Bei ihr war das schon noch ein paar Minuten vergessen, mich verfolgt das heute noch wenn sie in der Karre zu sehr rumturnt :lol: .

Die gute Nachricht ist, mit der Zeit wirst Du gelassener. Wiebke tobt rund um die Uhr herum, inzwischen knallt sie täglich mehrfach böse irgendwo hin oder gegen. Ich bemüh mich, nicht zu sehr hinzusehen und sie hinterher einfach heimlich zu beobachten :???: . Aber außer blauen Flecken und permanent aufgeschrammten Knien ist bisher noch nichts nachgekommen ... oft beachtet sie ihre Kunstflüge nicht mal mehr, obwohl sich mir noch alles zusammenzieht :roll: :cool: .

Schöne Grüße, Stine
  • YasminYasmin

3,093

Hier ist eine von den Hamburgerinnen mit Stuntman Kind :biggrin:
    Ach dat Conorchen ist schon gefallen
    • vom Wickeltisch
    • vom Bett (2Mal)
    • aus einer Schaukel
    • und zur Zeit kippt er immer mal um wenn er sich hinstellt
    aus der Karre kann er nicht fliegen, denn ich hab ihm rechtzeitig so ein Geschirr gekauft, er versucht nämlich gnadenlos und vollkommen Schmerzbefreit auszusteigen. Steht einfach auf und versucht sich über die Kante zu werfen :shock: :lachen03:

Mit der Menge der Stürze wird man lockerer ;-) Natürlich versucht man weiterhin das zu vermeiden wo es nur geht, aber wenn du so ein Kamikaze Kind hast wie ich, dann kannste machen was du willst- es wird fallen :biggrin:
  • LucaLuca

1,305

Yasmin schrieb:
    Mit der Menge der Stürze wird man lockerer ;-) Natürlich versucht man weiterhin das zu vermeiden wo es nur geht, aber wenn du so ein Kamikaze Kind hast wie ich, dann kannste machen was du willst- es wird fallen :biggrin:

wem sagst du das :lachen04: bei unserem luca schaut es nicht anders aus :shock:
  • wudwudwudwud

2,744

Das beruhigt mich doch etwas.
    Cecilia geht es auch gut. Ich hab nicht mal eine Beule gefunden.
    Sie turnt wie immer und lacht den ganzen Ttag, also scheint es ihr gut zu gehen.
  • MimiMimi

1,643

muß mich auch outen. Seit heute gehöre ich zur Segel-Abteilung. Alina ist vom Wickeltisch gefallen. War auch schon beim Doc - alles ok, wir müssen jetzt halt nur wie immer bei diesen Stürzen 24 Stunden auf klassische Gehirnerschütterungsmerkmale achten.

Ich fühl mich soooo schuldig....
  • YasminYasmin

3,093

:troest: ach Mimi das vergeht ;-)
    Was meinst du warum ich den Wickeltisch schon seit geraumer Zeit nicht mehr nutze?!
    So viele Hände hab ich gar nicht um dieses Monster festzuhalten :roll: schwup diwupp würd er vom Wickeltisch segeln :twisted:
    Nee nee, einmal reicht :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich glaub ich werde auch demnächst auf den Wickeltisch verzichten. Was ein Theater und ein Gewinde.... das wird mir zu gefährlich.

Mimi, Du brauchst Dich doch nicht schuldig zu fühlen! Menno... *knull*
  • Sina1972Sina1972

948

Wir reihen uns jetzt ein im Club der abgestürzten Kinder.
    Julia ist zum Glück nix passiert, außer dem Schreck.
    Ich dachte eigentlich-uns passiert sowas niiieeee, ich passe immer soooo auf, und jetzt...
    Sie lag auf dem Bauch auf dem Badewannen-Wickelaufsatz
    (bis jetzt eigentlich eine sichere Position, da sie noch nicht krabbeln kann)
    und hat sich anscheinend rückwärts geschoben.
    Ich habe sie sogar noch kurz vorher zu Ihr hin gekuckt- da war es schon zu spät.
    Es ist unglaublich, wie schnell sich die Kleinen bewegen können...
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Sina1972 schrieb:
    Ich habe sie sogar noch kurz vorher zu Ihr hin gekuckt- da war es schon zu spät.
    Es ist unglaublich, wie schnell sich die Kleinen bewegen können...

Ja das stimmt, deshalb immer eine Hand am Kind ! Z.B. wen man sich mal eben bücken muss, oder sich umdreht.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Gestern ist es uns auch passiert: Lukas hat einen Köpper rückwärts vom Sofa gemacht :cry:
    Ich hab eine Sekunde nicht hingeguckt, weil ich das Stillkissen als "Sicherheitssperre" zurechtmachen wollte, guck noch mal hin und seh ihn fallen :shock: :shock:
    Er ist mit dem Hinterkopf aufgeschlagen und hat sich dann durch den Schwung übergekugelt.
    Ein Schrei, ich hab ihn sofort gekescht, nach 30 Sekunden war alles vorbei, er war beruhigt und mampfte dann begeistert und vergnügt ein halbes pfirsich-Majacura-Gläschen, aber ich hab heute noch das Bild des Falles vor Augen...
    Um 3 Uhr nachts kam er noch mal, vorher hab ich mich echt nicht getraut, ins Zimmer zu gehen und nachzugucken, da er total ruhig lag und ich schon dachte, er wär tot :oops: (Schädel-Hirn-Trauma oder so was...
    Oh Mann, mach ich mir Vorwürfe und dann meinte mein Mann auch noch: "Du hast ihn titschen lassen, nicht ich", worauf ich natürlich sofort anfing zu Heulen, was Männe geschockt hat, denn sooo meinte er das gar nicht. Eher nach dem Motto: das war das erste Mal, aber sicher nicht das letzte Mal, dass Lukas sich ne Beule geholt hat.
    Allerdings ist Gott sei Dank alles gut gegangen ;-)
  • stromerstromer

727

Wir können uns jetzt auch einreihen in den Club der "abgestürzten" :???:

Anfang dieser Woche ist Johanna morgens aus unserem Familienbett gesegelt und zwischen Bett und Wand gelandet. :cry:

Normalerweise bekomme ich immer mit, wenn sie morgens neben mir aufwacht. Aber das eine mal habe ich nichts mitbekommen, sondern bin erst wach geworden, als es geplumst hat. Johanna kann ja noch nicht einmal krabbeln - aber hat versucht, sich still und heimlich aus dem Bett zu schleichen.

Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich das Familienbett nicht doch aufgeben sollte und Johanna in ihrem Bettchen - neben meinem Bett - schlafen lasse.

Seit dem das passiert ist, habe ich keine ruhige Minute mehr, wenn Johanna alleine in meinem Bett liegt. :traurig04:
  • AnonymousAnonymous

59,500

schieb euer Familienbett doch an die Wand und lass Johanna an der Wandseite schlafen.
  • SternkindSternkind

361

*seufz* Ich bitte auch um Aufnahme in den Club.... :oops: Vor einer Woche beim Bettenmachen saß Leonie genau in der Mitte und lachte und grabschte nach der Bettdecke. Da kommt Vanessa rein und Leonie stürzt sich los in Richtung Vanessa, nicht bedenkend das das Bett ja irgenwann zuende ist. Und da mir Vanessa im Weg stand, kam ich nicht rechtzeitig um Leonie aufzufangen. Ende vom Lied: Aufschlag mit der Stirn (ich dachte sie hat sich das Genick gebrochen) und einfacher Salto. Aber: nur ein paar Tränen, etwas Geschrei und eine dicke Beule, die aber auch ganz schnell weg war (gewußt wie :biggrin: ).
  • ToetouchToetouch

1,024

Nun muss ich mich wohl einreihen...

Gestern habe ich Moritz in seiner Kinderwagentasche auf zwei Stühle abgstellt und mich daneben. Ich drehe mich um und reiße dabei die Tasche mit runter, so dass Tasche mit Moritz zwischen die Stühle und mich purzelt. Moritz hat davon anscheinend gar nichts mitbekommen. Hat sogar gegrinst :oops:

Und gerade:

morgens liegen wir beide noch zusammen in unserem Bett. Rechts von mir steht der Babybalkon, da liege ich ganz dicht dran und dann kommt Moritz (mein Mann legt ihn dort immer nach dem morgendlichen Wickeln ab).
    Normalerweise schlafen wir beide dann nochmal ein Stündchen.

Heute scheine ich vor Moritz eingeschlafen zu sein :roll: und ich werde auf einmal von einem Knall und Geschrei wach.
    Da ist Moritz vom Bett gefallen.
    Ich konnte ihn recht schnell beruhigen. Habe ihn überall angefasst, aber ihm scheint nichts weh zu tun. Er wollte direkt an die Brust (immer wenn er sich erschreckt) hat dann einen Trostschluck genommen, turnte danach wie immer kreuz und quer und ist jetzt eingeschlafen.
    Ich werde ihn heute weiter beobachten. Woran erkenne ich denn, wenn er spuckt? Er spuckt eigentlich immer wenn er gegessen hat (so auch gerade eben während dem turnen).

Oh man was für ein Schock!

Blöd Schlafmangel

Gruß Ivonne
    :twisted:
  • EowynEowyn

27,156

Du wirst es schon erkennen wenn er erbricht. Das ist ganz anders als das übliche Spucken und kommt richtig im Schwall und ist auch mehr.
  • ToetouchToetouch

1,024

ok, danke...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum