Wollüberhosen?

bearbeitet 2. 11. 2009, 11:08 in Babyprodukte
HUHU, ich bin es mal wieder.

Also ich habe jetzt schon genug Höschenwindeln 27 Stück die werden reichen hihi...

Jetzt brauche ich noch die Woll Überhosen. Ich habe im Internet bei Hessnatur und so geschaut.
Da habe ich gesehen das es da immer verschiedene Größen gibt.
Was brauch ich den nun genau alles und wie viele?
Und welche könnt ihr empfehlen.
Liebe grüße

Mondschein

Kommentare

  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Disana! Die sind toll und gibt es in verschiedenen Farben ... die nehm ich für die Nacht. Tagsüber nehme ich entweder die Storchenkinder Ringelüberhosen oder die Babyidea Shorties. Vorsicht ... Wollüberhosen können süchtig machen. :biggrin:

    Aber mit 3 Hosen für den Tag + 1 für die Nacht solltest Du hinkommen. ;-) Nachts sollte es eben eine doppelt gestrickte sein, weil die besser dicht halten. Das sind die von Disana. Tags reichen dann die dünneren wie die von Storchenkinder oder Babyidea.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vielen Dank werde mir direkt welche bestellen.

    Soll ich nun alle drei in Größe 50/56 holen?

    liebe grüße
  • VansessaVansessa

    903

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich glaube in der Grösse würde ich höchstens eine kaufen, ansonsten direkt die nächstgrössere. Das macht ja nichts wenn die am Anfang bis unter die Arme gehen, im gegenteil, das hält das Neugeborene schön warm.

    Ach so, ich mag besonders gerne welche mit langen beinen, dann braucht man nicht noch ne Hose drüber.
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich würde zwei kleine Hosen nehmen, dann kannst Du immer durchwechseln. Aber schau mal, ob Du die vielleicht gebraucht bekommst. Das lohnt wirklich nicht, die neu anzuschaffen.

    Longies haben wir auch hier... aber ich finde die erst bei den größeren besser, irgendwie. Aber das ist sicherlich reine Geschmackssache. ;-)
  • littlejakelittlejake

    3,185

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei uns haben die größeren Größen schon deutlich früher gepasst, da ja das Windelpaket auch noch eine gute Füllung bringt.
    Daher würde ich maximal 2 Hosen in der kleinsten Größe kaufen und dann gleich die größeren nehmen.
    Für die Nacht haben wir ebenfalls die doppelt gestrickten Disana, tagsüber entweder die Storchenkinder oder auch selbstgestrickte Longies.
    Wenn du die Überhosen neu kaufst musst du anfangs häufiger fetten und waschen, damit sie etwas verfilzen und auch länger dicht halten.
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die Disana filzen eigentlich recht schnell finde ich. Ich hab die einmal gewaschen und auf der Innenseite gut gerubbelt, als sie nass waren ... die waren gleich ziemlich dicht. Ansonsten hab ich nur gebrauchte. :cool:
  • LayaLaya

    631

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @mondschein: Ich habe noch so kleine verfilzte ÜH. Hast du Interesse?
  • agripinaagripina

    963

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh, gutes Thema :-) Da hab ich auch noch ne Frage.

    Ich wasche die Wollüberhosen gar nicht da ich Angst hatte dass sie verfilzen...also ich wasche sie schon aber sehr selten und nur von Hand. Jetzt bin ich etwas überrascht dass das verfilzen gewollt ist. Wie wascht ihr die Hosen? Gehn die dann ein? Im Moment benutze ich die Disana nur tagsüber da sie NAchts nicht reichen, da nehm ich welche aus Plastik.

    @Mondschein: Ich habe im Moment 2 Wollhosen die ich im Wechsel trage, eine hängt immer über der Heizung zum trocknen. Und eine eben aus Plastik für Nachts. Uns reichen 3 gut, 2 würden auch reichen wenn wir nicht 2 verschieden brauchen würden.

    Grüßle
  • littlejakelittlejake

    3,185

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    agripina schrieb:
    Ich wasche die Wollüberhosen gar nicht da ich Angst hatte dass sie verfilzen...also ich wasche sie schon aber sehr selten und nur von Hand. Jetzt bin ich etwas überrascht dass das verfilzen gewollt ist. Wie wascht ihr die Hosen? Gehn die dann ein? Im Moment benutze ich die Disana nur tagsüber da sie NAchts nicht reichen, da nehm ich welche aus Plastik.

    Ja, bis zu einem gewissen Grad ist das Verfilzen ja erwünscht. Je filziger, desto dichter ist das Gewebe und desto besser halten sie dicht. Natürlich sollten sie nicht so zusammenschrumpeln, dass man sie nicht mehr anziehen kann weil sie hart und störrisch werden...
    Ich wasche meine Woll-ÜH eigentlich immer in der Maschine mit. Anfangs mit der ganz normalen 40°C Wäsche, bis sie ein bißchen filzig geworden sind und danach nur noch im Wollprogramm.
    agripina schrieb:
    @Mondschein: Ich habe im Moment 2 Wollhosen die ich im Wechsel trage, eine hängt immer über der Heizung zum trocknen.

    Über der Heizung soll man die Woll-ÜH meines Wissens nach nicht trocknen, weil sie sonst hart werden. Ausprobiert habe ich das noch nicht...
  • agripinaagripina

    963

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke für deine Antwort littlejake. Ich hab sie jetzt im Wollprogramm gewaschen und sie sehn aus wie vorher, dann werd ich sie mal noch in die normale Wäsche mit dazu geben.
    littlejake schrieb:

    Über der Heizung soll man die Woll-ÜH meines Wissens nach nicht trocknen, weil sie sonst hart werden. Ausprobiert habe ich das noch nicht...

    hm...bisher sind die noch schön weich und flauschig, aber unser Heizkörper im Bad ist auch der letzte im Kreislauf und nie richtig heiß, nur lauwarm, vielleicht macht das dann nix aus.
  • Mia76Mia76

    655

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,
    habe für meinen Sohn ziemlich viel neuwertiges und tatsächlich neues Windelzubehör auf Flohmärkten ergattert, weil die Eltern nicht ausdauernd beim stoffwindeln waren oder doch gar nicht erst angefangen haben. Habe die Sachen fast hinterhergeworfen bekommen :grin:
    Hatte später meist 3 Stück in jeder Größe und bin damit gut gefahren.
    Wollwalkhosen mit Klettverschluß fand ich übrigens gerade später ziemlich praktisch. Meine Erfahrung war, dass sie auch besser vor Durchnässen geschützt haben. Sind allerdings auch teurer als die gestrickten Wollhosen.
    Liebe Grüße,
    Mia
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Man soll Wollhosen eigentlich gar nicht mit Wärme trocknen, weder an der Heizung noch an bzw in der Sonne. Das lässt sie nicht hart werden, die Wärme macht aber die Fasern brüchig und dann halten sie nicht mehr dicht.

    Wollhosen muss man im Übrigen auch nicht oft waschen, weil die Wolle durch die tierischen Eiweiße einen selbstreinigenden Effekt hat. Ich wasche meine Wollhosen eigentlich nur wenn sie wirklich nach Urin riechen, spätestens aber alle 3-4 Wochen. Auch von Hand, in der Maschine hab ich auch Angst. Allerdings hab ich nun oft gelesen, dass in der Maschine viel weniger Reibung entsteht, als bei der Handwäsche. Trotzdem trau ich meinem alten Monster von Maschine nicht über den Weg diesbezüglich. ;-) Die hat mir Nach dem waschen bekommen sie eine ausgiebige Wollkur, meist über Nacht.

    @ Agripina: Versuch mal bei der nächsten Handwäsche die Wollis im Schritt etwas zu reiben, damit sie filzen. Dann dürftet ihr auch gut über die Nacht damit kommen, wenn sie etwas gefilzt sind. Zur Not noch ne extra Einlage in die Windel. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum