Stoffmalfarben

Maja1978Maja1978

1,148

bearbeitet 7. 12. 2009, 08:29 in Babyprodukte
Hallo,

wie sind denn eure Erfahrungen mit Stoffmalfarben? Ich will ein paar Sachen von Venja verzieren. Wie konnte ich auch nur auf die Idee kommen, langweilige weiße Unterhemden zu kaufen. :fingers:
Halten solche Farben auch häufige Wäschen durch? Färbt da was ab? Welche Marke ist am besten, Marabu vielleicht? Sind Farben für Pinsel besser, oder Stoffmalstifte?

Kommentare

  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Es ist bei mir schon eine Weile her aber ich habe viel T-Schirts und Taschen bemalt. Eine Stofftasche habe ich immer noch . Die ist bestimmt 15 Jahre alt. und zig mal gewaschen. Ich bevorzuge die Farbe mit dem Pinsel auf zu tragen. Ich finde die Farben leuchtender.
  • Maja1978Maja1978

    1,148

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So denn, ich hab mal ausprobiert. Mit Stiften ist es wesentlich leichter zu arbeiten, allerdings leuchten die Farben nicht so schön. Beim Bügeln/Fixieren und Waschen ist es auch noch etwas verblasst. Die Farben für Pinsel leuchten wirklich sehr schön, ist nur teilweise etwas schwierig aufzutragen, besonders bei kleinen Flächen.
    Das Fixieren der Farben fand ich nicht so angenehm. Mit dem Bügeleisen ist mir der Stoff zum Drauflegen fast verbrutzelt. Im Backofen war der Stoff, zum Glück nur ein Probestück, auch fast am Entflammen, ist doch schon deutllich "gebräunt". Das eigentliche Werkstück hab ich aber doch hinbekommen. Wahrscheinlich braucht man Übung dafür.

    Wie es mit dem Auswaschen der Farben aussieht, kann ich noch nicht genau sagen. Da müssen erst noch mehr Wäschen drüber.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben bei einem Kindergeburtstag von Felix (schon total lange her) mal T-Shirts mit Stofffarbe bemalt. Ich weiß nur noch, dass ich es mit dem Bügeleisen fixiert habe, aber zum Halten der Farben: die Jungs haben ihre T-Shirts noch jahrelang getragen, trotz regelmäßigem Waschen. Klar sind die bißchen ausgebleicht, wie die Klamotten an sich ja auch, aber die hatten da trotzdem lange Spaß dran.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum