Supernervige Phase!

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 2. 11. 2009, 11:24 in Unsere "Grossen"
ich - aaaaaaahhhhhh - argh - wahhhhh- :flaming01:

raste hier bald aus! Er hat mal wieder eine von diesen Phasen! :flaming01:

Zur Zeit wiederholt er in einer Endlosschleife den ganzen Tag immer eine Zeile aus irgendeinem Lied oder Spruch aus dem Kindergarten:

Vorgestern: "Sang Maaatin, sang Maaatin ritt durch snee un wind"
Gestern: "Dre nicht um Plumsa geht um!"
Heute: "Ein kleines Stück von meinem Schwanze! Hey!"

Den ganzen Tag c.a. eine Millionen mal!

Oft weiß ich nicht mal, welches Lied das ist! Aber die Wiederholungen mal geflüstert, mal in voller Lautstärke, mal schreiend, aber dauernd!

Permanent!

Ich werd verrückt!

Waaaaaaahnsinn!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hihi, das ist hier genauso. Nur ist es wahlweise "Boooob de Meidda, kenne wie ded daffe" (deutsch) oder "Bob de Bionna kenn wie fits it" (englisch) - und das hat ja nicht mal eine schöne Melodie und erinnert mich minütlich dran, wie blöd ich war, so Zeugs überhaupt einzuführen :roll:
  • EowynEowyn

27,156

Ich kann mich noch gut erinnern, wie meine Mutter mich immer gebeten hat endlich aufzuhören. Und ich konnte das gaaaaar nicht verstehen, war doch soooooo schön dauern das gleiche zu singen :biggrin:

Meine singen hier Zweistimmig "Ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf ich bin ein Döner" :roll:
  • JoellaJoella

2,666

"Komm hol das Lasso raus..." Das singt meiner seit Wochen in einer Lautstärke, die manchmal echt unerträglich ist. Dabei rast er mit seinem Hüpfpferd durch die Wohnung oder er spielt mit viel Geklapper und Getöse "Faschingsumzug". :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Laterne, Laterne, Laaaaaaaaaateeeeeeeeerne, Laterne, LATERNE, Laterne, Laterne ....
  • LayaLaya

631

Hallo Mama, hallo Mama, hallo Mama...hallo Baby, hallo Baby, hallo Baby....hallo Papa, hallo Papa, hallo Papa...hallo Eli (Elefant), hallo Eli, hallo Eli... und zu allen anderen Sachen überhaupt. :roll:
  • JullaJulla

5,464

Ich mach das selber :oops: :oops: :oops:

Ich dachte, Du schilderst hier echtes Leid :biggrin:

*sing*
    Mbäääh macht der grüne Frosch im Teich, mbäääh macht der grüne Froooooooosch, Ein Indi zwei Indi drei Indianer vier Indi fünf Indi sechs Indianer Guten Abend lieber Mond Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da Ich hol mir eine Leiter einfach spitze das du da bist einfach spitze das Du da bist einfach spitze dapdapdibibidapap da dibidipdipdipdipda ich hab hände sogar zwei und auch haare mehr als drei ich hab einen runden bauch und ne Nase hab ich auch lalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalala *sing* :fun27:
  • Maja1978Maja1978

1,148

Eure Wiederholungen sind ja noch gesellschaftsfähig. Meine treibt mich "aa scheiß" am laufenden Band in den Wahnsinn. Und dies ist scheiß und jenes ist scheiß. Nächste Woche fahren wir zu meinen Eltern. Da schäm ihn mich jetzt schon in Grund Und Boden. Ich hab sie auch schon gebeten, das bitte nicht zu sagen, wenn wir dort. da kam mit vollem Ernst die Frage "Mama, soll ich mich jetzt entschuldigen?" Da hätt ich sie doch wieder knuddeln können.
  • JullaJulla

5,464

Maja1978 schrieb:
    Eure Wiederholungen sind ja noch gesellschaftsfähig. Meine treibt mich "aa scheiß" am laufenden Band in den Wahnsinn. Und dies ist scheiß und jenes ist scheiß. Nächste Woche fahren wir zu meinen Eltern. Da schäm ihn mich jetzt schon in Grund Und Boden. Ich hab sie auch schon gebeten, das bitte nicht zu sagen, wenn wir dort. da kam mit vollem Ernst die Frage "Mama, soll ich mich jetzt entschuldigen?" Da hätt ich sie doch wieder knuddeln können.

Kennich. Die Phase ist bei uns so verlaufen:
    Erst kam ständig: Popo-Mama! Popo-Ise! Popo-Papa! Mama, KACKAAAAA!
    Ich habs ignoriert, woraufhin Johan sehr kreativ mit neuen Schimfwörtern experimentierte. Das klang dann direkt viel gesellschaftsfähiger:
    "Mama, Du bist ein REGENBOGEN!"
    oder (ganz übel): "Mama, Du bist eine Biene MAJAAAAAA!" :biggrin:
  • NiennaNienna

7,124

Ohhh, ja.
    Dieses Dauergesinge in einer Endlosschleife kenne ich leider auch nur zu gut... :groggy:

Seht Ihr das echt alle so gelassen?
    Ich werd hier IRRE!

Kann man das abstellen? Ich meine, für länger als 2 min?
    Und wenn nein, wie kann man das aushalten?

Was macht Ihr, wenn Eure Kinder "nen Sprung in der Platte haben"?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Hihi - sorry, aber ich lach mich grad kaputt! Sowas hatten wir hier - Gott sei DAnk - noch gar nicht!!! :grin: Joelle singt mehr selbstgedichtetes, das variiert dann wenigstens (wobei manchmal der Sinn fehlt :roll: ) ... und Jannik ruft, so bald er im Wohnzimmer ist "Iiek an!!!" (Musik an), so lange, bis ich die Kinder-CD anmache (Rolf Zuckowski :roll: ;-) ).

Dafür kam Joelle heute beim Malen auf einmal an: "Mama, guck mal, ich hab 2 A's gemalt - steht da jetzt AA?" ich hab's dann blöderweise bejaht ... danach erzählte sie dann jedem, den sie seither gesehen hat "Guck mal, ich kann AA schreiben" ;-)
  • JullaJulla

5,464

Ich finde das echt okay und bin sehr sehr froh drüber, wenn er in Dauerschleife singt.
    Johan stellt stattdessen nämlich immer in Dauerschleife Fragen und das nervt mich sehr viel mehr, weil ich drauf reagieren muss und nicht flüchten kann!

Z.B. gestern:

Johan: "Mama, warum müssen wir schon wieder ins Bett?"
    Ich: "Weil es Abend ist!"
    Johan: "Warum ist es Abend?"
    Ich: "Weil es dunkel ist!"
    Johan: "Warum ist es dunkel?"
    Ich: "Weil die Sonne untergegangen ist!"
    Johan: "WARUM IST ES DUNKEL?"
    Ich: "WEIL DIE SONNE UNTERGEGANGEN IST!" *nerv*
    Johan: "Nein, Mama, Du sollst mehr erklären, warum es dunkel ist! WAS PASSIERT DA AM HIMMEL????"

:roll:

Oder:
    Johan: "Warum wird heute der Pastor verabschiedet?"
    Ich: "Weil der jetzt nicht mehr arbeiten muss. Wenn man alt ist, muss man nicht mehr arbeiten."
    Johan: "Und bald muss er sterben!"
    Ich: "Nein, der muss noch nicht sterben!"
    Johan: "Warum?"
    Ich: "Weil er nur ein bisschen alt ist!" :roll:
    Johan: "Waruuuuum?"
    Ich: "Weil man nur langsam älter wird."
    Johan: "Und irgendwann ist man ganz alt und muss sterben, oder?"
    Ich: "Ja, das dauert beim Pastor aber noch!" (in der Hoffnung, dass er es dem Pastor beim Abendmahl nicht aufs Brot bzw. die Oblate schmiert :roll: )
    Johan: "Ja, oder?"
    Ich: "Ja.
    Johan: "Ja, oder?
    ... (Endlosschleife)

Johan: "Mama, warum ist die Sabrina nicht im Kindergarten?" (Luises Erzieherin)
    Ich: "Die ist krank!"0
    Johan: "Waruuum?"
    Ich: "Wahrscheinlich haben die Kinder sie alle angeniest und dann hat sie sich angesteckt."
    Johan: "Warum niesen die Kinder sie an?"
    Ich: "Weil sie noch zu klein sind, um sich die Hand vor den Mund zu halten."
    Johan: "Und wo ist die Sabrina jetzt?"
    Ich: "Zu Hause im Bett."
    Johan: "Wo wohnt die Sabrina?"
    Ich: "Weiß ich nicht."
    Johan: "Und wo schläft die?"
    Ich: "In ihrem Bett!"
    Johan: "ist das Bett im Babyzimmer?"
    Ich: "Nein, ist die Sabrina ein baby?"
    Johan: "Nein."
    Ich: "Na also. Die Sabrina liegt bei sich zu Hause im Bett."
    Johan: "Und wo wohnt die Sabrina?"
    Ich: *grummel* Weiß ich nicht!
    Johan: "Waruuuuum?"
    ...

Oder vorhin, fast war er eingeschlafen, da rumpelte er wieder hoch:
    "Mama, wie war das mit dem St. Martin?"
    Ich erzähl die Geschichte in der Hoffnung, dass er währenddessen einschläft. "Und dann hat der heilige St. Martin seinen Mantel mit dem Schwert durchgeteilt."
    Johan: "Mama, das ist Quatsch."
    Ich: "Warum?"
    Johan: "Wenn man den Mantel mit dem Schwert durchteilt, kann man ihn nicht mehr anziehen! Warum hat der heilige St. Martin den Mantel durchgeteilt?"
    Es folgt eine längere Passage mit Erklärungsversuchen... Wir sind dann erstmal wieder aufgestanden :roll:

DAS macht MICH irre!!! :groggy:
    Und das geht hier den ganzen Tag so!
  • aniinaaniina

462

Bei uns ist es mal gewesen: "Tleiner roter Traktor datannt, Jan am Lenkrad da Land. Er is kei Liese do mutideeee. Tleiner roter Traktor lodeee." Fernsehen ist böööse, auch wnens nur eine Sendung ist.

Aber das war glücklicherweise nur eine Phase.

Mittlerweile wir den ganzen Tag gebacken.

"Backe backe Kuchen, de Becker hat derufen. Wer will duten Kuchne backen, muss haben 7 Sachen, Eier un Salz, Zucker un Salz, Milch un Mehl, Zucker macht de Kuchen deeel, Schiiieb schiieeeb da Ofen rein, baaald wird fertig seiiin.
    Wenn ich einkaufen geh, will er auch immer genau die Sachen kaufen :oops:
  • EinhornEinhorn

3,873

Irgendwann meinte Kaya mal zu mir. Mama, du hast eine Fusselmumu. Seitdem sagt sie das öfters, auch manchmal unterwegs. :oops: Und wenn sie mich malt, erklärt sie: Mama, daß ist dein Kopf, das der Bauch, das die Beine und die Arme und das ist die Fusselmumu. Und wenn sie mich malt, erkennt man ja die Körperteile und das natürlich auch. :roll:
    Kaya singt bei ihrer vor kurzem bekommenen KIKA CD schon gut mit. Dominic singt auch öfters. Versteh ich zwar nicht, find ich aber süß.
    Sein Blödsinn machen und darüber laschen find ich aber anstrengend. Oder seine mal wieder auf-den-Wozi-Tisch-kletter Phase nervt. und er spuckt öfters zZ und freut sich darüber. Ich weiß nicht, wer ihm das gezeigt hat.
  • aniinaaniina

462

Fusselmumu hihi.

Hm ich rasier mir zugegebenermaßen die Bikinizone kahl und wenns grad so bissel wieder wächst und Miko des mal beim Baden oder so sieht sagt er "oh Mama, Kacka mat. Saubermachen" :oops:
  • beate1965beate1965

1,842

Auf die Frage,was macht ihr wenn ihr es nicht mehr hören könnt : Wenn ich den einen nicht mehr hören kann,hör ich den Anderen dreien zu.Hier gibt irgendwie zeitweise jeder überflüssige Geräusche von sich.Die Kleinen wirre Liedertexte,die beiden Pubis irgendwas aus den Charts,aber auch Mantramäßig. :roll:
    Das ist zeitweise eine Kackophonie zum Ausrasten.!!!Wenns ganz schlimm wird,heult der Hund auch noch mit.Und,oh Gott,wir haben auch noch Ferien.Wenn mich jemand fragt,was ich mir Weihnachten Wünsche :" Eine Schweigekammer" ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich seh das so pragmatisch wie Julla, wennse singen, fragen se einem kein Loch in den Bauch.

Und übrigens, Carlo hat eine Thinwhistle (und benutzt sie auch), Felix hat eine Bongo (und spielt da gerne drauf), E-Bass und E-Gitarre sind natürlich auch mit am Start. Und Carlos Freundin plappert unentwegt.

Tesoro, du solltest dein stilles Glück genießen.
  • EowynEowyn

27,156

@Julla
    da kann ich dir die Hand reichen, die Dauerfragerei und erkläre mir die Welt habe ich hier auch.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Auch ganz beliebt: Mama, erzähl mir das nochmal (im Moment, wie der Marder am Auto die Kabel durchbeißt). Das findet sie so toll, das soll ich andauernd, nonstop erzählen.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

unsere phase hier ist grad extrem laut - es wird gebrüllt, gekrischen, beim spielen auf dem bauch mit den füssen hinten gegen die heizung gedengelt - das macht mich grad soooo mürbe... er kommt auch nicht zu mir her, wenn er was will, nein, es wird durchs ganze haus gebrüllt dass die wände wackeln. ich hab gestern mal nicht drauf reagiert - er brüllte ne viertel stunde: MAAAAAMAAAAAAA - MAAAAAMAAAAAAA - bis er echt heiser war.. unglaublich.... laut....

ich bin froh, wenn er die dauer-wiederholungen in normaler lautstärke singt. dann mag ich sie sogar. aber gebrüllt ist das echt noch ne nummer heftiger. find ich.... :roll:
  • JullaJulla

5,464

doro66 schrieb:
    Tesoro, du solltest dein stilles Glück genießen.

Lautes Glück meinst Du... :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum