Huhu, ich bins mal wieder...
Ich habe gestern urplötzlich Schmerzen in der li Brust bekommen (stelle wie immer oberhalb der BW, Brustausßenseite). Dann kamen genauso aus heiterem Himmel Fieber und Schüttelfrost dazu und binnen einer Stunde lag ich flach :groggy: Die Nacht war nicht so besonders. Ein wenig Ibuprofen (Paracetamol vertrag ich nicht) hat mir dann erst mal gegen Schmerzen und Fieber geholfen.
Ich fühl mich immer noch besch...
Nun soll Luca ja öfter trinken, oder?? Was mach ich denn dann mit dem Mittagsbrei - weglassen oder trotzdem geben. Ich befürchte, dass er dann so pappsatt ist, dass er dann wieder 3-4h nicht trinken mag. Alles nicht so einfach.
Ein wenig Übung haben wir ja drin, wärmen, anlegen, kühlen usw. machen wir schon.
Luca mag leider keine Trinkakrobatik mehr und so ist es schwer, den Unterkiefer in die Richtung zu bekommen. Vorhin hat er die Stelle wenigstens mal angezapft, dass ich etwas ausstreichen konnte, aber raus ist es immer noch nicht.
Und jetzt bitte nicht lachen, kann ich auch Erdbeerquark da drauf packen?? Der andere ist leider alle und zum sonntag is schlecht an Quark ranzukommen. Kohlblätter hab ich leider gestern aufgebraucht.
LG Uta
Kommentare
27,156
Erdbeerquark würde ich jetzt nicht nehmen. dann eher bei Nachbarn oder Freunden nachfragen, ob sie was da haben.
Retterspitz wäre auch eine Möglichkeit, hast du den?
Und vor allem ab ins Bett!
622
Im Bett lieg ich schon, geht gar nicht anders. Ich hab ja stautechnisch schon einiges durch, aber so was hatte ich auch noch nicht.
Ab wann sollte man eigentlich zum Arzt gehen?
LG Uta
27,156
Hast du Fieber?
622
mit der hab ich schon gesprochen, wir stehen in Kontakt
Fieber hatte ich heute nacht, jetzt keins mehr. Brust fühlt sich auch weicher an, bis auf eine Stelle oben, die auch heftig weh tut. Das die Seite dann rot ist kenn ich ja schon :groggy:
27,156
622
Luca ist fleißig und trinkt gut, mit Anwärmen klappts auch ganz gut und tut nicht so weh :groggy: Hoffe mal, dass ich die Mumiproduktion nicht extrem ankurble, denn sonst hab ich heut nacht ein problem. Kind einfach mal so wecken und anlegen is nicht so einfach :biggrin: Junior trinkt wenn ER will ;-)
Danke Dir Eo :byebye01:
(P.S. Weils mir grad wieder einfällt: Stillen mit Schneidezähnen oben ist übrigstens auch kein Problem. Umsonst nen Kopp gemacht :roll: )
27,156
Gute Besserung!
622
Es wird... nachdem Luca gestern nun alle 2h trinken musste wollte er in der Nacht nicht mehr :roll: Ich hab ihn bis halb 5 nicht zum trinken gekriegt. :cool: Glücklicherweise hatte ich gestern abend nen Salbeitee getrunken und die Hebamme hat noch Phytolacca vorbei gebracht, so war die Brust nicht ganz so exrem voll. Die Verhärtung wird weniger. Ist nur noch an einer Stelle und tut auch nicht mehr so extrem weh. Quark hilft gut. Wir machen erst mal so weiter. LG Uta
27,156
622
622
Luca hat heute nacht 12h durchgeschlafen und dann auch nicht gleich leer getrunken und nun tuts wieder weh. Ich werd ihn gleich noch mal tinken lassen und dann Retterspitzauflegen, den hab ich nu seit dem letzten Stau im Haus
:sad:
Eo, hast Du schon mal gehört, dass kleinere Brüste eher zu Staus neigen??? Mir hat irgendjemand letztens sowas erzählt, ich weiß aber nicht mehr wer und in welchem Zusammenhang, ich meine es war eine Hebamme (aber nicht meine)
LG Uta
38,644
Bakterien ist es egal, ob die Brust groß oder klein ist.
Aber wenn Du immer wieder das gleiche Problem hast, müßte man evtl. doch über Antibiotika nachdenken. Es gibt durchaus stillverträgliche Mittel.
622
27,156
Manchmal kann auch die Ernährung Einfluss haben. Es kann hilfreich sein darauf zu achten nur wenig tierische Fette und dafür eher hochwertige pflanzliche Fette zu sich zu nehmen.
622
Die Brust ist weich, da Luca glücklicherweise die Stillakrobatik mitgemacht hat, aber Fieber hab ich trotzdem. Mensch, warum muss das immer so schnell gehen. Im Sommer hatte sich das angekündigt und da konnte ich früh reagieren und jetzt das 2. Mal so eiskalt :sad: Ich habs einfach satt :groggy:
27,156
622
Danke Euch
LG Uta
27,156
Einen Ultraschall kannst du natürlich machen lassen, aber der ändert im Prinzip ja auch nichts. Wenn da irgendwo eine Verengung zu erkennen ist kann man sie ja damit leider auch nicht beheben.
622
ehrlich jetzt dadurch auch??? :roll: Luca erwischt mich ab und an beim Wickeln mit seinen Füßen. Am Bauch ist es ja nicht ganz so wild, wobei ich schon versuche immer auf die Seite zu gehen. Er macht es nicht aus Wut, sondern freut sich...Gestern hab ich bissl gepennt und er hat unsanft die Brust getroffen. Auch ne Möglichkeit. An den BH´s drückt nix.
Klar, US ändert nix, aber wenns nicht besser wird muss ich eh hin. Ist eh nur im äußersten Notfall, ich denke, dass ich so ganz gut hinkomme. Fieber hab ich leichtes, Quark liegt schon :roll: ich werd jetzt schlafen, meine Mäuse sind auch im Bett. Ich geb morgen nochmal Bescheid
Danke und
LG Uta
27,156
Sieh zu, dass du morgen möglichst viel Ruhe hast. Organisiere dir Hilfe!
622
die Welt sieht schon wieder anders aus. Die Brust ist zumindest rel. weich. Ich habs wohl doch rechtzeitig bemerkt, dass es gar nicht so extrem wird wie beim letzten Mal. *hoff*
Die Rötung sieht ein wenig komisch aus, ich dachte die Außenseite und oben sind betroffen, aber rot ist auch der ganze Warzenhof und die Brustwarze .
Naja egal...
Mit der Hilfe siehts leider gar nicht so gut aus. Ich bin dummerweise mit den Kindern allein, Männe ist bis heute abend dienstlich unterwegs, meine Mama liegt selbst im KH und sonst arbeiten alle, die mal ein Kind nehmen könnten. Aber Lena ist im Kiga, eine Mama aus der Gruppe hat sie gleich mitgenommen heute morgen und ich hol sie heute eben etwas später und mit Luca drück ich mich im Bett herum, das geht schon (NOCH). ;-)