Ringelröteln?

Kati73Kati73

458

bearbeitet 3. 11. 2009, 11:47 in Kranke Kinder
Hallo zusammen,

kaum ist der Sturz über unsere Treppe überstanden, schon hat sie seit gestern Abend komische Flecken am Körper. Sie ist leicht erkältet - sonst nix. Kein Fieber.

Gestern Abend hatte sie den Ausschlag hinten an den Oberschenkeln und vorne an den Achseln. Leicht im Gesicht. Heute verteilt über Knie, Oberschenkel innen und vorne, Achselbeugen, ein bisschen am Bauch und vor allem im Gesicht. Sie sieht total gefleckt aus. Es ist ein eher flächiger Ausschlag. Hauptsächlich rot, fast pink im Licht. Am Körper sind auch ein paar einzelne rote Fleckchen. Wir sind total durchgeimpft.

Es wird mal besser, dann wieder schlimmer, verschwindet wo und taucht wo neu wieder auf...

Können das Ringelröteln sein???? Oder eine Allergie gegen irgendwas??
Bin total überfragt und nach unseren diversen Unfällen mach ich mir mal wieder sonntägliche Sorgen...

Danke für Eure Meinung!

Kati

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde das immer schwierig so einen Ausschlag einzuordnen. Ich glaube Ringelröteln können ja auch sehr unterschiedlich verlaufen. Meine beiden Großen hatten nur je einen Tag lang knallrote Backen. Mein Mann hatte am ganzen Körper roten Ausschlag.

Juckt es?

Wenn es Ringelröteln sind wäre das ja zumindest ziemlich harmlos. Nur falls ihr in den letzten Tagen Kontakt zu Schwangeren hattet solltet ihr die eventuell informieren.
  • Kati73Kati73

458

Tja, wir sind immer noch ratlos... es wurde teils besser, dann wieder schlimmer, dann wieder woanders rot... und nach 10 Tropfen Fenistil - alles verschwunden...

Wahrscheinlich dann doch Allergie?... Gehe heute nachmittag zum Doc, weil zwecks Asthma und Nussallergie beim Vater eh noch ein Allergietest aussteht...
  • EowynEowyn

27,156

sehr merkwürdig. Berichte uns mal was der Arzt dazu sagt.
  • Kati73Kati73

458

Also wir waren beim Doc und der meinte, im Zusammenhang mit ihrem leichten Erkältungsinfekt ist das eine Nesselsucht, die ganz viele Kinder zeitweise haben.

Nix schlimmes.....
  • EowynEowyn

27,156

na dann ist es ja gut,.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum