Er erbricht stückiges Essen!

petra72petra72

586

bearbeitet 3. 11. 2009, 22:30 in Ernährung
Hallo!

Wir haben folgendes Problem:

Leo ist 10 Monate alt und isst immer noch nur ganz fein pürierten Brei, und davon auch wenig.
Meist wird er noch gestillt, isst mittags ein halbes Glas Gemüsebrei und abends GOB, nachmittags Obstbrei.
Aber alles, was auch nur ein bisschen stückig ist, wird rausgewürgt und dann erbricht er sich.
Sogar mit den 8-Monatsgläschen klappt es nicht. Sobald ich ihm Dinkelstangen/ Reiswaffeln gebe: Drauf rumkauen, würgen, erbrechen :sad:

Was mache ich nun? Gibt es Tipps?

Es ist nicht so, dass ich mir megaviel Stress damit mache, er ist ja nicht unterernährt ;-) und meinetwegen soll er alles feinpüriert weiteressen und dazu stillen.

Aber vllt. gibt es jemanden, der den super Tip hat oder das Problem auch kennt...

Liebe Grüße
Petra

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lilly hat die stückige breie, die häufig auch so eine mischkonsistenz zwischen prüriert und stückig hatten, auch nie gegessen. ich habe ihr immer nur die 4-monats-breie gegeben, selbst über das erste lebensjahr hinaus. sie konnte aber ohne probleme stückige kost vom familientisch (gurke, apfel, melone, brot, etc.) essen ;-). es ist ja kein MUSS, dass er die breie für die anderen alter isst ;-). vllt. sind ihm die dinkelstangen und reiswaffeln einfahc etwas zu trocken bzw. bekommt er sie nicht so gut eingespeichelt.
  • petra72petra72

586

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die stückigen Breie wären mir egal ob er die isst oder nicht ;-)
    aber es geht eben GAR nichts, was nicht fein püriert oder flüssig ist.
    Wir geben ihm schon ordentlixch Wasser dazu "zum Einweichen", aber es endet IMMER Mit ERrbechen...
    Grüße
    Petra
    ich würde mir da jetzt trotzdem noch keine sorgen machen. was isst er denn an anderen sachen ausser reiswaffel und dinkelstange noch ?
  • petra72petra72

586

An stückigen Sachen haben wir probiert: Banane, Kartoffelstücke, Möhrenstücke, Zwieback, und eben besagte Dinkelstange und Reiswaffel.
    Liebe Grüße
    Petra
    und er würgt nur bei reiswaffel und dinkelstangen oder auch bei den anderen dingen ?
  • petra72petra72

586

Er würgt leider bei allem. Einfach alles, was nicht fein püriert oder flüssig ist, kommt nach ein paar Bissen wieder heraus, meist dann noch mit dem, was sonst noch so im Magen ist (MuMi oder Brei) :confuded:
    Liebe Grüße
    Petra
  • MäusleMäusle

7,471

das war bei meinem Neffen auch so, bis er ca. 1 Jahr und 3 Monate war. Dann hat sich das gegeben. Kann einfach ein bissl dauern. Er mag heute noch manche Konsistenzen an Essen nicht :roll:
    ich würde einfach noch etwas warten. er MUSS ja jetzt nichts püriertes essen.
  • petra72petra72

586

Ja, stimmt. Wie gesagt, mache ich mir auch nicht totalen Stress damit.
    Hätte ja sein können, dass es für das Problem irgendein tolles Patentrezept gibt... ;-)
    Solange ich ihm nicht noch mit 15 das Essen pürieren muss ;-)
    Liebe Grüße
    Petra
    das wird wohl nicht passieren ;-)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Döner Pürree.... :biggrin: Wie bestellt er dann beim Schotten?

Er: " Ein BigMac Menü "
    Bedienung : " Was dazu? "
    Er: Haben sie eine Steckdose für meinen Pürrierstab?

:biggrin: Sorry ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum