Argh! Ich wollte gerade stillen und beim Ansaugen war da plötzlich ziemlich viel Blut :shock: . War schon gereizt, aber das jetzt... Kann ich ihn trotzdem trinken lassen? Oder ist Blut schlecht? (Er bekommt jetzt erst mal Fläschchen.)
Danke schon mal für die Antworten.
Also ein Kleiner Riss ist an der Außenseite, quasi da, wo die Brustwarze anfängt. Aber auch die Oberfläche ist ziemlich rissig, weiß nicht, ob's da auch geblutet hat.
Es liegt bestimmt nicht am falschen Andocken. Ich benutze immer noch Stillhütchen und passe gut auf. Ist nur so wund geworden, weil ichs mal ohne probiert habe. Beim Anstillen vorhin hat er dummerweise beim Saugen den Kopf weggezogen. Da muss es aufgeplatzt sein :sad: .
autsch! Du musst halt jetzt gucken, dass du die Brust trotzdem entleerst, damit du keinen Stau bekommst. Also entweder stillen, von Hand ausdrücken oder abpumpen.
Ja, es hat jedenfalls nicht noch mal geblutet. Aber wund ist es immer noch. Und es bilden sich schon wieder Bläschen :sad: . Ist das normal? Ich finde dazu immer nichts.
Als normal würde ich das nicht bezeichnen. Ich hab es leider gerade nicht richtig im Kopf, hattest du von Anfang an Probleme mit den Brustwarzen? Stillst du mit oder ohne Hütchen? Bekommt dein Kind einen Schnuller oder trinkt er auch aus der Flasche?
Ja, ich hatte direkt nach der Geburt ganz wunde Brustwarzen bekommen, die ewig nicht heilen wollten. Das ging dann nur mit Zinköl. Ich stille mit Hütchen. Das ging auch. Dann habe ich es einen Tag ohne versucht und schon wurde es wieder wund. Ich lasse solche versuche jetzt.
Elias bekommt Schnuller und wenn ich nicht da bin auch die Flasche.
Das hat jetzt erst angefangen. Ich nehme an als Folge des Wundseins. Jedenfalls hat der Hautarzt damals nichts weiter dazu gesagt, als dass es entzündet ist. Irgendwie dauert es trotz Hütchen schon wieder ziemlich lange, bis es wieder weg geht.
Es gibt bestimmte Hauttypen, die sehr empfindliche Brustwarzen haben. Zum Beispiel sehr hellhäutige Menschen.
Manchmal kann auch ein Pilz dahinter stecken, wenn es so gar nicht heilt.
Ich bin insgesamt nicht besonders hellhäutig, aber die Brustwarzen und Vorhöfe sind schon extrem hell. Vielleicht liegt es daran. Naja, bin ja mitlerweile daran gewöhnt. Und zum Glück tut es auch nicht so sehr weh, dass das Stillen unangenehm ist. Nur eben im ersten Moment etwas.
Nein, eher heller, wenn ich so drüber nachdenke :shock:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
10,947
27,156
Trinken kann er trotzdem, das Blut macht ihm nichts.
594
Also ein Kleiner Riss ist an der Außenseite, quasi da, wo die Brustwarze anfängt. Aber auch die Oberfläche ist ziemlich rissig, weiß nicht, ob's da auch geblutet hat.
Es liegt bestimmt nicht am falschen Andocken. Ich benutze immer noch Stillhütchen und passe gut auf. Ist nur so wund geworden, weil ichs mal ohne probiert habe. Beim Anstillen vorhin hat er dummerweise beim Saugen den Kopf weggezogen. Da muss es aufgeplatzt sein :sad: .
27,156
10,947
594
27,156
594
Elias bekommt Schnuller und wenn ich nicht da bin auch die Flasche.
27,156
594
27,156
594
Warum sind die Dinger nur so empfindlich?! :flaming01: :groggy:
27,156
Manchmal kann auch ein Pilz dahinter stecken, wenn es so gar nicht heilt.
594
27,156
594