Etliche Test's negativ aber Gefühl bleibt

bearbeitet 12. 11. 2009, 21:27 in Plauderecke
Guten Abend,

ich bin ganz neu hier unterwegs und habe auch gleich ein paar Fragen =)

Im Juli war mein Freund bei mir (mittlerweile Ex) und ist am 30.07 abgereist.
Die letzte Pille von der Plakette habe ich am 20.07 genommen und am 28.07 habe ich mit der neuen Plakette begonnen. In der Pause hatte ich natürlich meine Periode.

Anfang August bekam ich Bauchschmerzen. Gut, ich werde von Bauchschmerzen phasenweise seit meiner Jugend begleitet. An für sich nichts anormales. Diesmal waren sie aber anders und somit habe ich am 29/09 einen Bluttest gemacht, dieser stellte sich als negativ raus (Wert 0,6). Anfang Oktober habe zwei Urintest's gemacht, auch negativ. Am 22/10 hatte ich ein Ultraschall Termin für meinen Bauch. Ich sollte dorthin kommen mit voller Blase. Auf dem Ultraschall nichts zu sehen ausser viel Luft und einige kleine Gallensteine. Als ich den Arzt nach einer evtl. Schwangerschaft fragte, sagte er mir, dass dort nichts sei. Mhm ich habe auf dem Ultraschallbild reines schwarz gesehen.

Weshalb ich frage,
die Einnistung hätte spätestens am 10/08 stattfinden können, richtig?
Im Internet habe ich gelesen, dass Bluttests nicht immer sicher sind. Gibt's dazu eine Statistik?
Dazu habe ich zwei Kilo abgenommen. Im Internet habe ich auch gelesen, dass manche Frauen eher abnehmen als zunehmen...

Danke euch.

Liebe Grüsse
Biene

Kommentare

• EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hattest du denn nochmal deine Regel oder bist du überfällig? Du hast nur etwas von einer im Juli geschrieben. Ist ja schon länger her. Hast du sonst noch andere Anzeichen als die Bauchschmerzen?
    Nach diesen Tests, die gemacht wurden bist du nicht ss. Und wenn auf den US Bild nur schwarz zu sehen war, dürfte auch keine SS vorliegen. Bei ner SS sieht man mehr als nur schwarz.
    Versuchst du schon länger schwanger zu werden?

Ich hatte kurz nach SS Beginn schon ein bisschen zugenommen, einen etwas aufgequollenen Bauch und ein Ziehen in der Brust. Die SS Übelkeit kam auch zeitig. Mein SS Test (bei der 2.SS, bei der 1. hatte ich keinen gemacht) war nach noch nicht mal 1Minute positiv.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

da ich die Pille nehme bekomme ich regelmaesig meine Periode. Bei der letzten Periode hatte allerdings Blutklumpen und zum Ende hin etwas braeunlich.
    Ja, hatte/ hab Uebelkeit, Muedigkeit, Blaehbauch etc. Koennten evtl. auch Symptome der Gallensteine sein.
    Es besteht kein Kinderwunsch !
    Trau mich auch gar nicht mehr ins Labor fuer eine Blutabnahme.
  • Mia76Mia76

655

Hallo,
    also wenn Deine letzte Periode Ende Juli war und Du von einer Empfängnis kurz danach ausgehst, würde eine SS mittlerweile schon etwa in der 12. SSW sein. Da sollte ein Bluttest oder Ultraschall auf alle Fälle ein positives Ergebnis anzeigen. Da dies nicht der Fall ist, bist Du wohl auch nicht schwanger - denke ich zumindest...
    Liebe Grüße,
    Mia
  • EinhornEinhorn

3,873

Mach doch mal einen SS Test oder geh zum Frauenarzt. Dann mußt du nicht ins Labor. Die können auf jeden Fall mehr sagen als ich. Was für Symptome bei Gallensteinen hat weiß ich nicht. Ich hatte noch keine und Ärztin bin ich auch nicht.
    Bei den Blutklumpen könnte es sich um geronnenes Blut handeln.
    Marlies und AnjaH haben da mehr Ahnung als ich.
    Ich denke aber nicht, daß du ss bist.
    Mein Kalender:

30 Juni Pille anfang
    20 Juli Pille ende

28 Juli Pille anfang
    12 Oktober Pille ende

20 Oktober Pille anfang

In den Pillenpausen immer regemaesig meine Periode gehabt. Logisch.
    Der letzte GV war spaetestens 31/07

Demnach waere doch die Einnistung spaetestens am 10/08 erfolgt, oder?
    Die Blutabnahme fand 6-7 Wochen nach der evtl. Einnistung statt.
    Die Urintests zwei Tage vor dem Ultraschall
    Ultraschall also evtl. 10. Woche
  • sopie74sopie74

2,615

Sorry, ich werde bei solchen Fragen immer ganz ungeduldig: Was möchtest du denn hören? Es ist offensichtlich, dass du nicht schwanger bist. Dies ist ein Internet-Forum, keine Schwangerschaftstest und auch kein Orakel. Wenn du dich komisch, schwanger oder sonstwie fühlst, kann dir nur dein Arzt helfen.
    Die Frage war auch, wie sicher sind Bluttests. Anscheinend nicht 100% sicher
  • EinhornEinhorn

3,873

Also ich weiß nicht, wie sicher solche Bluttests sind.
    Bist du dir sicher, daß du jetzt nicht ss sein oder werden möchtest?
    Wie schon geschrieben, dein FA kann dir besser antworten als wir.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Die Bluttest sind schon sicher. Sie messen den HCG-Wert (Schwangerschaftshormon) . Wenn da nichts ist dann bist du auch nicht schwanger. Und auch beim US hätte man es gesehen.
    Hab eben gelesen, dass manche Bluttests ein falsches Ergebnis brachten.

Danke trotzdem
  • ArmanaArmana

7,364

Eine Schwangerschaft kann in einem Bluttest in der Regel AB dem ersten Tag festgestellt werden. Das mal hierzu!

ABER: Natürlich kannst Du jetzt zu diesem Thema 100 Seiten begoggeln und Du wirst 200 Antworten bekommen. Klar können Bluttests auch mal falsch sein! Aber wie schon geschrieben wurde, Du wärst mittlerweile um die 12. Woche schwanger, da KANN kein Test mehr falsch anzeigen und auf dem Ultraschall würde man definitiv was sehen!!

Wie schon gesagt: wenn Du immer noch unsicher bist, geh nochmal zum Frauenarzt, lass einen Schwangerschaftstest machen und eine Ultraschalluntersuchung. Mehr können wir Dir hier auch nicht sagen. ;-)
  • JullaJulla

5,464

Ich weiß nicht, ob Du schon mal ein Ultraschallbild aus einer 12. Schwangerschaftswoche gesehen hast? Das ist ein richtiges Kind, das man da sieht! Das hat einen Kopf, das hat Arme und Beine und Finger und Zehen und das purzelt da durch die Gegend. Ein RICHTIGES KIND! Ich halte es für ausgeschlossen, dass man das beim US übersieht.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na eigentlich wäre sie dann schon weiter als 12. Woche. Wenn der Freund bereits Ende Juli abgefahren ist müßte die Befruchtung ja vorher stattgefunden haben. Wie auch immer. 2 negative Test plus ein negativer Bluttest und nichts zu sehen beim US. Mehr negativ geht ja schon gar nicht
    Danke fuer eure Antworten !

Ich bin normalerweise absolut nicht empfindlich und mache mir keine grossen Sorgen, aber dies ist ein Thema, wo alles bei mir Alarm schlaegt.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich glaube jeder kennt Dinge wo bei ihm die Alarmglocken losgehen. Gehe einfach nochmal zum FA damit du wieder zur Ruhe kommst
    Heute Morgen habe ich angerufen, aber mir wurde nicht mal ein Test angeboten !
    Sie hat vor April 2010 keinen Termin. Zum Glueck hab ich einen Termin im Maerz schon vor Monaten genommen :grin:
    Supi .
    Kann mich jemand aufklaeren, wie man die Befruchtung/ Einnistung berechnet?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, wie Du auf die Idee kommst, schwanger zu sein ... du bekommst weiter Deine Tage, Du hast negative SS-Tests, sogar negative Bluttests und Du hast (zumindest lese ich das raus) regelmäßig die Pille genommen ... ich kann schon verstehen, dass Dein FA da keinen Test anbietet, weil einfach kein Grund besteht, eine Schwangerschaft zu vermuten.

Zur Befruchtung:
    Wenn Du einen regelmäßigen Zyklus von etwa 28 Tagen hast, ist ungefähr in der Mitte, also um TAg 14 herum, Dein Eisprung (es sei denn, Du nimmst die Pille ;-) ). Ca. 4 Tage vor bis 1 Tag nach dem Eisprung bist Du fruchtbar, d.h. wenn Du dann ungeschützten GV hast, kann es sein, dass ein Spermium Dein Ei trifft und befruchtet. Wann genau die Befruchtung stattfindet, weißt Du aber nicht, weil der Eisprung auch immer mal ein paar Tage früher oder ein paar Tage später sein kann. Spermien überleben bis zu 4 Tage.
    Wenn Du also im Juli irgendwann einen Eisprung gehabt HÄTTEST, hätte die Befruchtung ungefähr 2 Wochen nach Beginn Deiner Periode stattgefunden. Da das mittlerweile 3 1/2 Monate her ist, würde mittlerweile JEDER SS-Test positiv anschlagen, wenn Du schwanger wärst. Es kann nur zu Beginn manchmal sein, dass die HCG-Konzentration im Urin noch nicht ausreicht, dass der Test es bemerkt, aber zu so einem späten Zeitpunkt wäre das HCG auf jeden Fall hoch genug!!

Blutklumpen und bräunliches Blut können immer schonmal dazwischen sein ... wahrscheinlich ist es Dir früher einfach nicht aufgefallen, weil Du nicht drauf geachtet hast!

Wenn Du Dich trotz regelmäßiger Pilleneinnahme so verrückt machst, wären vielleicht Kondome eine sinnvollere Verhütungsmethode für Dich? Du kannst ja nicht nach jedem Sex nen Schwangerschaftstest machen ;-)
    Danke fuer deine Antwort.
    Wie gesagt, paranoia ;)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Heisst das jetzt du hast im März einen Termin um nochmal abzuklären ob du schwanger bist oder nicht? Sei mir nicht bös' aber bis dato wäre das kind ja schon fast geboren :shock: was würdest du denn da abklären lassen wollen?
    Zumal ich mir nur den anderen anschliessen kann, dass wenn du nach deinen Daten gerechnet wirklich schwanger wärst, dass man das auf dem US sehen würde. Das würde sogar ein Laie erkennen ;-) ! Deiner beruhigung wegen würde ich da einfach mal zum nen anderen Arzt, ihm von deiner Befürchtung erzählen und untersuchen lassen...vielleicht hilft es dir da dann dem Arzt zu glauben, wenn dieser auch nichts sehen kann?!
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

In der Phase einer Schwangerschaft in der Du Dich befinden würdest, zeigt auch jeder Urintest aus dem Supermarkt ein zuverlässiges Ergebnis. Kauf einfach von jeder Sorte einen und bepinkel sie alle ;-) Machs morgens mit dem ersten Urin.
    Es gibt nicht ein Anzeichen dafür das die bisherigen Tests und Unteruchungen falsch sein könnten. Zumal die Wahrscheinlichkeit das alles Fehlerhaft sein soll gegen 0 geht.
  • maxi37maxi37

5,192

Tims Zeugung war damals am 9.7.05 und hier gibt es ein US Foto von Tim vom 6.9.05. Und da sieht man ganz deutlich ein Kind. Will sagen, wenn du schwanger wärst, hätte man mit Sicherheit was gesehen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum