Nicht wegen Halloween.Seit September geht Mathias jetzt in den Kindergarten.Mit großer Begeisterung.Und seitdem schläft er keine 2 h mehr am Stück.Er geht um 20.00 todmüde ins Bett.Spätestens um 1.00 fängt er das Geistern an.Er kommt dann zu uns ins Bett und auch da findet er keine Ruhe.Tagsüber ist er natürlich dementsprechend Banane. :groggy: :groggy:
Wir alle gehen auf dem Zahnfleisch.
Kann man ihm mit Salzen weiterhelfen????Oder Wie sonst noch :groggy:
Kommentare
1,083
1,842
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Passioflora oder Ähnlichem gemacht.
Wenn er bloß einmal pro Nacht geistern würde wärs nicht sooooo schlimm.
Klar,KiGa ist was ganz Neues für ihn und total aufregend.Aber mir tut er so leid,wenn er tagsüber so in den Seilen hängt und Nachts nicht zu Ruhe kommt. ;-)
1,083
Ansonsten: Wie lange geht er denn in die Kita? Könntet Ihr da evtl. die Zeiten etwas verkürzen/ihn für den Anfang einen Tag weniger hinschicken oder könnten die Erzieherinnen in irgendeiner Form eine Entspannungspause für ihn einbauen?
20,547
7,740
1,842
7,740
Vielleicht ist es ja möglich, irgendwie den Tagesablauf so umzustellen, dass sie nachts auf genügend Stunden Schlaf kommen ... wann stehen sie denn morgens auf um wann im Kiga zu sein?
Ich könnte mir vorstellen, dass der Schlaf im Auto auch vielleicht nicht so erholsam ist wie der Schlaf im Bett ... vielleicht geht es besser, wenn ihr die Zeit draußen verbringt, wo die beiden sich auspowern können, und dass sie dann dafür abends ne Stunde oder 1,5 früher ins Bett gehen.
Wie alt ist Mathias nochmal?
Ich kenne es halt von Joelle auch, dass sie sehr schlecht schläft, wenn sie zu spät ins Bett kommt, und dann morgens meistens sehr früh wach wird und den ganzen Tag unausstehlich ist ;-)