Kind geistert

beate1965beate1965

1,842

bearbeitet 2. 11. 2009, 22:35 in Kleinkinder
Nicht wegen Halloween.Seit September geht Mathias jetzt in den Kindergarten.Mit großer Begeisterung.Und seitdem schläft er keine 2 h mehr am Stück.Er geht um 20.00 todmüde ins Bett.Spätestens um 1.00 fängt er das Geistern an.Er kommt dann zu uns ins Bett und auch da findet er keine Ruhe.Tagsüber ist er natürlich dementsprechend Banane. :groggy: :groggy:
Wir alle gehen auf dem Zahnfleisch.
Kann man ihm mit Salzen weiterhelfen????Oder Wie sonst noch :groggy:

Kommentare

• najonajo

1,083

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh, das kenne ich von meinem Vierjährigen. Der geistert auch zwischen 23.30h und 2h mindestens einmal durch die Gegend und das schon seit bestimmt 1,5 Jahren...Tipps für Dich habe ich nicht wirklich. Allerdings würde ich in Eurem Fall, wos ja mit einer großen Veränderung einhergeht, noch etwas abwarten- bestimmt wird er bald wieder besser schlafen. Kindergarten-Beginn ist für die Kleinen (und auch die "Großen" sprich Eltern) ja schon eine große Sache und auch richtig anstrengend!
  • beate1965beate1965

1,842

Es macht den Zwerg halt fix und fertig.Er wälzt sich hin und her,schreckt wieder auf.Tagsüber ist er natürlich dann :groggy: :groggy:
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Passioflora oder Ähnlichem gemacht.
    Wenn er bloß einmal pro Nacht geistern würde wärs nicht sooooo schlimm.
    Klar,KiGa ist was ganz Neues für ihn und total aufregend.Aber mir tut er so leid,wenn er tagsüber so in den Seilen hängt und Nachts nicht zu Ruhe kommt. ;-)
  • najonajo

1,083

O.g. Mittel haben wir tatsächlich auch mal ausprobiert, als er noch ganz klein war und furchtbar schlecht geschlafen hat- bei uns ohne Erfolg- aber das muß ja für Euch nichts heißen..."Rumprobieren" funktioniert ja bei Globuli nicht, die sollte Euch besser jemand verschreiben denke ich.

Ansonsten: Wie lange geht er denn in die Kita? Könntet Ihr da evtl. die Zeiten etwas verkürzen/ihn für den Anfang einen Tag weniger hinschicken oder könnten die Erzieherinnen in irgendeiner Form eine Entspannungspause für ihn einbauen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

hm mit Saluen will ich mich hier etwas zurückhalten.Das "Schlafsalz" gibt es nicht und die Nervensalze sind in dem Fall schwer an zu wenden. Es ist ja wirklich ein großer Einschnitt. Könnt ihr evt. den Tagesablauf ändern? Also Abends mehr ruhe oder so (ich kenne ja den Ablauf bei euch nicht) Schläft er denn Mittags? Kann man da etwas drehen
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ist er vielleicht zu müde? Ich finde 20 Uhr relativ spät ... Joelle ist 4 und liegt normalerweise um 7 im Bett (manchmal viertel nach 7, aber dann wird's oft schon problematisch) und braucht den Schlaf auch definitiv!
  • beate1965beate1965

1,842

Er ist wirklich zu müde.In der Kita haben sie die Möglichkeit für ein kleines Schläfchen.Die nutzt aber höchstens 2 mal pro Monat sein kleiner Bruder mit 2 Jahren.Ich hol die Zwerge um 14.30 ab,dann schlafen sie unmgefähr 1,5 Stunden im Auto.Ich fahr planlos durch die Pampa,damit sie ein bißchen Schlafen.Dann wird gebadet,gegessen,und beide fallen kommatös in den Schlaf.Der kleine Flo schläft jede Nacht durch,nur Mathias fängt das Geistern an :roll:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Du fährst mit ihnen jeden Tag 1,5 STunden mit dem Auto durch die Gegend??? Hast Du ne geheime Benzin-Quelle im Garten? Dann komm ich mal vorbei ;-)

Vielleicht ist es ja möglich, irgendwie den Tagesablauf so umzustellen, dass sie nachts auf genügend Stunden Schlaf kommen ... wann stehen sie denn morgens auf um wann im Kiga zu sein?
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Schlaf im Auto auch vielleicht nicht so erholsam ist wie der Schlaf im Bett ... vielleicht geht es besser, wenn ihr die Zeit draußen verbringt, wo die beiden sich auspowern können, und dass sie dann dafür abends ne Stunde oder 1,5 früher ins Bett gehen.

Wie alt ist Mathias nochmal?
    Ich kenne es halt von Joelle auch, dass sie sehr schlecht schläft, wenn sie zu spät ins Bett kommt, und dann morgens meistens sehr früh wach wird und den ganzen Tag unausstehlich ist ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum