...also es nimmt einfach kein Ende: obwohl unsere Kleine jetzt schon 1 Jahr ist, will sie noch 2-4 Mal in der Nacht stillen!?
Ich bin überzeugt vom Stillen und tue es auch gerne (und will eigentlich auch noch nicht ganz abstillen), aber jetzt gehe ich langsam auf dem Zahnfleisch... :sad:
Soll ich ihr Wasser anbieten statt Brust? Oder habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks auf Lager, wie ich sie vom Durchschlafen überzeugen kann???
Liebe Grüsse
die Lilly
Kommentare
622
622
viewtopic.php?f=33&t=32842
Vielleicht hilft Dir das weiter
LG Uta
27,156
klar kannst du Wasser anbieten. Aber es kann sein, dass sie das nicht akzeptiert. Viele Kinder brauchen in dem Alter nachts noch das Stillen. Zum einen weil sie Hunger oder Durst haben. Zum anderen, weil es beim Wiedereinschlafen hilft.
Wenn es gar nicht mehr geht, dann ist das hier vielleicht etwas für dich:
viewtopic.php?f=33&t=32842
viele Grüße
Eowyn
903
Ob man danach mehr schläft ist allerdings die Frage. Paula wacht bis heute nachts mehrmals auf und braucht dann auch immer Mama oder Papa (naja, sie schläft ja eh noch bei uns im Zimmer). Lotta hat nach dem nächtlichen Abstillen fast sofort mehr oder weniger durchgeschlafen.
7,740
3,369
Ich kann mich gut daran erinnern, dass bei uns die nächtliche Stillerei zu diesem Zeitpunkt auch sehr häufig war und ja, dass hat mich zeitweise genervt. Aber auch diese Phase ging vorüber. Vielleicht magst Du Deinem Zwerg noch ein paar Wochen Zeit geben? Ich stelle mir das schwierig vor, wenn das Kind dann doch nicht durchschläft - wovon ja viele Mütter auch berichten - dann hat man sich so um die Chance gebracht, es schnell wieder zu beruhigen und in den Schlaf zu bringen.