Ich bräuchte mal eure Hilfe/Rat. :sad:
Ich hatte ja schon mal geschrieben das Zwerg seit der OP noch ängstlicher und sensibler ist wie woher... das führt jetzt nun soweit das er auch nicht mehr in den KiGa möchte. Die letzten Tage gingen noch gerade so mit dem abgeben, aber am Vormittag weint er oft und ist froh wenn ich ihn abhole... obwohl er da Freunde hat die ihn freundlich empfangen und auch die Erzieherin zeigt Verständnis und versucht ihn immer abzulenken. Heute allerdings ging es schon zu Hause los mit jammern, das er nicht in den KiGa möchte und als er dann in den Gruppenraum gegangen ist und ich mich von ihm verabschiedet hatte, fing er an zu weinen. :sad: Es zerriss mir das Herz und ich mußte mich richtig zusammenreissen nicht auch zu weinen...es tut mir so weh ihn so leiden zu sehen. Ich merke richtig das es ihm z.Z. keinen Spaß macht. Er ist so traurig, so anders... ich weiss nicht mehr was jetzt in der Situation richtig und was falsch ist?!
Das Problem ist das er heute auch länger wie sonst im KiGa bleibt, weil sie nachher um 11 Uhr in ein Musikmärchen gehen und ich hab jetzt schon die Befürchtung das er da wieder weint, weil er nicht möchte. Heute morgen haben wir darüber gesprochen und ich hab völlig begeistert gesagt das sie sich ja heute eine schönes Musikmärchen anschauen, aber er meinte nur, er möchte sich das nicht anschauen, er möchte einfach nur zu Hause bleiben und mit mir kuscheln.
Ich hab halt auch bedenken das er das Musikmärchen vielleicht den anderen Kindern "versaut" wenn er weint und so traurig ist. :roll:
Hach irgendwie bin ich in der Zwickmühle, weil ich ihn so traurig sah und er den ganzen Morgen jammerte das er nicht in den KiGa möchte... überlegte auch schon ihn zu Hause zu lassen, aber dann will er vielleicht garnicht mehr hin. :sad:
Wir sind dann doch in den KiGa und nun sitze ich hier und weiss ehrlich gesagt nicht ob ich richtig gehandelt hab? Hätte ich ihn doch zu Hause behalten sollen?
Sorry fürs Durcheinander. :roll:
eure traurige sweety
Kommentare
59,500
Bist du denn zuhause? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann bist du doch wieder am arbeiten, oder? Weil dann kannst du ihn ja nicht so ohne weiteres zuhause lassen.
Wenn du allerdings die Möglichkeit hast, ihn im KiGa im Moment bißchen kürzer treten zu lassen, ich würde es tun an deiner Stelle. Ich kann mir vorstellen, dass es ihm guttun würde, noch ein bißchen Auszeit davon zu bekommen. Und ich glaube nicht, dass er dann gar nicht mehr in den KiGa will. Ich denke, die Gefahr, dass er nicht mehr hinwill, ist größer, wenn er jetzt hingeht, obwohl er es eigentlich nicht packt und ständig überfordert dort ist.
59,500
3,602
2,721
Hast du denn die Möglichkeit ihm zu geben, was er einfordert, ihn daheim zu lassen für eine begrenzte Zeit? Ich finde das schon klasse, dass er das sagen kann. Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich sie ihm auch bieten. Ich würde mit ihm aber auch klar absprechen, dass er für eine bestimmte Zeit (verlängertes WE oder eine WOche, je nachdem, was möglich ist) nicht in den KiGa muß, dies aber nicht dauerhaft so sein wird. Also klar machen, dass du ihn ernst nimmst, er auch eine Auszeit bekommt, dies aber kein Dauerzustand ist. D.h. er muß klar wissen, dass er wieder in den KiGa gehen wird.
3,384
Das Problem mit dem Rausnehmen ist ja dieses, das er sowieso nur noch 2 Wochen in den KiGa gehen darf/soll, weil ja dann schon wieder die nächste OP Anfang Dez. ansteht... dann würde er fast garnicht mehr in den KiGa gehen. :roll: Was meint ihr, soll ich ihn trotzdem mal ein verlängertes WE rausnehmen oder die 2 Wochen jetzt durchziehen?
Ich habe heute auf jedenfalls mit mein AG gesprochen und wir haben uns so geeinigt das ich ab nächste Woche bis Zwerg die OP hinter sich hat von zu Hause arbeiten kann... muss dann halt nur jeden Tag vorbeifahren und die erledigten Aufgaben abgeben, aber das ist das geringste Übel. Das nehm ich gern in Kauf, wenn ich dafür was Zwerg betrifft flexibler bin.
Hab dann vorhin noch mit der Erzieherin telefoniert und wir haben uns so geeinigt das wenn er nicht mit zum Musikmärchen möchte, er nicht mit muss und dann in eine andere Gruppe kommt bis ich ihn abhole... die Erzieherin und Kinder aus der Gruppe kennt er auch schon... jedensfalls hat sich Zwerg so entschieden das er nicht mit wollte. Find ich gut das sie somit auf seine Bedürfnisse eingegangen sind und ihn nicht irgendwie gezwungen haben... denke das das in solcher Situation eher kontraproduktiv wäre.
27,156
3,384
Ich denke ich werde jetzt von Tag zu Tag neu entscheiden und vor allem spontan müssen. Ich werde ihn aber auf jeden Fall,wenn er möchte, am Montag zu Hause lassen.
Momentan spielt er und wir werden nachher mal in Ruhe darüber reden... mal sehen was er von meinem Vorschlag hält.
59,500
3,384
Ich denke auch das es die vernünftigste Entscheidung ist. Ich weiss auch nicht, so schlimm wie jetzt war es noch nie, noch nicht mal zum KiGa-Start. :roll:
Ich hab ja die Befürchtung, das wenn Zwerg sich jetzt doch wieder einigermaßen wohlfühlt und dann die 2.OP kommt, alles wieder von vorne beginnt. :roll:
59,500
3,384
Ich bin auch froh das mein AG so kulant ist, ohne dies wüßte ich echt nicht was ich machen soll.
3,384
Ich hoffe morgen klappts auch so gut und dann hat er erst einmal ein verlängertes WE vor sich... als ich ihm das gestern sagte und fragte was er davon hält, war er richtig glücklich und ich hab irgendwie den Eindruck auch erleichtert das er ein Tag weniger hingehen muss. :roll:
Ich kann mir halt überhaupt nicht erklären wieso, weil er kein Ärger mit irgendein Kind oder der Erzieherin hat, im Gegenteil sie beziehen ihn immer mit ein und wenn ich ihn abhole dann sagen sie ihm Tschüss... also daran kanns nicht liegen.
3,384
Heute gings, trotz Protest am morgen, ganz gut. Jetzt freut er sich aufs WE und vielleicht läuft es ja nächste Woche ein wenig besser. Ich lass mich überraschen. Einer seiner Freunde ist jedenfalls immer traurig wenn er nach Hause geht... beiden laufen immer Hand in Hand wenn sie spazieren gehen... voll süß.
20,547
59,500
3,384
Im Moment bin ich mir nicht so sicher ob er am Montag überhaupt gehen kann... Zwerg ist krank. :groggy: