BEL-Geburt und vorheriger KS

bearbeitet 9. 11. 2009, 12:57 in Geburt
ich bin ja immer noch frohen mutes, dass sich der zwerg noch drehen wird und auch noch ausreichend zeit ist ;-). ich habe aber in gut 2 wochen einen termin zum geburtsplanungsgespräch und würde gern wissen, ob das KH schwierigkeiten machen kann, wenn ich eine BEL-geburt spontan versuchen möchte trotz der sectio bei der ersten geburt ?

Kommentare

• milchbartmilchbart

2,721

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist das KH denn generell bereit BEL Geburten zu begleiten? Viele schließen das ja von vorneherein aus. In wie weit der vorangegangene KS eine ROlle spielt, weiß ich in diesem Fall nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, sowohl meine beleghebi als auch das KH würden eine BEL spontan entbinden.
  • JullaJulla

5,464

Ich denke, das hängt wirklich ganz vom Krankenhaus ab. Eine Freundin von mir hätte es probieren dürfen, aber das Baby hat sich ja eh noch gedreht.
    Ich kann verstehen, dass Du Dir da jetzt schon Gedanken drum machst, aber bei Dir ist es doch wirklich noch soooo früh! Bis zur 36. Woche hat sich Luise noch 5mal in Quer- und Beckenendlage und wieder zurück gedreht ;-)
    @julla:
    und deine freundin hatte vorher auch eine sectio ?
  • JullaJulla

5,464

Ja!
    danke ;-)
  • InaMausInaMaus

2,055

Marlin war ja auch BEL und das sehr lange - bis zum Schluss.
    Ich hätte ihn im BEL entbinden können, aber wegen des KS bei Joshua, (und das war ja wegen Geburtsstillstand), hatte man mir davon dringenst abgeraten. Für mich wars die richtige Entscheidung. Marlin hatte über 4000Gramm bei der geplanten KS Geburt.. Wehen hatte ich bis 2 Tage vor normalem ET keine..
    warum hat man dir abgeraten ?
  • InaMausInaMaus

2,055

warum hat man dir abgeraten ?

wegen des KS bei Joshua, (und das war ja wegen Geburtsstillstand)

das war denen zu riskant, weil ich ja noch kein Kind "normal" entbunden hatte...
    was ja nicht geheissen hätte, dass es wieder so kommen muss. wann war denn dann der KS - erst nach deinem eigentlichen ET ?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum