muss ich mir sorgen machen?

bearbeitet 20. 12. 2009, 12:30 in Schwangerschaft
hey ihr lieben

ich bin es mal wieder

hatte ja schon mal geschrieben wegen Bluthochdruck und wenig Fruchtwasser sowie Beckenschmerzen

so nun war ich gestern wieder beim FA

bin mittlerweile jede Woche beim Arzt abwechselnd beim Fa oder im KH zum Doppler

und nun hat meine Ärztin festgestellt das mein Baby anscheinend zu klein ist

also bin ja 32ssw und es ist nur 38cm und ca Gramm und ich hab jetzt noch weniger Fruchtwasser als sonst was ihr ein wenig zu denken gibt

daher muss ich nun alle zwei tage zum ctg

hat jemand eine idee woran das alles liegen kann oder irgendwelche Hausmittel was man machen kann?

ich weiß auch das dass mit dem Fruchtwasser immer nur eine Moment Aufnahme ist aber es ist ja immer schon wenig gewesen

kann das irgendwelche folgen für mein Baby haben?

bitte helft mir ich mach mich mal wieder total verrückt

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke da wirst du wenig machen können. Ernähre dich möglichst gesund, achte vor allem auch darauf ausreichend zu trinken und versuche dich nicht zu sehr verrückt zu machen. Es kann immer mal vorkommen, dass das Baby etwas kleiner ist als erwartet. auch im Bauch wachsen die Kleinen schon in Schüben. Noch dazu sind die Messwerte per Ultraschall mit Vorsicht zu genießen, die liegen oft auch reichlich daneben.
    Es wird jetzt häufig kontrolliert, damit es eben nicht übersehen wird, wenn tatsächlich irgendetwas nicht in Ordnung ist. Das ist eine reine Sicherheitsmaßnahme.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich bins es mal wieder :)

hab seid ca 2 wochen wieder probleme mit dem blutdruck,

war dann letzte woche nochmal kurz bei meiner ärztin weil der 3 tage nicht einmal unter 90 war und die sagte dann nur wenn der obere wert auch noch über 150ist soll ich eine halbe tablette mehr nehmen(presinol)