hey ihr lieben
ich bin es mal wieder
hatte ja schon mal geschrieben wegen Bluthochdruck und wenig Fruchtwasser sowie Beckenschmerzen
so nun war ich gestern wieder beim FA
bin mittlerweile jede Woche beim Arzt abwechselnd beim Fa oder im KH zum Doppler
und nun hat meine Ärztin festgestellt das mein Baby anscheinend zu klein ist
also bin ja 32ssw und es ist nur 38cm und ca Gramm und ich hab jetzt noch weniger Fruchtwasser als sonst was ihr ein wenig zu denken gibt
daher muss ich nun alle zwei tage zum ctg
hat jemand eine idee woran das alles liegen kann oder irgendwelche Hausmittel was man machen kann?
ich weiß auch das dass mit dem Fruchtwasser immer nur eine Moment Aufnahme ist aber es ist ja immer schon wenig gewesen
kann das irgendwelche folgen für mein Baby haben?
bitte helft mir ich mach mich mal wieder total verrückt
Kommentare
27,156
Es wird jetzt häufig kontrolliert, damit es eben nicht übersehen wird, wenn tatsächlich irgendetwas nicht in Ordnung ist. Das ist eine reine Sicherheitsmaßnahme.
110
hab seid ca 2 wochen wieder probleme mit dem blutdruck,
war dann letzte woche nochmal kurz bei meiner ärztin weil der 3 tage nicht einmal unter 90 war und die sagte dann nur wenn der obere wert auch noch über 150ist soll ich eine halbe tablette mehr nehmen(presinol)
die blutdruckwerte haben sich seid dem kaum geändert hatte selten bis nie werte unter 90 und der obere schwankt so zwischen 140 und 155
hab dann vor 4 tagen die dosis halt erhöht, was aber meiner meinung nach nix bringt
zudem ist mir seid 2 tagen wieder total übel und ich hab soooo kopfschmerzen seid gestern morgen, hab auch gestern dann abends ne tablette genommen, welche aber leider nicht geholfen hat....
lag dann im bett und konnte nicht schlafen....bin dann nochmal blutdruck messen gegangen und hatte 155/108 und das obwohl ich ja schon fast 2 std im bett lag.....
können die 3 sachen irgendwie zusammen hängen?
lg eure kim
38,644
Gerade wegen der Kopfschmerzen und den Magenproblemen!! Und auch nicht morgen, sondern jetzt!! Da häätest Du schon zu Beginn der Kopfschmerzen hingehört.
110
hatte gestern noch den ganzen tag kopfschmerzen aber heute sind die irgendwie weg, soll ich damit nun trotzdem sofort zum arzt?
hätte morgn nämlich sonst fa termin
ps:bitte bitte nicht sie sagen ich bin erst 19
38,644
Wie ist der Blutdruck?
110
übelkeit ist auch noch da
und blutdruck war heut vormittag ein wenig komisch bei 126/106 und jetzt hab ich....143/93
25,096
110
aber arzt hat ja schon zu und macht heut nicht mehr auf ....also starte ich dann gleich mal ins KH
drückt mir die daumen
4,287
38,644
110
war gestern dann ganz brav im KH
die haben mir wieder blut abgezapft*boar wie ich das hasse*
bis auf ein paar entzündungszeichen waren die werte aber okay...
die kopfschmerzen und die übelkeit kommen NUR vom blutdruck...
war dann heute auch eh wieder bei meiner FA und die hat die dosis meiner tabletten dann mal verdoppelt....
hoffentlich bringt das was
25,096
Was heißt da nur?? Haben die ein CTG gemacht ? Ultraschall? Wie geht es dem Kind?
38,644
Und schau mal hier
http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ge ... rapie.html
Bei den Teerezepten dort gibt es auch einen der den Blutdruck etwas senkt.
110
keine ahnung ob die auch die leberwerte genommen haben, werd ich dienstag mal fragen(bin da zum doppler in dem KH )
den tee hast du mir schonmal empfohlen trinke ihn auch brav
wie ist eigentlich der optimale blutdruck?
38,644
Du willst mir ensthaft sagen, dass Du mit Kopfschmerzen, Magenbeschwerden und hohem Blutdruck oooohne entsprechendes Labor nach Haus gescchickt worden bist???
Warum wird nochmal bei Dir Doppler gemacht?? Das ist mir leider entfallen. :cool:
110
muss aber dazu sagen die hebi bzw das Kh is eh doof...war da ja schonmal staionär weil ich blutdruck von 180/110 hatte und die haben auch nicht wirklich was gemacht...meine ärztin hat sich so aufgereegt das die nichtmal ein 24 std blutdruckmessung gemacht haben, aber naja...mag das Kh nicht....bin froh wenn ich 36+ssw bin dann darf ich wieder in mein KH
38,644
Okay, dann muss ich echt deutlich werden.
Ich bin für gewöhnlich eine sehr gelassene Hebamme. Es gibt nur wenige Situationen in der bei mir alle Arlarmlampen brennen.
Das hier ist so eine.
Bei einer Gestose ist häufiger die Folgerscheinung, dass die Versorgung gestört ist, und deswegen das Kind kleiner als gewöhnlich ist. Alleine das hat noch nicht soooo viel zu bedeuten, aber alles zusammen gesehen dann doch schon.
Für mich gehörst Du ins Krankenhaus, und zwar mit richtigen und umfassenden Laboruntersuchungen. Leberwerte sind immens wichtig. Wenn die gut wären, könnte ich ja noch deren Handlungsweise verstehen.
Aber so nicht.
Ich verbreite wirklich ungern Angst und Schrecken, aber für mich gehört es einfach richtig abgeklärt.
Manchmal begreife ich die Welt wirklich nicht mehr. Da wird um jeden Klacks ein Riesenaufstand produziert, aber bei Dir, wo er wirklich angebracht wäre nicht??
Sie doppeln?? Und sehen nicht den Zusammenhang mit dem Blutdruck?? Dann noch Kopfschmerzen und Magenprobleme?? :shock: :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01:
Und warum musst Du in ein bestimmtes Krankenhaus?
Schau mal hier ganz unten
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... stose.html
Mein Nachteil ist hier, dass ich Dich nicht sehe. Und so kann ich nur vermuten was los sein könnte.
Wenn es nicht so ist, um so besser. Aber eine bessere Überprüfung aller Kriterien würde mich schon sehr beruhigen.
110
59,500
Ich schreibe nur Folgendes: Ich hatte in der 38.SSW ein schweres HELLP-Syndrom und wurde per Notkaiserschnitt von meiner Tochter entbunden. Es war schrecklich und der Arzt hat mir am nächsten Tag mit den Worten "Schön, daß wir uns wiedersehen, gestern hätte ich nicht daran geglaubt, die Hand geschüttelt".
Deutlicher will ich nicht werden.
Lass es abklären! HELLP kann von jetzt auf gleich auftreten. Die Blutwerte (insb. Leberwerte) müssen stetig kontrolliert werden!
Ich will Dir keine Angst machen, aber Du klingst einfach zu cool für diese Symptome. Nimm sie ernst!
27,156
110
wünscht mir glück
38,644
59,500
38,644
17
Bin auch nur eine stille Leserin, und wollte dir die Daumen drücken das alles ok ist. Gut das du nochmal in Kh bist.
20,547
Off.Willkommen Michele ( auch wenn du schon länger angemeldet bist) Vieleicht lesen wir jetzt öfter von Dir?
59,500
110
durfte zwar gestern schon wieder nach hause war aber alles bisschen stressig deshalb bin ich erst heute wieder on....
also blutwerte und alles sind okay....soll aber morgen nochmal wiederkommen da die sagten das sich das ja auch schnell ändern kann....
bin jetzt ein wenig beruhigt, aber was die gegen meinen blutdruck machen sollen wissen die auch nicht(jedes male wenn ich die dosis erhöhe steigt der weiter an) komische sache....
je nach dem wie sich das entwickelt denken die über eine einleitung nach da ich ja am sonntag 36+ bin
lg freaky
38,644
Eine frühzeitige Einleitung lässt sich in desem Fall leider nicht immer vermeiden. In aller Regel wartet man so lange wie möglich. Man muss es im Einzelfall abwägen. Es kann in der Tat schnell kippen. Das war ja der Grund warum ich so penetrant war.
Die Sache mit dem Mittel kann ich mir aber auch nicht erklären. Das übersteigt meine Kompetenzen. Willst Du nicht mal bei den Gestosefrauen fragen? Evtl. kenn die solche Erscheinungen.
59,500
Meld Dich da doch mal.
110
joa....werd mir heut abend den link von den gestose frauen nochmal raussuchen hab den irgendwie wieder verschlampt...
59,500
110
ich saß grad gaaaanz normal am pc und aufeinmal machte mein bauch ein total komisches geräusch
irgendwie ein mix aus knacken und schluckauf is doof zu beschreiben und gleichzeitig zog der sich ganz kurz total zusammen also das sah aus als ob der hochspringt ich weiß hört sich bescheuert an aber da es nur ganz kurz war sah es halt so aus
was kann das gewesen sein?
3,241
vielleicht ein Blasensprung? (Das Online- Orakel aus der Ferne ist aber nicht zuerlässig .)
Wie fühlst du dich denn? Konntest du dich noch ein bißchen ausruhen bisher?
LG
68
3,241
bei mir war das so: morgens gabs einen sehr unangenehmen Stoß vom Kind gegen die Rippen, und ich hatte das Gefühl, etwas wär "kaputt" gegangen. Habs nicht weiter beachtet, weil das Gefühl gleich wieder weg war. Nachmittags hab ich mich dann mal gebückt, und dann kam ein Schwall Fruchtwasser. Das lief dann ab da mehr oder weniger ständig. Ich war erst unsicher, ob es vielleicht an einer schwachen Blase liegt :oops: , aber es fühlte sich so unkontrollierbar an, das ich das eigentlich ausschließen konnte.
LG
68
@freakyangel: Hat sich denn schon der Schleimpfropfen die Tage gelöst?
3,241
LG
68
110
dann bin ich ja mal gespannt ob ich mich nachher bücke und dann kommt alles raus
kann man das irgendwie rausbekommen ob das daher gekommen ist das geräusch und das zucken?
68
3,241
Ich wünsche dir jedenfalls, das dein Baby sich noch vor Weihnachten auf den Weg macht - oder erst danach? Sonst wird es eben ein ganz spezielles Weihnachtsgeschenk ;-) .
LG
110
dafür liebend gerne
von mir aus auch danach(aber nur wenn ich nicht die ganze woche die wehen weiter habe)