Ich brauche von Euch gerade ein bißchen Trost, habe Svenja gerade vom KiGa geholt, weil dort Verdacht auf Schweinegrippe besteht. Der KiGa ist der Rest der Woche zu. :shock:
Ausserdem sind schon seit 14 Tagen in den zwei fast nebeneinanderliegenden Gruppen Mundfäule und Mund-Hand-Fuß-Krankheit. Svenja ist bis auf die Bedarfskindergartenzeiten von diesen Gruppen abgetrennt, die haben ihre Gruppe auf der anderen Seite des Ganges, aber diese Woche war Bedarfskindergarten. :sad:
Und weil das noch nicht reicht, drückten sie mir heute beim Abholen auch noch die Diagnose Ringelröteln aufs Auge. :roll:
Alles sind ansteckende Krankheiten und bei unserem Glück hält das alles bei uns auch Einzug Also mal und zwar alle die ihr habt, wenn die nicht reichen, dann die Zehen auch noch. :groggy:
Ich weiß, ich klinge vielleicht panisch, aber ich habe wirklich große Angst. :oops:
Ich brauche jetzt mal all Eure Daumen und wenn die nicht reichen, die Zehen auch noch.
;-)
Kommentare
4,287
3,647
27,156
3,384
Halte uns mal auf dem Laufenden.
2,619
Die Mutter eines Kindes hat sie, das ist schon bestätigt und das Kind hatte auch Fieber.
Kann jetzt einfach nur die normale Form der Grippe sein, aber eben auch die Schweinegrippe.
Habe jetzt auch mit unserem Kinderarztteam gesprochen, die sagten, dass auch viel von den Medien aufgebauscht wird, denn es gibt, man glaubt es kaum, auch bei der normalen Grippe noch Todesfälle. :shock:
Einziger Unterschied zu den beiden Krankheiten ist, dass es von einem anderen Virenstamm ausgelöst wird, beide können jedoch leicht aber auch schwer verlaufen.
Noch geht es Svenja gut. Die nächsten 4-5 Tage sind entscheidend.
27,156
20,547
59,500
2,619
1,070
2,619
:shock: Kind kommt mit Fieber 38,55 °C vom Mittagsschlaf auf. Doktor angerufen, sofort kommen und sind auch gleich drangekommen. Diagnose, zumindest einstweilen, nur normale Erkältung.
*puh* Ich denke, aber dass jetzt nichts mehr nachkommt.
Auf jeden Fall danke ich allen Daumen- und Zehendrückern.
20,547
2,619
1,919
Caro hatte sie zu Hause? Habe ich das garnicht mitbekommen? Caro hast du dazu etwas geschrieben? Wie war der Verlauf oder besser wie erging und ging es euch?
Hoffe aber es ist alles gut und schon vorbei
20,547
5,435
Du musst dir das wie eine 'normale' Grippe vorstellen ;-) , was es vom prinzip her auch ist. Jedes Jahr gibt es ja eine Grippewelle wo immer irgendwelche Viren drin auftauchen wo bekannt sind. Glaub 3 verschiedene Stammviren gibt es da. Die Schweinegrippe enthält diese aber nicht und daher ist es 'neu'. Daher kommt die Angst vor dem unbekannten! Die Angst das dieser mutiert und richtig gefährlich werden kann. Du müsstest vom prinzip her vor jeder(normalen) Grippe eine Angst haben, da sie tödlich sein kann und an der 'üblichen' Grippe sterben viel mehr Menschen...nur bekommt man dies nicht so mit, da dies nicht mehr so aufgebauscht wird.
Natürlich kann ich aber deine Sorge und angst verstehen, mir würde es da sicher nicht anders ergehen. Man liest einfach zu viel und das ist das Problem....!
20,547
2,619
1,070
2,619
Also gestern ging es ihr, bis auf das Fieber morgens recht gut.
Jetzt momentan beginnt wieder das Fieber. Und sie ist ziemlich leidlich beisammen.
Seit heute steht fest, dass mein Mann, der sich offensichtlich bei Svenja angesteckt hatte, die Neue Grippe hat. Also kann ich wohl auch zu 95 % davon ausgehen, dass auch Svenja sie hat/hatte.
:flaming01: Was mich aber jetzt am meisten ärgert, ist die Tatsache, dass der behandelnde Kinderarzt am Freitag hier da Nötigste verhindern hätte können, wenn er den Test gemacht hätte. Der Notdienst am Sonntag konnte freilich nichts mehr tun, denn es waren ja schließlich 48 Stunden vorbei. Und nur weil der Arzt am Freitag davon ausging, dass Svenja eben nicht so hohes Fieber hatte, dann kann es auch diese Grippe nicht sein. Wie waren seine Worte? "Sie schaut kränker aus, als sie ist" :flaming01:
Der Arzt meines Mannes hat mich jetzt gleich mal mit der halben Dosis Tamiflu versorgt und nun sitze ich hier und hoffe, dass ich sie nicht bekomme. :groggy:
5,435
So weit ich weiss, verkürzt Tamiflu die Grippe auch nur um einen Tag ;-) . Zumindest habe ich so die Info, laut nachlesen.
20,547
37
Unsere Große (bald 14) liegt mit dickem Schnupfen, Husten und eben Fieber 38,7 ° auf dem Sofa. Mit Wadenwickel habe ich das Fieber etwas senken können, damit sie es besser aushalten kann. Globuli gegen den Husten und Nasenspray für den Rüssel. Sie hat brav Erkältungstee mit Honig und Zitrone getrunken, aber keinen Appetit, gut das ist am ersten Tag wohl normal. Nachher bringt eine Freundin noch Zäpfchen vorbei.
Auch mir wurde gesagt, dass "Testen" wenig bringt, man soll damit umgehen wie mit einer Grippe. Über die Schweinegrippe sagen die Ärzte aber inzwischen auch, dass nicht der akute Infekt das Problem sei, sondern Spätfolgen, wie sie sich später auch bei der Vogelgrippe gezeigt haben. Generell denk ich jetzt mal, dass jeder Infekt Ähnliches mit sich bringen kann, wenn er nicht vernünftig auskuriert wird.
Wollen hoffen, dass sie es gut übersteht, wir anderen uns nicht angesteckt haben. Bei mir wäre es blöd, denn ich bin seit gestern gegen die Schweinegrippe geimpft, da ich zu einer Risikogruppe gehöre. Mal ganz abgesehen davon, dass ich kommenden Donnerstag für ein paar Tage weg will.
37
Also, wir haben sicher keine Schweinegrippe sagte der Hausdoc, aber andere hat es erwischt, meinte er und das hörte ich auch. Freunde von uns haben sich bei Nachbarn angesteckt, aber auch da ist man schon wieder auf dem aufsteigenden Ast.
Ich darf mit ausdrücklicher Erlaubnis am Donnerstag meine Reise antreten. Wer noch krank ist, dem drück' ich meine Daumen und wünsche gute Besserung.
An der Stelle noch mal den Hausmitteln ein Hoch!
Als da sind: Kartoffelpflaster, Butterbrustwickel, Thymiandämpfe und Wadenwickel.