Ich brauche mal eben Euren Trost und Eure Daumen

Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 17. 11. 2009, 19:26 in Kummerkasten
Ich brauche von Euch gerade ein bißchen Trost, habe Svenja gerade vom KiGa geholt, weil dort Verdacht auf Schweinegrippe besteht. Der KiGa ist der Rest der Woche zu. :shock:

Ausserdem sind schon seit 14 Tagen in den zwei fast nebeneinanderliegenden Gruppen Mundfäule und Mund-Hand-Fuß-Krankheit. Svenja ist bis auf die Bedarfskindergartenzeiten von diesen Gruppen abgetrennt, die haben ihre Gruppe auf der anderen Seite des Ganges, aber diese Woche war Bedarfskindergarten. :sad:

Und weil das noch nicht reicht, drückten sie mir heute beim Abholen auch noch die Diagnose Ringelröteln aufs Auge. :roll:

Alles sind ansteckende Krankheiten und bei unserem Glück hält das alles bei uns auch Einzug Also mal und zwar alle die ihr habt, wenn die nicht reichen, dann die Zehen auch noch. :groggy:

Ich weiß, ich klinge vielleicht panisch, aber ich habe wirklich große Angst. :oops:

Ich brauche jetzt mal all Eure Daumen und wenn die nicht reichen, die Zehen auch noch.
;-)

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich drück euch mal die Daumen, dass Svenja verschont bleibt! Ist der Schweinegrippe Fall denn nur ein Verdacht oder bestätigt?
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich drück euch alles was sich drücken lässt! :troest:
  • EowynEowyn

27,156

Hier werden auch die Daumen gedrückt. Aber geh mal davon aus, dass sie sicher nicht alles auf einmal bekommen wird. Ringelröteln sind harmlos und machen meist nicht mal große Beschwerden. Mundfäule und Hand-Fuß-Mundkrankheit sind unangenehm, aber das würdet ihr sicher überstehen. Tja und zur Schweinegrippe kann man ja nun viel lesen. Jetzt wartet erst mal ab.
  • sweety05sweety05

3,384

Meine Daumen und Zehen sind gedrückt. :troest:
    Halte uns mal auf dem Laufenden.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Momentan nur Verdacht.
    Die Mutter eines Kindes hat sie, das ist schon bestätigt und das Kind hatte auch Fieber.
    Kann jetzt einfach nur die normale Form der Grippe sein, aber eben auch die Schweinegrippe.

Habe jetzt auch mit unserem Kinderarztteam gesprochen, die sagten, dass auch viel von den Medien aufgebauscht wird, denn es gibt, man glaubt es kaum, auch bei der normalen Grippe noch Todesfälle. :shock:

Einziger Unterschied zu den beiden Krankheiten ist, dass es von einem anderen Virenstamm ausgelöst wird, beide können jedoch leicht aber auch schwer verlaufen.

Noch geht es Svenja gut. Die nächsten 4-5 Tage sind entscheidend.
  • EowynEowyn

27,156

Iris3105 schrieb:
    Habe jetzt auch mit unserem Kinderarztteam gesprochen, die sagten, dass auch viel von den Medien aufgebauscht wird, denn es gibt, man glaubt es kaum, auch bei der normalen Grippe noch Todesfälle. :shock:
    Wusstest du das gar nicht?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bei der "normalen Grippe" gibt es jedes Jahr viele Todesfälle. Und wir hatten hier auch die Schweinegrippe. Torben hat sie am besten weggesteckt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

---> kräftig am Daumen drücken ist...
  • Iris3105Iris3105

2,619

Tag 1 nach Info: Keine Beschwerden, die darauf hindeuten. ;-)
  • kary040999kary040999

1,070

*weiterallesdrück*
  • Iris3105Iris3105

2,619

Tag 2 nach Info:

:shock: Kind kommt mit Fieber 38,55 °C vom Mittagsschlaf auf. Doktor angerufen, sofort kommen und sind auch gleich drangekommen. Diagnose, zumindest einstweilen, nur normale Erkältung.
    *puh* Ich denke, aber dass jetzt nichts mehr nachkommt.

Auf jeden Fall danke ich allen Daumen- und Zehendrückern.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nun ja, ich drücke auch die Daumen. Aber ohne Test ist eine Erkältung von der Schweinegrippe nicht zu unterscheiden, allerdings sind die Koten für einen Schnelltest so hoch das die Ärzte sie bei Kassenpatienten kaum noch machen. Warum auch, wenn es so harmlos abläuft ist es egal ob Schweine Grippe oder Erkältung ;-)
  • Iris3105Iris3105

2,619

Caro, ihr hattet sie ja auch zuhause. Aber irgendwelche Nachfolgen habt ihr nicht mehr, oder? Das ist eigentlich meine meiste Sorge. Das da irgendwas bleibt und nicht mehr weggeht.
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Iris3105 schrieb:
    Caro, ihr hattet sie ja auch zuhause. Aber irgendwelche Nachfolgen habt ihr nicht mehr, oder? Das ist eigentlich meine meiste Sorge. Das da irgendwas bleibt und nicht mehr weggeht.

Caro hatte sie zu Hause? Habe ich das garnicht mitbekommen? Caro hast du dazu etwas geschrieben? Wie war der Verlauf oder besser wie erging und ging es euch?

Hoffe aber es ist alles gut und schon vorbei
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja ich hatte bei den heißen Themen geschrieben. Es war wie eine starke Erkältung und wir hätten es nicht gewußt wenn Mein Mann nicht zum Arzt gegangen wäre. (er ist chronisch krank und da muß er auch bei einer starken Erkältung zum Arzt) Da wurde es dann beim Schnelltest festgestellt. Er ist auch der einzige der Medis bekommen hat und der länger flach lag. Bei Torben und mir war es eben wirklich wie eine starke fiebrige Erkältung.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Iris3105 schrieb:

Du musst dir das wie eine 'normale' Grippe vorstellen ;-) , was es vom prinzip her auch ist. Jedes Jahr gibt es ja eine Grippewelle wo immer irgendwelche Viren drin auftauchen wo bekannt sind. Glaub 3 verschiedene Stammviren gibt es da. Die Schweinegrippe enthält diese aber nicht und daher ist es 'neu'. Daher kommt die Angst vor dem unbekannten! Die Angst das dieser mutiert und richtig gefährlich werden kann. Du müsstest vom prinzip her vor jeder(normalen) Grippe eine Angst haben, da sie tödlich sein kann und an der 'üblichen' Grippe sterben viel mehr Menschen...nur bekommt man dies nicht so mit, da dies nicht mehr so aufgebauscht wird.
    Natürlich kann ich aber deine Sorge und angst verstehen, mir würde es da sicher nicht anders ergehen. Man liest einfach zu viel und das ist das Problem....!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Es war nicht so schlimm wie eine "normale" Grippe. Die ist deutlich heftiger.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Also wir haben jetzt doch einen grippalen Infekt, ob jetzt Schweinegrippe oder normale, das ist im Prinzip egal hat der Doc vom Notdienst gesagt. Auswirkungen sind die gleichen. Dieses Tamiflu würde er jetzt aber nicht mehr geben, weil es erstens nur in den ersten 48 Stunden wirklich sinnvoll ist und zweitens so nebenwirkungsträchtig ist, denen er es verschrieben hat, haben es ihm regelmäßig wieder um die Ohren gespuckt. Svenjas Fieber ging vorher bis auf 39,78 °C rauf und deswegen sind wir dann heute zum Notdienst.
  • kary040999kary040999

1,070

Wie gehts ihr heute?
  • Iris3105Iris3105

2,619

kary040999 schrieb:
    Wie gehts ihr heute?

Also gestern ging es ihr, bis auf das Fieber morgens recht gut.
    Jetzt momentan beginnt wieder das Fieber. Und sie ist ziemlich leidlich beisammen.
    Seit heute steht fest, dass mein Mann, der sich offensichtlich bei Svenja angesteckt hatte, die Neue Grippe hat. Also kann ich wohl auch zu 95 % davon ausgehen, dass auch Svenja sie hat/hatte.

:flaming01: Was mich aber jetzt am meisten ärgert, ist die Tatsache, dass der behandelnde Kinderarzt am Freitag hier da Nötigste verhindern hätte können, wenn er den Test gemacht hätte. Der Notdienst am Sonntag konnte freilich nichts mehr tun, denn es waren ja schließlich 48 Stunden vorbei. Und nur weil der Arzt am Freitag davon ausging, dass Svenja eben nicht so hohes Fieber hatte, dann kann es auch diese Grippe nicht sein. Wie waren seine Worte? "Sie schaut kränker aus, als sie ist" :flaming01:

Der Arzt meines Mannes hat mich jetzt gleich mal mit der halben Dosis Tamiflu versorgt und nun sitze ich hier und hoffe, dass ich sie nicht bekomme. :groggy:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Erstmal gute Besserung.
    So weit ich weiss, verkürzt Tamiflu die Grippe auch nur um einen Tag ;-) . Zumindest habe ich so die Info, laut nachlesen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wir haben auch kein Tamiflu bekommen. Die Nebenwirkungen wären gegebenfalls schlimmer als die Grippe
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir können uns seit heute auch einreihen.
    Unsere Große (bald 14) liegt mit dickem Schnupfen, Husten und eben Fieber 38,7 ° auf dem Sofa. Mit Wadenwickel habe ich das Fieber etwas senken können, damit sie es besser aushalten kann. Globuli gegen den Husten und Nasenspray für den Rüssel. Sie hat brav Erkältungstee mit Honig und Zitrone getrunken, aber keinen Appetit, gut das ist am ersten Tag wohl normal. Nachher bringt eine Freundin noch Zäpfchen vorbei.
    Auch mir wurde gesagt, dass "Testen" wenig bringt, man soll damit umgehen wie mit einer Grippe. Über die Schweinegrippe sagen die Ärzte aber inzwischen auch, dass nicht der akute Infekt das Problem sei, sondern Spätfolgen, wie sie sich später auch bei der Vogelgrippe gezeigt haben. Generell denk ich jetzt mal, dass jeder Infekt Ähnliches mit sich bringen kann, wenn er nicht vernünftig auskuriert wird.
    Wollen hoffen, dass sie es gut übersteht, wir anderen uns nicht angesteckt haben. Bei mir wäre es blöd, denn ich bin seit gestern gegen die Schweinegrippe geimpft, da ich zu einer Risikogruppe gehöre. Mal ganz abgesehen davon, dass ich kommenden Donnerstag für ein paar Tage weg will.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh, es ging noch rund bei uns. Zwar hatte ich kein Fieber, aber garstige Halsschmerzen und Schnupfen ab Samstagabend und Sonntagabend legte der Kleine mit Fieber los. Allerdings waren da schon bei uns allen vorher Erkältungssymptome im Anzug. Von einem plötzlichem Ausbruch konnte also keine Rede sein. Heute geht es uns dreien schon was besser. Der Kleine heizt noch ein wenig, aber das kriegen wir in den Griff.
    Also, wir haben sicher keine Schweinegrippe sagte der Hausdoc, aber andere hat es erwischt, meinte er und das hörte ich auch. Freunde von uns haben sich bei Nachbarn angesteckt, aber auch da ist man schon wieder auf dem aufsteigenden Ast.
    Ich darf mit ausdrücklicher Erlaubnis am Donnerstag meine Reise antreten. Wer noch krank ist, dem drück' ich meine Daumen und wünsche gute Besserung.

An der Stelle noch mal den Hausmitteln ein Hoch!
    Als da sind: Kartoffelpflaster, Butterbrustwickel, Thymiandämpfe und Wadenwickel.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum