kleine Pickelchen an Händen und Füßen...

caseycasey

50

bearbeitet 4. 11. 2009, 22:15 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

seit 3 Tagen habe ich an Händen und Füßen kleine Pickelchen (wirklich klein). Manche sind in der Mitte weiß und alle haben eins gemeinsam, wenn ich mit dem Fingernagen drüber streife, stechen sie als wenn man einen Glas- oder Holzsplitter darin hat. Ansonsten machen sie nichts. An den Füßen jucken sie nur, wenn ich Schuhe anhabe, sprich die Füße "warm" eingepackt sind. Es werden -Gott sei Dank- bis jetzt auch nicht wesentlich mehr, an jeder Hand so ca 15 Stück.
Ich habe schon gegoogelt und so einige Krankheiten gefunden, jedoch trifft nichts 100% zu. (Hand,Fuß, Mund Krankheit; Dyshidrosis etc pp.)
Ich habe so einie Vermutung. Ich hatte vorher ca 14 Tage Durchfall, der ging durch kein Medikament weg. Lies sich durch nichts lindern. Auch nicht durch Schüssler Salze) Ich mußte nicht öfter aufs WC als sonst, nur wenn, dann... ihr wisst schon.
Irgendwann habe ich gedacht egal und wieder normal gegessen und siehe da Durchfall weg und nahezu Verstopfung. Habe viel getrunken und nun ist es ok, ich meine aber meine Verdauung ist immer noch nicht wieder wie vorher.
Mir kam so in den Sinn, dass ich vielleicht eine Art Vergiftung hatte und dass sich die jetzt immernoch durch diese Pickelchen zeigt? Kann es durch Schüssler Salze ausgelöst worden sein?
Vielleicht blöd, aber so ein Gedanke.

Lebe in der Türkei, die schießen hier immer gern gleich mit Kanonen auf Spatzen (sprich würden bestimmt direkt Kortison verschreiben...), deshalb war ich noch nicht beim Doc.
Hat jemand ne Idee dazu?

Danke,

Katrin

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ne, ne Idee habe ich nicht. Da schicke ich Anjah noch vorbei.
    Aber durch Schüßler Salze gibt es keine Vergiftung. Das sind Stoffe die im Körper eh vorhanden sind und man auch mit der Nahrung zu sich nimmt (nur anders aufbereitet ) damit sie auch dahin kommen wo sie sollen und nicht wie bei der Nahrung möglich gut verpackt wieder ausgeschieden werden. Da kann kein Zusammenhang bestehen. Etwas anderes wäre es wenn du gegen Milchzucker allergisch wärst und die Salze in Tablettenform genommen hättest. Da kann es zu unverträglichkeiten kommen. Dies äußert sich aber in der Regel eben mit Magen-Darm Problemen. Aber das weis man ja vorher ob man an einer Milchunverträglichkeit leidet.
    Wobei es allerdings schon Salze gibt bei denen man vorsichtiger sein sollte. Aber die werden ich oder Marlies hier nicht empfehlen bzw dazu schreiben wie lange die genommen werden sollen. Nur keines der Salze äußert sich durch Pickelchen und schon gar nicht beschränkt auf Hände und Füße:confused01: Da würden mir nicht mal Trägerstoffe einfallen
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Puuhh da bin ich auch ratlos. Ich kann dir nicht sagen ob das ne Allergie, eine Reaktion vom Infekt oder sonst was ist...da wirst du vermutlich doch einen Arzt fragen müssen...
    Gute Besserung
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum