schwere Rückenbeschwerden 32 SSW

bearbeitet 5. 11. 2009, 12:38 in Schwangerschaft
Hallo Zusammen,

vor der Schwangerschaft hatte ich einen Bandscheibenvorfall, dieser wurde damals mit einer 10 Tägigen stationären Schmerztherapie und KG behandelt. ich hatte dann nur noch bei Belastung probleme - dann bekam ich immer eine Spritze mit schmerzmittel und kortison so wie ggfs nochmal kg. Ich selbst bin immer schwimmen gegangen.

Nun bin ich in der 32 SSW und habe seid 3 Monaten immer stärker werdende Rückenbeschwerden. Lt Orthopäde ist der Bandscheibenvorfall wieder aufgebrochen, habe ich eine extreme Muskelverspannung und mir meinen Ischias eingeklemmt.

Zusammen mit meinen Ärztin und Therapeuten haben wir dann folgende Therapien ausprobiert: Tapen, Akupunktur, KG und sogar Schmerzmittel - leider konnten nichts helfen - die Schmerzmittel waren zu gering dosiert.
Man sagte mir - ich könnte mich einweisen lassen - aber was tun die im KH? Mich einfach da liegen lassen bis zum KS-Termin?

Tja, besonders Schlimm sind die schmerzen beim Sitzen und LIEGEN!! - ich schlafe nun am Esstisch ( max 3 Std) und versuche irgendwie mich zubewegen - wenn ich nachts auf Toilette muss muss ich meinen Mann wecken der dann mich unter Schmerzen zum Aufstehen bringt.
Aber er kann nicht die letzten 6 Wochen hier sein um mir zu helfen.

Kennt jemand noch ein Hausmittelchen?
Weiß jemand was die im KH mit einem machen würden?

LG
pinnau06

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum